Einladung zum Länderkampf 2012 in Dänemark ist da

Heute kam die offizielle Einladung für den Länderkampf 2012 in Dänemark – unsere mittlerweile älteste Traditionsveranstaltung geht in die 12. Runde!
Er findet statt am Wochenede 04. bis 06. Mai 2012, wieder in Give – wir wohnen wieder in der Jugendherberge Give (Givskud Hostel, siehe http://www.danhostel-givskud.dk), geworfen wird auf dem gleichen (wirklich tollen!) Feld wie sonst auch fast ganz in der Nähe.

08_facade.jpg

Es wird wieder eine Einzel- und eine Mannschaftswertung geben; ich gehe doch stark davon aus, dass in diesem Jahr die deutsche Mannschaft wieder gewinnt!

Ich werde bei den Qualis abfragen, wer mit möchte, die Platzierungen der Qualis ergeben dann auch die Mannschafteinteilung; eine Mannschaft besteht, wie üblich, aus bis zu fünf Werfern, vier Resultate gehen jeweils in die Wertung ein. Es sind also potentiell mehr Werfer möglich (und wir lassen niemanden hier, der mit möchte!), aber Mannschaften halt à vier oder fünf, je nach Teilnehmerzahl.

sta70800-2.jpg

Die Veranstaltung kostet einschließlich Unterkunft von Freitag bis Sonntag, Frühstück-Mittag-Abend-Frühstück-Mittag (mittags Lunchpakete) 700 dänische Kronen, also etwa 95 Euro; ob es wieder etwas vom Verband dazu gibt, erfahre ich am kommenden Wochenende, wenn der DMV seine Jahreshauptversammlung hält.

Wer Interesse hat kann das hier ja schon mal bekunden, damit ich frühzeitig anmelden kann; und wer Partner oder Familie oder so mitnehmen möchte sage bitte auch rechtzeitig bescheid, damit auch das angemeldet werden kann.

Bislang eingeplant:
1. Janne
2. Horst aus Engelland (nur, wenn er dauerhaft 220 Meter wirft 😉 )
3. Fietzer
4. Frank
5. Mike
6. Henry
7. Steffen
8. Lothar
9. Dirk
10. Sven aus Brehmen
11. Stephan
12. Tom

Die Rangliste und somit Einteilung der Mannschaften ergibt sich aus den Ergebnissen der ersten beiden Qualifikationsturniere im März und April.

19 Gedanken zu “Einladung zum Länderkampf 2012 in Dänemark ist da

  1. Wir pennen genau neben einem Zoo; ich glaube, Stephan, Constanze und Poker waren schon drin und sagten, es sei empfehlenswert!
    Bislang haben sich Janne, Sven aus Brehmen, Frank, Horst aus Engelland und Mike angesagt; Fietzer, Du auch? Und Steffen und Lothar müssen wir bestimmt nicht mal fragen, wie sieht es beim Rest aus? Henry, Stephan, Meiko, Flo, Tom (ist neu, aber kommt hoffentlich öfter…), Veit?
    Ach ja, und ich selbst – wer hats erfunden? 😉

  2. Gut so Jungs; mir schwebt ja vor, dass 2012 bei jeder Veranstaltung fast alle ständig über 200 Meter werfen, einige über 210 und gerne auch einige mehrfach und regelmäßig über 220 oder mehr!

  3. Und Henry,

    die Turniersaison ist jung, Länderkampf ist noch zum Üben und nicht so bierernst, dass man nicht auch mit (noch) nicht erreichten Zielen mitwerfen könnte! Die Ausrede zählt nicht; beim allerersten Länderkampf habe ich den letzten Platz mit 150 Metern oder so gemacht – wenn überhaupt, muss ich mal schauen!

  4. Meiko hat leider gerade abgesagt; mal sehen, was die anderen so sagen, wenn wir mindestens zwölf werden, fahren wir mit drei Mannschaften, wäre auch mal fein! 😉

  5. ja der länderkampf ist zum üben, hab da auch schon ne schlechte erfahrung gemacht (verfluchte 100gr :-( ). drei teams wären nicht verkehrt, aber kriegen die dänen auch so viele leute zusammen? oder ist das eine werfernation wie die briten?(nur von der anzahl, nicht von der leistung)?

Schreibe einen Kommentar