Neues Spielzeug auf dem Weg…

zziplex1.jpg

Es dauert bekanntermaßen meist länger, bis eine Zziplex-Order fertig ist, dafür hat man dann wirklich etwas, auf das man sich freuen kann… und in wenigen Tagen kommt neues Spielzeug ins Haus, als da wäre:

2x M4 Hi-Flex und
1x M4 Evo für Christoph Kuntze

sowie
1x M4 Evo
1x Full Tournament
1x HST Evo
1x M427 Hi-Flex ‚einfach so‘

und
1x LT13 Evo als spezielle Spezialanfertigung für Dirk 😉

… wollte ich doch mal erwähnen… :)

8 Gedanken zu “Neues Spielzeug auf dem Weg…

  1. Interessiert mich schon,aber ich kann mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen.Habe ja schon einige Ruten geworfen,frage mich aber immer noch welche die Richtige für mich ist.
    Z.Zt.komme ich mit der alten XTR ( Einige sagen „Schlabberstock“)ganz gut klar.
    Solange ich mich damit noch verbessere,müssen die neuen „Stögge“ leider noch warten.
    Ach ja:Steht der Termin für die Weihnachtsfeier?…wegen Hotel bestellen.
    Gruß Henry.

  2. Ich denke, Weihnachtsfeier steht – wir wollten schon am 24. November wegen Eurer Angelveranstaltung, richtig?

    Ich persönlich denke, man lernt besser eine saubere technik mit einer härteren Rute; eine harte Rute wirft zwar schnell weit, verhindert aber oftmals eine ordentliche Weiterentwicklung, daher ist die XTR schon eine sehr gute Rute, und übrigens gar nicht schwabbelig – die fühlt sich nur wegen der härteren Spitze so weich an, aber da ist noch genug Leben drin für 230, 240 oder noch mehr Meter!

    Und Horst, ebenso – Deine Kompressor SS lässt Dich besser Technik umsetzen und ist ebenso gut für… viieeele Meter! 😉

  3. Mosche an alle,
    an dieser stelle ne frage, welche Ruten kommen für euch in die engere Auswahl um die Wurftechnik zu üben? Mir ist klar, das das von Werfer zu Werfer verschieden ist.
    Freue mich über Feedback…!!!

  4. Moin Philipp,

    ich habe einiges ausprobiert, und es gibt verschiedenste ‚Theorien‘; ich persönlich glaube, man entwickelt am besten einen ordentlichen Wurfstil mit einer nicht zu langen und vor allem nicht zu harten Rute, damit der Werfer macht, was er will oder soll, nicht, was die Rute möchte; Deine TTS sind schon wirklich klasse, sowohl zum schweren Brandungsangeln wie auf der Wiese, und gut für Würfe jenseits der 240 Meter oder auch mehr; ich glaube nicht, dass Du andere Ruten brauchst zum Üben, aber falls Du eine reine ‚Trainingsrute‘ möchtest, schlage ich persönlich eine gebrauchte Matchrute oder eine günstigere Weitwurfrute vor, die Fehler nicht gleich bestraft, sowas wie eine Daiwa Supercast oder Sonik SK3 oder so; aber ich würde mit der TTS weitermachen!

  5. Mosche,
    gut dan habe ich mich damals richtig entschieden!
    Und muss bestimmt auch mal mit anderen zusammen schmeißen, zum Training.
    Ich komme absolut nicht weiter… Leider ist bei mir die zeit so knapp… bald, bald wird’s auch mal klappen!!

Schreibe einen Kommentar