Aufregende Neuerung bei Daiwa steht an

_g2_0

Die alte Daiwa Amorphous Whisker Tournament (AWT) ist wie auch die Angelversion, die AWB, legendär; mittlerweile ist sie aber vor allem eins: alt; Anfang der 1990er Jahre auf den Markt gekommen ist sie zwar immer noch eine tolle Rute, aber von modernen Materialien überholt. Leider hat es Daiwa mit nachfolgenden Modellen nie geschafft, dem Original auch nur nahe zu kommen, aber das scheint sich jetzt zu ändern.

tns142m-au_main

Neu für 2017 kommt die neue Daiwa Tournament-Serie mit sechs Modellen, und die ‘Vorhersage’ ist beeindruckend – ähnlich der AWT, aber mit modernsten japanischen Materialien wie HDF-Kohlefasern (High Density Fibre), trotzdem soll die herausragende Aktion des Originals erhalten geblieben sein.
In der Serie finden sich vier zweiteilige Multirollenmodelle in den Längen 12’6”, 13’6” und 14’2” sowie eine zweiteilige Wolfsbarschrute in 11’6” und zwei dreiteilige Stationärrollenmodelle in 14′ und 16′ – vielversprechend!

tns142m-au_det4

Ich liebe meine alten AWTs ( in 12 Fuß) von Herzen, aber sobald die neuen Modelle da sind werde ich ganz sicher mal einen genauen Blick werfen… ein genauer Bericht folgt also Anfang 2017!

s-l300

2 Gedanken zu “Aufregende Neuerung bei Daiwa steht an

  1. Hallo Uli,

    Entschuldige bitte die Verzögerung; nein, haben wir noch nicht getestet. Wollen wir doch mal? Welches Modell bevorzugt? Dann ordere ich doch mal. Ich wäre für die 12’6″ :)

Hinterlasse eine Antwort