Die Grenzen erweitern: Centurys neue ‚T‘-Serie

img_1687

Mit der neuen T1000 hat Century bereits für Aufsehen gesorgt; so leicht, schlank und vor allem schnell war bislang noch keine schwere Angelrute bzw. Turnierrute, und einige Würfe jenseits der magischen 300 Yard unterstrichen schnell den Anspruch dieser Rute.
Nun gab es das Gerücht, Century würde eine komplett neue ‚T‘-Serie auflegen, und die Mitarbeiter arbeiteten tatsächlich fieberhaft an neuen Modellen, die alles bis dato gebaute in den Schatten stellen sollten! Nun also auf dem Markt angekommen (und gestern auch hier!) die Angelversionen der Eliminator T-Serie, die T800 und T900!

11182954_10153184476880428_1883408998_o

Bemerkenswert an den neuen Ruten sind, wie gut ausbalanciert sie sind, sie liegen einfach ganz anders in der Hand als ältere Modelle! Ganz besonders auffällig sind die SGT, die S-Glass Tips, also die eingespleißten Spitzen aus neuartigem S2-Glas, und es ist unglaublich, wie sensibel solch kräftige und schnelle Ruten Bisse anzeigen können! Dabei haben die neuen Modelle bereits Fische gefangen, von denen der Durchschnittsbrandungsangler hierzulande nur träumen kann, große Dorsche (und wir reden von Fischen, die selbst auf deutschen Kuttern als groß gelten!), Rochen oder auch Heilbutt!

Kurz: Century hat es einmal wieder geschafft; sie haben die Grenzen des Machbaren ein ganzes Stück weit vorangetrieben, und die neuen Eliminators sind jetzt der Standard, an dem sich alle anderen messen lassen müssen!

 

Ein Gedanke zu “Die Grenzen erweitern: Centurys neue ‚T‘-Serie

  1. Schön. Obwohl Century meine absolute Lieblingsfirma ist, lasse ich es jetzt bei meinen 30 Brandungsruten gut sein. Ich denke sogar ich werde ein paar Sachen verkaufen. wenn jemand Interesse hat, einfach melden. Zum Beispiel 1 Paar TT LD, Paar LD SM, TT Match, TT Sport, 2 TTR eine rote eine schwarze, E1000, Danny signiert, Paar Daiwa TNXS 134M, evtl. Paar M4 highflex Match, eine Primo XL 14ft.

Schreibe einen Kommentar