Vorschlag für neuen Modus bei der deutschen Meisterschaft

baby.jpg

Moin Jungs,

mir kam die Tage die Idee, den Modus bei der Deutschen minimal zu verändern, und zwar:

– alle vier Gewichte werden ‚angeboten‘ und für jedes gibt es einen kleinen Pokal zu gewinnen, sprich einen Titel mit 100 Gramm, einen mit 125, einen mit 150, einen mit 175;

– dazu gibt es die Gesamtwertung, ich schlage vor Indexwertung, sprich mit Platzziffern, das macht es bei den vorderen Plätzen vielleicht spannender, aber hier mein Vorschlag: Jeder wirft nur drei Gewichte, Anzahl der Würfe je nach Anzahl der Teilnehmer (voraussichtlich sechs pro Gewicht), und die Platzierungen dieser drei Gewichte gehen in die Wertung ein; somit kann ein Werfer maximal vier erste Plätze belegen (oder zweite oder… naja, Ihr findet es heraus), und es gibt ganz sicher mindestens einen weiteren jeweils, sprich wenn zum Beispiel Horst einen guten Tag hat und jeweils den ersten Platz mit 125, 150 und 175 Gramm belegt, wird er ganz sicher gesamt deutscher Meister, aber da er die 100 Gramm nicht in die Wertung bringt, die ich gewinne, bin ich daneben Sieger mit 100 Gramm und kriege auch noch ein Pokälchen. Ich nehme an, für die Gesamtplatzierung ändert das so gut wie nichts, nur haben wir halt garantiert mehr Werfer, die in die Wertungsränge kommen.

Sagt doch bitte mal, was Ihr dazu meint, was dagegen spricht, was ich vergessen oder übersehen habe…

9 Gedanken zu “Vorschlag für neuen Modus bei der deutschen Meisterschaft

  1. von der idee her gar nicht schlecht. es würde denn mindestens 2 deutsche meister geben. ich würde aber vorschlagen, die geplanten gewichte VORHER dem organisator mit zu teilen, sodas man später nicht mehr wechseln kann. könnte denn nicht immer mehr von vorteil sein (falls es zu wetteränderungen kommen sollte). im klartext: begrüßung, gewichte bekannt geben, werfen, messen,jubeln, champagner……. 😉

  2. Auf 3 Gewichte zu reduzieren ist ne gute Idee. Das verschafft uns dann mehr Würfe. Bei der Gesamtwertung wird sich vielleicht nicht allzuviel ändern. Aber das wird sich zeigen. Bin also dafür.

  3. Prima; denn machen wir das so; und klar, morgens wird gleich gesagt, welche Bleie man in welcher Reihenfolge wirft, und daran hält man sich dann.

    Und Mike, Du musst Dir nur immer sagen ‚ich treffe das Feld eh nicht‘, dann wirfst Du wahrscheinlich genau in die Mitte :)

  4. Ich bin auch dafür.Würde aber vorschlagen,daß Keiner(außer mir)die 100g wirft…….Dann findet das “ blinde Huhn “ endlich auch mal ein Korn!!! hihi.
    Gruß an Alle,Henry.

Schreibe einen Kommentar