Heute vor genau 20 Jahren: der erste 300-Yard-Wurf

Neilkelland1  NeilKelland

Am 14. März 1994 warf Neil Kelland aus Wales als allererster Angler (Werfer) überhaupt über die magischen 300 Yards (274,32 Meter), eine Hürde, die auch heute noch als das Maß aller Dinge gilt und nur von ganz wenigen jemals erreicht wird, und auch das nur, wenn alle Bedingungen stimmen und alles mitspielt!

Kelland, damals ein bekannter und sehr erfolgreicher Angler, schreibt selbst, er begann mit dem Turnierwerfen, weil er wusste, dass der, der weiter werfen kann, die Möglichkeit hat, mehr und größere Fische zu fangen.

$T2eC16d,!y0E9s2S7)tsBRcChRyoM!~~60_35

Die Rute, mit der er diese damals noch unglaublichere Weite erreichte war die Conoflex Tournament Extreme, eine Rute, die heute noch fast unverändert gebaut wird – wer sie einmal ausprobieren möchte, in Dirks magischer Angelhütte steht ein Originalmodell im Neuzustand…

2 Gedanken zu “Heute vor genau 20 Jahren: der erste 300-Yard-Wurf

  1. Sieht schon gut aus, wie der Gute so ausholt. die Rute muss ich unbedingt mal probieren. So oft haben wir uns das schon vorgenommen, gell? Sieht auch total harmlos aus, das gute Stück.

Schreibe einen Kommentar