Fischen impossible

P1110475

Spätestens jetzt müssen die meisten Küstenangler wohl eine Zwangspause einlegen – Schnur und Eis vertragen sich einfach nicht, aber machen wir uns nichts vor, nur wenige Minuten nackte Hände bei tagsüber -9 Grad, gefühlten -15, und es macht eh keinen Spaß mehr… aber schön ist es ja trotzdem!
(Bilder aufgenommen in Ostermade am Sonntag, 26.01.2014)

P1110501 P1110452 P1110478 P1110491 P1110493 P1110498

10 Gedanken zu “Fischen impossible

  1. Und wie schön es anzusehen ist. Ich friere zwar immernoch, aber einen Spaziergang war und ist es allemal wert! Angeln kann man später noch.

  2. Sieht wirklich beeindruckend aus.

    Jetzt kann man da hinlaufen, wo man sonst hinwirft.

    Und dann ein Loch bohren und Angeln.

    Oder?

    Wie machen das die Einheimischen?

    Gruß an die Küste.

    Achim

  3. Ich kann nur für mich sprechen, habe aber eine recht annehmbare Methode, mit den Bedingungen umzugehen:
    Ich ziehe mich plüschig warm an, nehme den Hund mit, gehe an den Strand, freue mich über den herrlichen Anblick, der Hund ärgert ein paar Enten oder Möwen, die sich daraufhin warmfliegen, dann gehe ich nach Hause und
    – koche mir entweder einen Glühwein oder
    – lasse mir heißes Badewasser ein oder
    – heize den Kamin an und setze mich mit einem Becher Tee oder einem Glas Rotwein, je nach Laune und Tageszeit, davor;
    oder eine Mischung aus verschiedenen Möglichkeiten.

    Hat sich echt bewährt.

  4. Sieht echt cool aus bei euch.Bei uns ist es nicht ganz so hübsch,aber dafür genau so kalt.BRRRRRRRRRRR.
    Dirk,wir müssen uns mal bei Dir treffen zwecks Material ausprobieren.Ich habe im Moment den starken drang mir etwas zu kaufen.
    Müssen wir natürlich etwas wärmere Zeiten abwarten.Aber sollte nicht auch eine Versammlung vom Club sein?Könnte man fein verbinden,oder?

  5. Könnte man durchaus; mal schauen, ob es im Februar schöne Tage gibt, sonst können wir ja einen Basteltag mit dem Club machen, Vorfächer oder Rollen oder…
    Was schwebt Dir denn vor zu kaufen? Soll ich irgendwas besorgen?

  6. Akios Tourno Rollen,Excalibur C-Kurve würde ich gerne mal werfen.Oder Du hast doch bestimmt diverse Zziplex Stöcke (gebrauchte) da.Nur mal ein wenig ausprobieren.

  7. Ein bisschen was habe ich da, ja; wir schauen mal, was Dir so zusagt. Ich hab auch ein paar Stöckchen, die ich ausprobieren möchte, zudem einen Prototypen, den ich Dir mal ans Herz lege, und dann spielen wir mal ein wenig herum.

  8. ………………… schön, dass ich nicht nur alleine über seine Antwort lachen mußte!

    Aber spielt ruhig ein wenig herum, Ihr werdet schon das passende Stöckchen finden!
    Freue mich Deine neue Angelsachen bewundern zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar