Oberbürgermeisterpokal 2012

Update: Wie angedroht wird Herr Albig nicht kommen können, aber der Leiter des Amtes für Sportförderung, Herr Ralf Hegedüs, wird sich zu uns gesellen und mal schauen, was wir so können; er wird auch gegen 16 bis 16:30 Uhr die Siegerehrung vornehmen!

bgm-peter-todeskino_21262.jpg

Am Sonntag, 10. Juni, richten wir traditionell den Pokal des Oberbürgermiesters der Stadt Kiel auf dem Nordmarksportfeld aus; ich habe den OBB, Herrn Albig, angeschrieben, allerdings ist dieser jetzt, da er das Landtagsmandat (zur Erinnerung: er wird voraussichtlich neuer Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein) angenommen hat, nicht mehr in seiner Funktion, vertreten wird er durch Herrn Todeskino, Bürgermeister in Kiel (siehe Photo); ob dieser uns die Ehre erweisen wird, vorbeizuschauen, steht noch in den Sternen.

Der Ablauf der Veranstaltung wird sein wie stets, also ab etwa neun Uhr aufbauen, danach werfen; anders als in der Ausschreibung auf der DMV-Seite, die ich noch anpassen werde, kann sich jeder seine zwei Lieblingsgewichte heraussuchen, gewertet werden pro Gewicht die beiden weitesten Würfe, es gehen also schlussendlich VIER Würfe in die Wertung ein.

Mein Plan ist, den Oberbürgermeisterpokal jedes Jahr ein klein wenig anders zu gestalten, mal mit Handicap, mal mit ‚Spaß-Disziplin‘, um diese Veranstaltung ein wenig von den anderen abzuheben – für Vorschläge bin ich freilich stets offen!

4 Gedanken zu “Oberbürgermeisterpokal 2012

  1. wenn Du das schaffst gebe ich einen aus; und dem, der einen 225er Schnitt schafft und Dich trotzdem schlägt gleich mit! (Das gilt nur für Sonntag… 😉 )

Schreibe einen Kommentar