Einladung zum ‚Gust Wattelé Gedenkturnier‘ in Belgien hereingeflattert

logo-groot.gif

Heute kam vom Präsidenten des belgischen Surfcasting-Clubs, Erik Opdebeeck, eine Einladung hereingeflattert zum ‚Gust Wattelé Gedenkturnier‘ in Belgien am 23. und 24 Juni 2012; Gust Wattelé war einer der Pioniere des Distanzwerfens in Belgien, der den Sport erst so recht bekannt gemacht und ihn voran getrieben hat, weil er oft nach England fuhr und neue Techniken und Materialien mitbrachte.
Nach den Erfolgen der Weltmeisterschaft in Belgien 2002 und dem Big Danny Open 2008 soll in 2012 ein neues Einladungsturnier stattfinden, diesmal aus organisatorischen Gründen auf drei Teilnehmer pro Nation begrenzt und nur auf Einladung, sprich hierfür muss man sich über den Deutschen Meeresanglerverband e.V. qualifizieren!
Die Teilnahme ist nicht sehr preiswert bei einem Startgeld von 100,-€ / Teilnehmer inkl. Verpflegung und Preisen, aber exkl. Unterkunft, aber die, die 2008 an den Big Danny Open teilgenommen haben schwärmen noch heute – und jeder Teilnehmer bekommt ein Souvenir!
Am ersten Tag wird die Einzelwertung geworfen, man kann frei die 125 oder 150 Gramm werfen; am zweiten Tag werden basierend auf den Ergebnissen des ersten Tages internationale Mannschaften zusammengestellt und gegeneinander werfen, ähnlich wie wir beim Länderkampf 2011 (Ausnahme: es wird eine feste ‚Gust Wattelé-Mannschaft geben, bestehend aus drei belgischen Weggefährten Gusts sowie Mr Zziplex, Terry Carroll!).

Genaueres folgt freilich zeitnah; ich selbst bin überzeugt, dass das eine wirklich tolle Sache wird und werde mich anstrengen, mitfahren zu dürfen!

12 Gedanken zu “Einladung zum ‚Gust Wattelé Gedenkturnier‘ in Belgien hereingeflattert

  1. Genau; ich glaube, die ersten Plätze der Rangliste 2012 sehen etwa so aus:

    1. Horst aus England
    2. Frank zum Mittag
    3. Gleichauf Mike, Henry, Lothar, Steffen, Sven aus Brehmen, Stephan, Veit, Christoph und ich
    12. Gleichauf mit weiten Würfen, aber keinem in der Wertung Janne und Fietzer 😉 😉 😉

  2. hallooo erst einmal… ich mus zugeben die aufstellung gefälltmir sehr, ob wohl horst aus laboe klingt schöner in england gibt es ja bekannter weise genügent supercaster aus laboe noch nicht nun wird es zeit dafür was zu tun und wenn frank genügent zu mittag zusich nimt klappt es auch mit rang 2. wenn da man 200 trainingsstunden langen.

  3. Aber Horst aus England ist doch Dein Name, oderß Steht überall so in meinen Unterlagen… 😉

    Ich hätte auch mal gar kein Problem damit, den zwölften Platz der Rangfolge zu belegen, wenn ich dennoch über 210 Meter Schnitt werfen würde – dann hätten wir doch mal einen Haufen starker Werfer im Lande!

  4. Ich sprach mit Erik, dem belgischen Captain, und wir können mit vier Werfern zu oben genanntem Turnier anreisen – das macht es günstiger in Bezug auf die Fahrt und Unterkunft.

    Es läuft! :)

Schreibe einen Kommentar