1. Blocksberg-Cup des BSC

IMG-20220326-WA0007

Am vergangenen Wochenende, 26./27. März 2022, fand mit dem 1. Blocksberg-Cup im Harz die erste Veranstaltung des Baltic Surfcasting Club in diesem Jahr statt, und auf Anhieb wurde eine neue feste Größe im Kalender des Clubs etabliert.

Ausrichter Christoph Kuntze hatte nach Stiege im Ostharz geladen und alles perfekt vorbereitet, von den Unterkünften im Dorf über die Turnierbedingungen (samt herrlichem Wetter) bis zu Wildsalami für die Teilnehmer ‚aus dem eigenen Garten‘.

IMG-20220326-WA0009

Der Harz ist wirklich eine Reise wert; wunderschöne Landschaften, ein herrliches Panorama, und gerade für Flachland-Tiroler wie die Holsteiner sind die Berge tatsächlich beeindruckend; nicht zu vergleichen mit dem heimischen Bungsberg.

Wieder einmal musste festgestellt werden, dass unsereins viel zu wenig wirft und sich viel zu ungenügend vorbereitet; wieder einmal nahmen wir uns fest vor, das zu ändern. So kämpften fast alle eher mit sich und ihrem Gerät als mit ihren Kontrahenten, aber der Spaß kam zu keinem Zeitpunkt zu kurz, und genau darum geht es ja hauptsächlich.

IMG-20220326-WA0008

Trotz der weitentechnisch eher ungünstigen Bedingungen zeigten aber vor allem Christoph und Lothar, dass sie durchaus noch wissen, wie es funktioniert mit so ner Wurfrute und nem Blei hinten dran (es waren zumeist auch eher die Rollen das Problem als die Ruten).
Geworfen wurde unter Einhaltung offizieller Schnurklassen mit freiem Gewicht; der weiteste Wurf zählte.
Wir haben hierbei festgelegt, dass der jeweils ausrichtende Gastgeber nicht seinen eigenen Pokal gewinnen kann, natürlich aber in die clubinterne Jahreswertung eingeht.

IMG-20220326-WA0032

Die Weiten des Tages waren wie folgt:

  1. Christoph Kuntze   125 Gramm   212,69m
  2. Lothar Schultz        125 Gramm   203,84m
  3. Marco Runge         100 Gramm   160,61m
  4. Rainer Neumann    125 Gramm   156,95m
  5. Uwe Mehlhorn        150 Gramm   126,02m
  6. Dirk Christiansen    nicht gemessen

Damit belegt Christoph derzeit den ersten Platz der Jahreswertung, der Pott allerdings geht mit Lothar nach Gifhorn – herzlichen Glückwunsch!

IMG-20220326-WA0031

Nach einem geselligen Abend, einer erfrischenden Nachtruhe samt Zeitumstellung und einem kräftigenden Frühstück ging es dann in die jeweilige Heimat mit dem Ent- und Beschluss, diese wirklich wundervolle Veranstaltung auf jeden Fall beizubehalten und zu wiederholen – im Namen aller BSC-Mitglieder also ein ganz herzlicher Dank an Christoph, eine großartige Organisation und Veranstaltung!

IMG-20220326-WA0033

Schreibe einen Kommentar