1. Quali zur Nationalmannschaft 2012

p1080064.JPG

So Jungs,

 der Winterschlaf ist vorbei, am kommenden Samstag geht es wieder los mit der 1. Qualifikation zur Nationalmannschaft 2012; zur Erinnerung: Aus den Ergebnissen der Qualifikationsturniere wird die diesjährige Rangliste gebildet, nach der wir Mannschaften einteilen und entsenden; die erste offizielle Veranstaltung, bei der wir als Mannschaften auftreten, wird der Länderkampf in Dänemark Anfang Mai sein, im Juni können wir vier Werfer nach Belgien entsenden, für den August bekommen wir hoffentlich wieder eine Einladung vom UKSF nach England, wo die vorderen Ränge abgefragt werden, und natürlich steht für den September die Weltmeisterschaft in Griechenland an! Zu mindestens zwei der Veranstaltungen gibt es Zuschüsse durch unseren Verband DMV e.V., Genaueres dazu aber am Samstag.

Den Link zu den Qualifikationsturnieren findet Ihr hier: http://deutscher-meeresangler-verband.de/app/download/5781327192/Werfen+Quali.pdf

p1080057.JPG

Steffen und ich werden übrigens nach der Veranstaltung über Nacht in Kiel bleiben, einen kleinen Happen essen und anschließend ein wenig das Nachtleben unsicher machen; falls sich jemand dazu gesellen möchte sei er herzlich willkommen!

Bislang dabei sind wohl alle üblichen Verdächtigen:
– Jan
– Horst
– Frank
– Fietzer
– Steffen
– Lothar
– Mike
– Henry
– Stephan
– Tom
– Dirk
– Meiko
– Jörg
– Karsten Jens (wahrscheinlich ‚außer Wertung‘ – das entscheiden wir spontan 😉 )
– Frank ‚Tackle‘ Wielgoß
– …

Was ist mit den anderen oder auch neuen Werfern, wer weiß was? Veit kommt leider nicht, Mario eher spontan und dann als Zuschauer oder außer Konkurrenz, wie sieht es mit Christoph aus?
Dazu hab ich noch einige Namen auf dem Zettel, die im Laufe des Werferjahres mindestens mal reinschnuppern werden: Christian, Bernd, Philipp, Kleanthis, Achim, Erich… Dann würden wir allmählich richtig viele, wie? :)

10 Gedanken zu “1. Quali zur Nationalmannschaft 2012

  1. Hi Männer,
    dieses und letztes Jahr war/bin ich fleißig am üben. Mein Wurfweiten liegen zwischen 120m und 160m. Allerdings alles mit geflochtener Schnur auf einer Multi. Wenn ich nun noch Nachhilfe bezüglich mono und Wurftechnikern von einem Profi bekomme, denke ich das ich nächstes Jahr dabei sein kann… Mein Interesse und Elan ist ungebremst!! Nur leider mache ich die Mono kaputt oder baue sehr umfangreiche Knoten, das meine Wurfquantität auf einen versuch beschränkt :-((
    @ Dirk: Trainiert ihr? Wenn ja, wann und wo? Würde gerne mal mitmachen?

  2. Moin Philipp,

    klar trainieren wir, da können wir spontan schauen, wann und wo; allerdings kannst Du auch einfach mit auf den Norder kommen und mitwerfen, das ist auch wie Training – am kommenden Wochenende werfen wir ja und einige von uns bleiben üner Nacht da und ziehen noch ein wenig los, hast Du nicht Lust, mitzukommen, am Samstag zu werfen und abends entweder mti uns in Kiel zu bleiben oder aber angeln zu gehen?
    Außerdem bin ich sicher, dass Dir ein Tag mit uns auf der Wiese diverse Meter mehr bringen, und anschließend magst Du gar keine Geflochtene mehr nehmen, glaub mir!
    Soll ich Dich mal mit einplanen? 😉

  3. Moin Dirk,
    ich habe gerade mal mein Tom Tom befragt, und er hat mit vorgeschlagen am Samstag im Mühlenweg zu parken, was hälst Du davon ?? Oder gibt es noch eine bessere Adresse die ich eingeben könnte ..
    Ach ja,und ich habe gerade gesehen, dass sie am Samstag die A7 komplett sperren wollen, nah das wird ja ein Vergnügen…. Es könnte bei mir da durch etwas später werden, da ich genau sagen kann, wie die Umleitungstrecke aussieht, also ihr braucht nicht auf mich zu warten, fangt ruhig schon ohne mich an :::)))
    Gruß
    Karsten……… ich stehe ja sogar auf der offizielen Teilnehmerliste, ich dachte eigentlich, dass ich mehr als Maskotchen diene..

  4. Guten Morgen Karsten,

    Mühlenweg ist gut; wir parken alle vor dem Green Fields, Eckernförder Straße 180, 24118 Kiel, aber ich glaube, Eckernförder Straße ist keine Einfahrt… und auf der neuen Seite des Green Fields auch keine Adresse…

    Wie gesagt, wenn Du in der Nähe bist und nicht mehr weiter weißt ruf an – wenn ich grad nicht rangehe, werfe ich grad oder kurble ein, aber ich ruf dann zurück – leg Dich solange flach auf den Boden, halte die Hände über den Kopf und warte auf Hilfe! 😉

    Und stimmt, aber auch Maskottchen stehen in der Liste; und Jan weiß schon, dass er Dir zeigen soll, wie man 200 Meter wirft!

  5. Hallo Dirk,
    ich werde das schon finden, denke ich bin,aber was mir momentan echt noch Sorgen macht, ist die Verkehrssituation, ich hoffe mal nicht, dass ich da in einen Mega Stau gerate.
    Aber auf alle Fälle werde ich mal sehen, was mein TomTom mit TMC-Pro mir Morgen sagt, der hat eine Aktive Stauumfahrung, und der rechnet mir dann die Staulänge und auch die Ankunftzeit aus.
    Wenn ich schon mal los will :(((
    Ach ja hast Du eigentlich noch wegen der Angel DVDs geschaut??Wäre nett wenn Du mir was leihen könntest
    Das
    Maskottchen Karsten mit Doppel T !!

  6. Moin,
    nun habe ich leider durchs viele arbeiten den Blog nicht rechtzeitig weitergelesen, der Samstag ist wohl rum…
    Danke für das freundliche entgegenkommen! Wenns spontan wohin geht einfach mal durch klingeln! Ich bin auch sehr spontan… Und liebe es mit verrückten meine Freizeit zu Verbringen :-))))
    MFG Knoll

  7. Pingback: donald

Schreibe einen Kommentar