Wenn mich einer sucht…

4.jpg

Morgen früh geht es los, ich fahre mit DMV-Präsident Karl Dettmar für ein paar Tage nach England; übermorgen sind wir da, fahren gemütlich die Küste hoch und schauen vielleicht bei BlakDog, TG Rocket oder Breakaway vorbei, sind am Donnerstag vormittag mit Century verabredet, um das Werk einmal anzuschauen, und treffen uns dann nachmittags mit den Jungs von 24/7, die letztes Jahr auch hier waren, in Bridlington zu den European Open Beach Championships: 

http://www.eyevents.co.uk/events/open/

Drei Tage angeln, Bier trinken und mal schauen, wie sowas geht, und Anfang der Woche drauf kommen wir dann wieder 😉

Wenn mich also jemand sucht – ich bin erstmal nicht da!

8 Gedanken zu “Wenn mich einer sucht…

  1. Ich versuche es mal; ich hoffe, ich plaudere nicht wieder zu viel und trinke die ganze Zeit Sachen, die düsig machen 😉 Aber wird ein netter Trip! Bericht folgt freilich umfangreich!

  2. So, wir sind wieder da; schön war! Nur ganz kurz ein ‚Reiseablaufbericht‘:

    Am Montag sind wir nach Dünkirchen in Nordfrankreich gefahren und abends noch mit der Fähre übergesetzt nach Dover, wo wir uns ein Hotel genommen, zu Abend gegessen und ein erstes Pint getrunken haben.

    Dienstag sind wir weiter nach Norden, dabei haben wir in verschiedenen Städten angehalten und ein paar Menschen besucht – unter anderem die Firma Breakaway und Tony Gittins von TG Rocket Products (ja, ich habe ein paar ‚Souvenirs‘ mitgebracht 😉 ), bevor wir abends in Norwich Station machten, in ein Hotel eincheckten und ein Restaurant fanden, das Steak-Abend hatte! :)

    Am Mittwoch machten wir ein paar Angelläden unsicher, schauten schon mal, wo Bridlington und unsere Pension liegen, und nächtigten ein Stück nördlich davon in den Hochmooren Mittelenglands – eindrucksvoll.

    Am Donnerstag waren wir mit Familie Chilcott, den Chefs von Century, im Werk verabredet – nur ganz kurz: großartig! Wir haben viel gesehen, viel gelernt, ein paar Absprachen getroffen… klasse!
    Danach sind wir zurück nach Bridlington, wo wir uns mit den Jungs von 24/7 getroffen und erstmal ein paar Erfrischungsgetränke zu uns genommen haben, abends dann sind wir noch essen gegangen und ab in die Falle.

    Am Freitag gab es den ‚Flattie Bash‘ – ein langer Strand, nur Platten wurden gewertet, über 600 Angler. Ich wollte eigentlich nicht mitangeln, sondern hauptsächlich Photos machen, aber das Wetter war so schön, wir hatten Köder – da hab ich mich spontan umentschieden, und bei ablaufendem Wasser (in vier Stunden ist das Wasser gut 120 Meter zurückgewichen) haben wir auf Sand gefischt – ich selbst hatte ein paar Platten und damit den 53. Platz gemacht, klingt wenig beeindruckend, aber bei der Zahl an Teilnehmern… fein.

    Samstag und Sonntag dann war die eigentliche Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern aus ganz Europa; wir waren an Stränden in der Nähe von Hornsea, südlich von Bridlington, aber wie von einigen befürchtet (es ist gerade nicht wirklich die richtige Jahreszeit), kamen an den Stränden, wo wir waren, nicht wirklich gute Fische raus; am Samstag wurde generell schlecht gefangen, am Sonntag besser, aber auch da wenige größere Fische, größter war ein Dorsch von etwa 4,8 Kilo, leider nicht bei uns.

    Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung, ich habe viele nette Menschen getroffen, eine tolle Zeit gehabt, ein paar schöne Souvenirs mitgebracht (wenn auch keinen der wirklich tollen Preise) und sogar eine ganze Zeit mit Roger Mortimore und Barney Wright vom Total Sea Fishing Magazine (einige kennen die beiden noch aus ihrer aktiven Werferzeit) geplaudert; und ob ich wiederkomme? Nun…

    http://www.facebook.com/photo.php?v=404054289609725

    😉 😉 😉

  3. das doch schön das du/ihr einen hervorragenden urlaub und viel spass hattet. und 53. von über 600 anglern ist schon ne super sache. muss man erst mal schaffen. nice interview. 😉

Schreibe einen Kommentar