Ich habe eine neue Rute und brauche mal Eure Meinung/Tip für ein guten Zweck

surfcasting

Hallo liebe Werfer und andere !

Ich habe eine neue Rute und habe mir mal was ausgedacht!

Ich möchte von euch bitte (natürlich nur wer will) einen Tipp haben!

Ich spendiere eine wirklich gute Flasche Whisky!

Jeder hat drei mögliche Tipps, einer kostet 2,50 Euro! Der Erlös geht an die Jugend/Minis bei der Deutschen Meisterschaft 2014! Wer will kann natürlich auch mehr für die Tipps geben, die Minis werden es euch danken!

So nun zu den Tipps !

Ich möchte von euch wissen wie weit ich bei der ersten Qualli auf den cm damit werfe!?Also ein Tipp wäre z.B. 258,43 m! Wer am dichtesten dran ist, bekommt die Flasche Whisky!

Und nun wird es eigentlich interessant, kommen wir zur neuen Rute !

Länge: 4,20 m

Wurfgewicht : bis 200g

Rutengewicht : 850g dreiteilig

Durchmesser im Handteil fast 4cm

Material: Glasfaser

Hersteller : Zepco

Design: schon fast wieder hübsch !

Preis: 18 Euro!!!!! Neu !!!!!

Ich werde eine gute Stationärrolle dranhängen und ca. 120 bis 150 Gramm werfen mit 28er Schnur!

Warum ich auf so eine Idee komme? Wir hatten letztes Wochenende eine Angelmesse in Rendsburg und haben Angelzeug verkauft und da kam die Frage auf, was so ein Stock schafft, also wie weit ist es möglich, mit so etwas billigen zu werfen? Gesagt getan und nun wende ich mich an euch und möchte bitte eure Meinung für ein guten Zweck !

Schön Gruß , Jan

Die ersten Tipps:

Dirk : 132-147-163

Heli : 216,48-168,37-158,74

Harald : 135

Achim : 10-15-20

Marco : 148-136-156

Fietzer : 161,05-173,52-180,99

Birte :255

Sabine :155-202-229

Timo : 145,22- 158,36- 164,33

Maiko : 199,99- 211,11- 222,22  Rutenbruch zählt nicht!

Henry : 191,23- 217,44               Rutenbruch zählt nicht!

Udo Raap (Angeln-Preiswert.de): 171,50

Frank Marotzki (Angeln-Preiswert.de) 142,50

IMAG2288 IMAG2290 IMAG2292

 

 

19 Gedanken zu “Ich habe eine neue Rute und brauche mal Eure Meinung/Tip für ein guten Zweck

  1. Hallo Jan! Coole Idee;-) Ich schätze auch mal mit, auch wenn ich natürlich keinen Whisky trinke^^ Den Whisky geb ich dann Papa, wenn er den nicht gewinnt:-DD

    Ich schätze mit der Rute mal auf 216,48 m 😀

    Papa schätzt auch mit.
    (Er sagt, du kommst damit nur 8 m weit beim gleichen Wurfstil (wenn du mit Multi werfen würdest, was du ja nicht machst), weil die Rute dann bricht:-D )

    So schätzt er jetzt 135 m. :-)

    LG an Alle

  2. Moin Jan,

    sehr nette Idee.

    Da ich ja keinen Alkohol mehr trinke und die Minis sehr gerne unterstütze, tippe ich 10, 15 und 20m.

    Mehr schaffst du bestimmt nicht:-)

    Bis die Tage.

    Gruß.

    Achim

  3. Moin Jan,
    feine idee,
    Nachdem ich mir den Prügel angeschaut habe, müsste der mit seinen kurzen Steckverbindungen schon beim Einwedeln bersten.
    Da ich aber Dein Zartgefühl nicht unterschätzen möchte, tippe ich fogendermaßen:
    148m, 136m, 156m

    Gruß Marco

    • Einfach mal mehr Kraft ins Zusammenstecken, etwas weniger in den Wurf.
      Mach aber keine Telerute draus!

      Ich seh`s schon kommen, wenns sie nicht zerbröselt, werden um diese Rute legendäre Wurfwettkämpfe drumgebastelt (… „Zebco Classic Casting“).

  4. Hallo nochmal.

    Der Spielführer hat mich auf meinen Fehler hingewiesen.
    Es sind nur 3 Tipps erlaubt.

    Habe die 5m zurück gezogen.

    Nach langer Überlegung denke ich, Jan müsste die doch schaffen.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  5. Hi, ich bin so gesagt gerade dabei, die Castingtermine zu notieren. Ich lese von DMV etwas von der Quali für den Nationalkader. Damit hab ich nichts zutun, oder? Ich nehme an, das gilt für den Länderkampf D/DK. Wer kann mir da mal schnell eine Antwort geben?

      • Hallo Jan,

        danke:-) Ich sehe aber, minimum gibts aber nur 100 gr zum werfen.. Da ich ja eigentlich eh nicht im Nationalteam mitwirken kann, kann ich mir dann zum werfen auch 75 – 80 gr Bleie mitnehmen?

        LG

  6. HaHaha… so schnell wird aus „dummen“ gesabbel eine witzige Idee.
    Ich konnte die Rute ja betrachten als wir da standen. Höllenteil.
    Wie wirfst du die? Ablegen?? Pendeln?? Oder einfach so aus der Hand??
    das würde ich gerne erst wissen bevor ich einen Tip abgebe 😉

  7. Moin ! Würde sagen Grundabwurf ! Oder doch Pendel ? Ich weiß noch nicht ,ist aber auch egal Grundab fliegt eigentlich genau so weit wie Pendel!Auf jeden Fall werde ich sie nicht schonen! Ich denke mal sie wird nicht brechen ! Das Handteil ist sogar relativ steif! Der Tipp von meiner Frau ist 255 m ,und die muss es ja wissen ! Hihi

    Gruß an alle

  8. Hallo Jan!
    Ich schätze mal mit. Harald zahlt und den Whisky bekommt mein kleiner Bruder, wenn ich denn einigermaßen richtig liegen sollte. Grins! Also, ich tippe 155, 202 und 229 m.
    Viele Grüße
    Sabine

  9. nabend
    also auch wenn das eine glasfaserrute ist denke ich das wenn du pendelst als wenn es um dein Leben geht, sie
    Tip1: bricht
    allerdings würde ich mir wünschen das die gute bunte Rute hält. Von daher
    Tip 2: 199,99m
    Tip 3: 211,11m
    Tip 4: 222,22m

  10. Moin
    Rutenbruch kostet extra! Aber sie wird nicht brechen! Sie wird nicht geschont !
    Gruss an alle
    Melde mich erstmal nach Hamburg zur DMV-Versammlung ab !

Schreibe einen Kommentar