Stoppelcup 2020 – wir trotzen Corona

DSC02280

Nach langer coronabedingter Veranstaltungsabstinenz entschieden wir uns, am Datum der (coronabedingt) abgesagten Deutschen Meisterschaft des DMV, 5. September 2020, unseren alljährlichen Stoppelcup auf dem bekannten Feld bei Ostermade durchzuführen. Leider musste gut die Hälfte der Teilnehmer aus beruflichen oder privaten Gründen absagen, so dass wir uns nur mit fünf tapferen Recken trafen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

DSC02108

Das Panorama mit Blick auf die Ostsee ist auf dem Feld herrlich; das Wetter anfangs auch, bis uns nach einer Weile ein Regenschauer heimsuchte, der sich gewaschen hatte – nicht nur wir waren durch, auch das Feld matschig, so dass die Schuhe immer schwerer wurden, und die Beine ebenso.

DSC02098

Die gute Laune blieb freilich, und wir warfen mit Blei nach Wahl, freilich unter Einhaltung internationaler Schnurrichtlinien, um die Wette. Schon früh zeigte sich, dass Christoph geübt hatte, aber in Sicherheit wiegen konnte er sich nicht, bis sein ärgster Konkurrent leider los musste, um Touristen zu bespaßen; die Phase nutzte Christoph, um noch diverse Meter draufzulegen.

DSC02129

Die Ergebnisse des Tages:

Christoph Kuntze 224m (175gr), 229m (125gr)
Dirk Christiansen 210m (125gr, OTG)
Marco Runge 160m (150gr, BC), 167m (125gr, BC)
Rainer Neumann 167m (125gr, OTG)
Uwe Mehlhorn 124m (125gr)

DSC02114

Wir als Baltic Surfcasting Club haben das Glück, ein paar coole Unterstützer für Club und Länderkampf zu haben, so dass Christoph für seinen ersten Platz eine Veret Gloriosa Strong in Empfang nehmen kann; möge sie ihm helfen, noch weiter zu werfen!

DSC02305

Abends dann versammelten wir uns im lokalen Klinthuus, um den Tag bei Bier (und Cognac und Ouzo) und deftigem Essen ausklingen zu lassen; der Abend war lang, die Nacht kurz, aber alle waren sich einig, dass das wieder eine rundum gelungene Sache war, die wir dringend wiederholen werden.

DSC02309 Dirk_long_halb_2


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d221258643/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar