2. Qualifikationsturnier zur Nationalmannschaft 2012

kurbeln-klein.jpg

Sodele, war gut; wir hatten neun Aktive (zehn, aber einer nicht in der Wertung), das Wetter hatte nach einem Schlimmes verheißenden Start ein Einsehen, es wurde bald trocken, dafür hatten wir für das Nordmarksportfeld recht ordentlichen und vor allem stetigen Wind, die Fußballer waren lieb zu uns – passt.

horst-hoch.jpg

Fietzer zeigte schon mit dem ersten Wurf, dass er derzeit in Topform ist und sich alle an ihm messen lassen müssen; und tatsächlich bissen sich an ihm heute alle die Zähne aus! Er warf aber auch eine neue persönliche Bestweite von großartigen 232,60 Metern – herzlichen Glückwunsch dazu! (Und mindestens ein weiterer Wurf mit den 150 Gramm lag auch jenseits der 230!)
Aber auch andere waren in Form, auch Veit nach langer Abwesenheit und vor allem nach einem anstrengenden Angelwochenende zeigte, dass er das Werfen noch nicht verlernt hat, und so hatten fünf Werfer einen Schnitt von über 200 Metern – sowas hatten wir bei einer Quali auch selten bis noch nie.

Fietzer ist mit zwei ersten Plätzen bereits klar qualifiziert; die weiteren Platzierungen allerdings könnten noch durchaus spannend werden! Hier die Ergebnisse dieser Quali:

ergebnisse-2.jpg

3 Gedanken zu “2. Qualifikationsturnier zur Nationalmannschaft 2012

  1. nur das, das wir irgendwie uns an der A7 höhe RD treffen, rest wird hier im block bzw einige gruppen haben sich schon zusammengetan. du und mike wolltet doch alleine richtung flensburg fahren( wenn ich das nicht falsch verstanden hab). evtl. treffen wir uns noch mal höhe fl oder wie fahrt ihr richtung DK?

  2. jetzt kann man in etwa sehen, was der schnurunterschied bringt. hab alle 3 gewichte mit 0,35 geworfen und es wurden ca. 10 m weniger je kleiner das gewicht wurde.

Schreibe einen Kommentar