Länderkampf DK-D, 14. Runde

gruppe

Am vergangenen Wochenende, 25. bis 27. April, bewarfen sich wieder Deutsche und Dänen mit kleinen Bleien; das Wetter spielte mit, die neue Wiese nur ein paar Meter von der Herberge in Give entfernt war fein, alles gut. Leider waren die Dänen nur mit zwei jungen und konkurenzfähigen Werfern angereist, die anderen waren leider verhindert, so dass fast ausschließlich Werfer von 60 Jahren und aufwärts mitwarfen, aber die schlugen sich gut!
Die erste deutsche Mannschaft bestehend aus Christoph Fischer, Jan Hinz, Gerhard Dimmerling, Frank Mittag und Tom Reck war zwar in allen Disziplinen unanfechtbar und stellte auch gleich die ersten drei Sieger in der Einzelwertung, aber die erste dänische Mannschaft mit Kristian Pedersen, Peder Langkjaer, Arne Jörgensen und Peter W Nielsen zeigte, dass sie auch schon einmal eine Angelrtue gesehen hatte und belegte verdient den zweiten Platz – und das, obwohl Arne in einer Disziplin kein Blei ins Feld bekommen konnte, aber das gelang auch einem Werfer aus der zweiten deutschen Mannschaft nicht, so dass die alte Reihenfolge Deutschland 1 vor Dänemark 1 vor Deutschland 2 vor Dänemark 2 brav eingehalten wurde.

sven

Die Ergebnisse finden sich hier: 2014 DK_D Samlede resultater

Ich habe mich im Namen aller Deutschen bei Arne und den Seinen bedankt und gleichzeitig eine Einladung für den 15. Länderkampf in Deutschland im kommenden Frühling ausgesprochen; der wird voraussichtlich am letzten April- oder ersten Maiwochenende kommenden Jahres stattfinden, Informationen folgen freilich rechtzeitig.

 

7 Gedanken zu “Länderkampf DK-D, 14. Runde

  1. Moin zusammen,

    es war ein klasse Wochenende.

    Die Dänen sind echt klasse Gastgeber.

    Danke auch an die Organisation von Dirk.
    Wie immer perfekt.
    Und Jan hat ja auch gezeigt, dass er organisieren kann ( und Leute ärgern:-) )

    Hat echt Spaß gemacht.

    Mein Sohnemann ist immer nch ganz happy, dass er dort so viel gelernt hat.

    Auch wenn es keiner gemerkt hat.
    Ich habe mich auch verbessert :-)

    Hoffentlich schaffe ich zum nächsten Länderkampf die 200m.

    BIs dann mal.

    Gruß.

    Achim

  2. Moin.
    Super Veranstaltung: Super Wetter (Wind leider leicht von der Seite),super Wiese.
    Das Buffet war absolute Spitze.Eigentlich war die Vorspeise schon der Hammer und hätte fast ausgereicht,aber man muß ja immer weiter in sich rein schaufeln!!!…aber lecker wars!
    Eine Anmerkung habe ich aber noch! Warum sollte man nicht mal versuchen die “ Langeweile “ aus dieser Veranstaltung zu nehmen.Mit Langeweile meine ich,dass vor der Veranstaltung eigentlich schon feststeht welche Mannschaft auf welchem Platz liegt.
    Hier mal ein Vorschlag von mir zur Mannschaftsaufstellung:
    Jeder hat eine PB.Daraus ergibt sich eine Rangliste der Teilnehmer!
    Die Mannschaften werden wie folgt aufgestellt:
    Mannschaft A:Rang 1 und Rang 8 / Rang 3 und Rang 6

    Mannschaft B:Rang 2 und Rang 7 / Rang 4 und Rang 5.

    Dadurch werden die Mannschaften ausgeglichener und die Konkurrenz größer.
    Ich glaube auch,dass jeder noch ein bisschen mehr aus sich rauskitzeln wird wenn es spannender wird.
    Habe mir mal die Mühe gemacht und die Mannschaften nach diesem Prinzip aufgestellt und die Ergebnisse vom Wochenende genommen um zu sehen was dabei raus gekommen wäre. Bin mir nicht ganz sicher,ob meine Rangliste richtig ist.Falls nicht SORRY. Bei Mike habe ich mal 170m für den nicht geschafften Wurf genommen,um den Wert nicht zu doll zu verfälschen.
    Rang 1: Jan
    Rang 2: Fietzer
    Rang 3: Frank
    Rang 4: Lothar
    Rang 5: Gerhard
    Rang 6: Henry
    Rang 7: Mike
    Rang 8: Achim

    d.h. Mannschaft A: Jan,Achim,Frank,Henry
    Mannschaft B: Fietzer,Mike,Lothar,Gerhard.
    Regebnisse: A 100g: 776m 125g: 821m 150g: 823m 175g: 723m

    B 100g: 797m 125g: 827m 150g: 809m 175g: 764m

    Gesamt: A 3143m
    B 3197m
    Man kann sehen,dass es so ziemlich eng geworden wäre.Ich glaube man hat so mehr Spaß (und darum geht es hier doch…oder?) und man würde sich gegenseitig mehr anspornen. Ach ja, den Dänen würde es wohl auch zu Gute kommen,wäre doch spannend.
    Dirk,konnte dich leider nicht berücksichtigen,da du ja ein Däne bist.Hihi.
    Kann sein,dass ich mit meiner Meinung falsch liege,aber ich glaube es sollte ein Spaßtunier sein.
    An der Einzelwertung würde sich dadurch ja nichts ändern!
    Gruß an Alle,Henry.

  3. Moin zusammen,

    ich finde die Idee sehr gut.

    Bringt wieder mehr Spannung in die Geschichte.

    Hoffentlich schreiben die anderen Beteiligten auch mal Ihre Meinung:-)

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar