Weniger Medaillen bei den FIPS/M-Weltmeisterschaften

Casting_-_Aug_2009_106-Edit-Edit

Ab diesem Jahr (2014) gibt es wieder (das war bis etwa 2005 ebenso) nur noch Medaillen für die ersten drei Plätze insgesamt; die Erstplatzierten in den Einzelkategorien erhalten nur Erinnerungsurkunden.
Medaillen gibt es ebenfalls für die drei erstplatzierten Teams in der Gesamtwertung.

fips

Derzeit sind einige Diskussionen hierüber entbrannt, denn sicherlich ist es nicht zielführend, wenn drei Werfer jeweils vier individuelle Medaillen mit nach Hause nehmen, andererseits aber ist eine Medaille in einer Kategorie eine großartige Belohnung für den jeweiligen Werfer, und angesichts von Werfern wie Danny Moeskops oder Alessio Massa ist es schwer, auch nur in die Nähe von Medaillenrängen zu kommen, zudem über alle vier Gewichte.

Ein Gedanke zu “Weniger Medaillen bei den FIPS/M-Weltmeisterschaften

  1. Hallo zusammen,

    mir wurde gesagt, der Grund für weniger Medallien wäre ein finanzieller.

    Da kann ich nur drüber lachen.

    Bei den ganzen Kosten dieser Veranstaltung an dieser Stelle zu sparen ist ein Witz.

    Auch wenn ich nie bei diesen Veranstaltungen mitmachen würde, sei mir diese Meinung erlaubt.

    Wenn da jetzt wirklich aus berechtigten Gründen Länder ausscheeren, kann ich das gut verstehen. Warum muss dieser Sport bei einer WM künstlich teuer gestaltet werden? Gibt doch keinen Grund dafür außer dem
    Geltungsbewußtsein der Funktionäre.

    Und die sind mir ( vorsichtig gesagt ) egal.

    Wie immer nur meine Meinung.

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar