Neue (Ruten-) Hersteller mischen den Markt auf

cana-italcanna-vector-b4-381621-MLA20801563753_072016-F

Die Rutenauswahl auf den Turnierwiesen der Welt ist ein wenig beschränkt; Zziplex, Century, fertig. Dabei sind es seit vielen Jahren die kleinen Exoten, die die Werferwelt aufmischen, wenn es auch oftmals einzelne Serien anderer Hersteller sind, die plötzlich (und bisweilen kurzzeitig) für Furore sorgen: Paul Kerry mit der Daiwa AWT, Neil Kelland mit der Conoflex Tournament Extreme, dazu noch einige andere Exoten. Erst im vergangenen Jahr siegte der Waliser Owan Moyle mit einer handelsüblichen Anyfish Anywhere Tournament Match im ICFI-Weltcup in Calais. Nun drängen noch einige andere Hersteller mit offensichtlich Ausnahmeruten auf den Markt; allen voran der italienische Hersteller Italcanna, dessen Vector A4 und B4 derzeit auch den englischen Markt aufmischen; zudem Sonik, die vor wenigen Jahren sehr erfolgreich mit günstigen Ruten auf den Markt drängten, und die nun mit der ZX-Serie einen echten Treffer landen.

Sonik-Zx-Shore-Rod-2

Nun ist den meisten bekannt, dass wir als Shop unser Engagement weitgehend reduziert haben; dennoch haben wir weiterhin die Kontakte und Accounts zumindest für die Hardware, und neben Zziplex und Century auch für… genau: Italcanna und Sonik. Wer also mal neue Modelle testen möchte mache gerne einen Termin, die meisten Modelle sind bereits da oder im Zulauf, und ausführliche Testergebnisse und Vergleichsbeispiele folgen freilich hier auf der Seite!

Oh, ganz vergessen:

9928732_orig

Schreibe einen Kommentar