Länderkampf Dk-D 2019

Gruppe

Der Länderkampf Deutschland gegen Dänemark ist mittlerweile eine der großen Traditionen – am ersten Maiwochenende fand bereits die 19. Auflage statt, und mittlerweile ist es wirklich wie ein Familientreffen.

Aus verschiedenen Gründen traten nur wenige Deutsche an; ich selbst konnte aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie erst am Samstagnachmittag hinterher fahren, aber rechtzeitig zum gemeinsamen Abendessen in einem nahegelegenen Krug und zur anschließenden Party.
Schon am Samstag bei der Mannschaftswertung kamen keine großen Weiten zustande, die Bedingungen gaben es wohl nicht her, aber da die Bedingungen für alle gleich sind macht das nichts, zudem es nicht immer nur um Zahlen geht, und der Spaß war gewiss.

Lejr

Am Sonntag dann stand nach einem kräftigen Frühstück die Einzelwertung auf dem Programm; auch hier fielen keine großen Weiten, aber Spaß hatten alle, und wir hier könnten uns über eine Wiese wie die in der Nähe von Givskud wirklich glücklich schätzen – geschätzt 600×1000 Meter, schön platt, wirklich fein.

Henter

Die ersten Plätze wie auch die Mannschaftswertung gingen allesamt an die Dänen; erfreulich, da es einige wirklich engagierte Werfer gibt und sich die Mannschaften zusammensetzen aus zumeist recht älteren Anglern, die aus Freude und dem Willen, mittels Technik statt Kraft weiter zu werfen, zusammen kommen.

Guld-holdet Solv-Holdet Individuel-Jim

Hier die Resultate des Wettkampfs:

Hold konkurrence DK-D 2019

Individuel konkurrence DK-D 2019 – resultat

Nach der Siegerehrung bedankte ich mich im Namen des BSC und der deutschen Werfer bei den Gastgebern, allen voran bei Arne, der seit Anbeginn der Veranstaltung mit viel Engagement dabei ist und immer eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellt, und lud die Dänen ein zum Jubiläumsländerkampf 2020 – dann werden die zwei vollen Jahrzehnte gebührend gefeiert, und es haben sich bereits namhafte Sponsoren gefunden, um nicht nur die Feier, sondern auch den Tisch mit den Preisen zu etwas Besonderem zu machen.

Schreibe einen Kommentar