Reminder: Noch freie Plätze beim 1. ICFI Weltcup am 27./28. Juni 2015 in Calais

casting

Der erste Weltcup des neuen internationalen Werfverbandes findet am letzten Juniwochenende 2015 in Calais / Nordfrankreich statt; mehr dazu auch hier: http://castingclubcalais.free.fr/resultats/2015/world-cup/World-cup.html

Es hat sich bereits eine große Anzahl international erfahrener und erfolgreicher Werfer aus zumindest ganz Europa angesagt, dennoch gibt es noch freie Plätze; die Startgebühren einschließlich Jahresbeitrag für den ICFI betragen 50 Euro, es gibt es Gesamtpaket für 140,60€ einschließlich drei Übernachtungen im Hotel, Frühstück im Hotel und Lunchpaket auf dem Feld.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 26. Juni, mit der Begrüßung, am Samstag dann werden die 125 Gramm geworfen, am Sonntag die 150 (natürlich immer unter Beachtung der jeweiligen Schnurauflagen), am Sonntagabend gibt es ein gemeinsames Abschlussbankett im Rathaus zu Calais und am Montag ein gemeinsames Frühstück, bevor es gen Heimat geht.

Mehr findet sich auf dem Facebook-Seite dazu: https://www.facebook.com/events/1536675806596475/

Bei Fragen oder Interesse an der Teilnahme (ein Jeder kann teilnehmen!) wende man sich an castingclubcalais@gmail.com oder einfach an mich; das Original der Ausschreibung findet sich hier:

http://castingclubcalais.free.fr/resultats/2015/world-cup/World-cup.html

7 Gedanken zu “Reminder: Noch freie Plätze beim 1. ICFI Weltcup am 27./28. Juni 2015 in Calais

  1. Es scheint, das Interesse ist doch eher begrenzt; mag das daran liegen, dass man selbst planen und sich bemühen müsste, oder ist das Interesse generell nicht groß? Sehr schade eigentlich, aber das zeigt einmal mehr den Stellenwert des Werfens hierzulande.

  2. Hi Dirk,haben wir ja schon drüber gesprochen ich kann leider nicht mitkommen,hab einfach zu viel auf den Zettel.Bis demnächst dann mal beim Rutentesten…….

  3. Ich weiß, haben wir drüber gesprochen. Ansonsten allerdings keinerlei Resonanz – einer macht sich offenbar allein auf den Weg, der Rest macht sich nicht mal die Mühe, sich Gedanken zu machen oder sich zu melden.

    Es is ja wie es is.

    Schönen Urlaub Dir und Henry, mein Neid ist mit Euch! :)

  4. Moin Dirk,

    so ein Großereignis wäre Reher etwas, wo ich mit Familie zum Zuschauen hinfahren würde.

    Da aber Frankreich nicht direkt um die Ecke liegt, kann ich das den Kids nicht antun.

    So würde es bei mir aussehen.
    Vor einer Planung wäre ich nicht bange.
    Machst du als Familienvater sowieso ständig.

    Gruß an die Küste.

    Warum kann ich bei dem Bild mit dem Schuppenkarpfen eigentlich keinen Kommentar hinterlassen? :-)

    Achim

  5. Keine Ahnung; vielleicht hat Deine Frau da etwas eingestellt?

    Wenn alle immer nur zum Schauen fahren oder sich darauf verlassen, dass irgendjemand ihnen eine Reise zu einer Veranstaltung, bevorzugt einer WM, plant und auch gleich finanziert, wird die werferische Entwicklung im Land absehbar so rasant weitergehen wie bislang.

    • Moin Dirk,

      glaube nicht, dass Lisa den Schuppenkarpfen mobbt :-)

      Mit dem Weiterkommen der Sportart gebe ich dir ja recht. Aber eine Veranstaltung im Ausland hat für mich auch immer ein sprachliches Hemnis. Spricht nun mal nicht jeder so viele Sprachen so gut wie du.

      Du siehst, Ausreden gibt es immer genug :-(
      Wird das Wetter an der Küste auch an 1.6 so richtig gut?

      Bis dann.

      Achim

  6. Wie Du selbst schreibst, Ausreden – das sprachliche Problem haben alle anderen Nationen ebenfalls, und es besteht nicht minder bei Veranstaltungen wie Weltmeisterschaften, aber da fährt man gerne hin; was aus meiner sehr persönlichen Sicht meine Meinung unterstreicht, dass das Verlockende an einer WM-Teilnahme das Rundum-Sorglospaket und die finanzielle Unterstützung sind, beides Ansätze, zu denen meine Einstellung bekannt ist.

Schreibe einen Kommentar