Die NEUE – Zebco Cool Expert Surf

1480655_624147461013524_1157763278_n

So die erste Qualli ist zuende und damit auch das Rätselraten um die Weite der Glasfaserrute von Zebco!

Jeder hier im Netz oder sonstwo durfte seine Tipps abgeben ,wie weit man mit sowas werfen kann!

Ich habe die Rute nur ein einziges mal bei der Qualli am 29.3 geworfen! Mit fast null Wind, 140 Gramm und 28er Schnur auf einer Stationärrolle flog das Blei auf 167,20m!

Und ich behaupte zwei drei Würfe mehr, dann geht es auch noch weiter !

Es haben 19 Leute ein oder mehrere Tipps abgegeben!

Am dichtesten hat Helli ihren Tipp gesetzt und zwar 168,37 !

Herzlichen Glückwunsch Helli ,du hast gewonnen !

Insgesamt habt ihr alle zusammen 90 Euro für die Jugend gespendet!

Klasse und einen recht herzlichen DANK an euch alle !

Fazit : Es braucht keine 300-500-Euro-Rute um weit zu werfen, wenn die Technik einigermaßen stimmt geht das auch mit einer Glasfaser-18-Euro-Rute!

 

Nochmal vielen Dank auch im Namen der Jugend und Minis für euer mitmachen!

 

Schönen Gruß Jan Hinz

123

 

19 Gedanken zu “Die NEUE – Zebco Cool Expert Surf

  1. Beeindruckend (und ich meine nicht nur die Rutenfarbe!); und eigentlich der beste Grund, einen grundlegenden Wurfstil zu erlernen… Jan, lass uns doch den Test nochmal machen und dabei bei gleicher Rolle und Schnur mal eine 18-Euro-Rute mit einer 500-Euro-Rute vergleichen :)

    Und Glückwunsch Helena; wie gut, dass Onkel Dirk bekennender und bekannter Whisky-Trinker ist 😉

  2. Moin an die Küste,

    gratuliere zu den Weiten.

    Auch die Zebco Aktion hat Jan konsequent durchgezogen Freue mich sehr, nicht gewonnen zu haben.

    Bin ja mal gespannt, ob bei anderen Verhältnissen, die Weiten noch besser werden.

    Hat Helena eigentlich immer so viel Glück bei Tippen? Dann bringe ich das nächste Mal nen Lottoschein mit:-)
    Falls wir dann gwinnen, bauen wir ein Wurffeld mit allen Raffinessen.

    Schönen Abend noch.

    Achim

  3. In der Tat, Helena ist ein Glücksbärchi; aber was stimmt denn mit der Wurfbahn nicht, die Jan und Christoph gezimmert haben, oder was für Raffinessen fehlen?

  4. Dirk mit der Wurfbahn ist alles super. Ich meinte ( je nach Gewinnhöhe) Flutlicht, Bleifangnetze, Überdachung, Cateringbereich….

    Da gäbe es bestimmt viele Dinge , die wir „brauchen“ können :-)

    Außerdem würde ich gerne mal im Lotto gewinnen.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  5. Moin Achim Bleifangnetzte bin ich dran !
    Die Richtigen aus Bogensport halten perfekt, sind allerdings recht teuer ! Ca60Eu der Meter! Da scheue ich mich doch noch! Bin dabei andere Netze zu testen!

    Gruss an alle

    • Moin Jan,

      wir hatten doch 4m pro Seite gesagt, oder?

      Wären das dann 240EUR pro Seite? Oder was meinst du mit 60EUR je Meter?

      Wenn wir Mike auf „Rechts“ drehen können, brauchen wir nur eine Seite :-)

      Meinst du, wir sollten mal Geld dafür sammeln?

      Gruß.

      Achim

  6. So.. Das Glücksbärchi meldet sich mal;-)

    Thihi, mal so eben einen Whisky gewonnen^^ Nur ich kann damit ja eigentlich nichts „anfangen“ 😀

    Da ich aber so nett bin, gebe ich meinen „Werfer-Kumpels“, wenn ich den Whisky habe und wir uns alle mal wieder sehen, einen aus:D

    Mal sehen, wann ich zum werfen komme;)

    Wir sehen uns!

    Grüße,
    Helena

Schreibe einen Kommentar