Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2014

???????????????????????????????

Am vergangenen Wochenende, 13. und 14. September ’14, fand die Deutsche Meisterschaft des DMV e.V. im Distanzwerfen statt; dieses Mal deutlich größer als in den Vorjahren, fand doch gleichzeitig die Deutsche mit den Kindern und Jugendlichen, den Damen sowie in der freien Klasse mit Brandungsgeschirr statt, letztere ohne Auflagen, was Gerät, Gewicht oder Schnurdurchmesser angeht, was sich auch in den Resultaten zeigte.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf Jans Seite:

http://www.kong-casting.de/home/castingberichte-2014

Hier finden sich die Ergebnisse der Veranstaltung:

ergebnis damen und kinderpdf

ergebnis deutsche 2014 turnier und frei klassepdf

Ein Gedanke zu “Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2014

  1. Moin Dirk,

    danke für die Infos.

    War eine sehr schöne Veranstaltung.

    Die Kinder wuselten munter durch die Gegend und freuten sich über jedes Mal, bei denen die mitwerfen durften.

    Hat zwar etwas die Geschwindigkeit raus genommen, aber ich war hin und weg, wie die Kleinen geworfen haben.

    Da kommt großes aus uns zu. Ich sehe eine tolle Zukunft, mit vielen Werfern die von klein auf mit dem Sport groß werden.

    Mich freut so etwas.

    Hoffentlich hatte ich nicht nur die 3-fache Vater Brille auf und habe deswegen alles toll gefunden.
    Falls es einige Werfer als störend empfunden haben sollten, dass die Kinder dabei waren, lasst uns darüber reden.

    Wir finden bestimmt etwas passendes bis zur nächsten DM.

    Aber!!! Wir müssen das schon wissen, was gestört hat. Sonst ist nichts mit verbessern.
    Da ich fand, dass mindestens ein Maßband fehlte, spende ich eines von den Dingern. Jan kann ja auch nicht immer an alles denken.

    Da fällt mir ein, dickes ( hehehe) Danke an dich für die Energie.
    Und natürlich für Asyl bei dir zu Hause. Gott sei Dank ist deine Frau so tolerant. :-)

    Wünsche allen Werfern ein schönes Wochenende.

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar