Alles neu 2013

wurfkl.jpg

Wie man vielleicht aus dem Stillstand hier im Blog ablesen konnte, habe ich mich in den letzten Wochen etwas zurückgezogen und mir einiges durch den Kopf gehen lassen. Wie man vielleicht weiterhin gemerkt hat bin ich mit vielem, was bei unserem deutschen (DMV-) Werfen passiert oder nicht passiert nicht einverstanden, habe aber auch trotz langen Nachdenkens kein Rezept dafür gefunden oder auch nur Verständnis gesehen; daher habe ich mich entschlossen, nachdem ich ja schon 2012 nicht mehr aktiv an den nationalen Veranstaltungen teilgenommen habe, mich nun vorerst zurückzuziehen und daher mein Amt zur Verfügung zu stellen; die Ausschreibungen für 2013 sind fertig, die Wiese gebucht, ich werde selbstverständlich den künftigen Referenten entsprechend einweisen und auch, sofern gewünscht, beratend zur Seite zu stehen. Ebenso werde ich mich freilich weiterhin einbringen, wenn das gewünscht wird, aber sicherlich nicht mehr annähernd so intensiv wie bislang.

Ich werde freilich dem Sport treu bleiben, zudem es tatsächlich vermehrt Interessierte gibt (ich habe derzeit mindestens fünf neue Aktive auf dem Zettel), allerdings wohl zumindest zunächst verstärkt eigene oder andere Wege suchen und gehen.

Ich empfehle, alsbald einen neuen Referenten ins Rennen zu schicken, der möglichst schon auf der kommenden DMV-Jahreshauptversammlung mindestens kommissarisch gewählt wird, denn ohne referenten findet die Disziplin faktisch im Verband kaum statt. Ich hätte einen oder zwei Favoriten, denen ich das Amt durchaus zutraue, überlasse diese Auswahl aber Euch.

36 Gedanken zu “Alles neu 2013

  1. das ist aber echt schade zu mal du deine sache ja sehr gut gemacht hast. :´-(
    was die resonanz angeht auf den thread war sie ja schon sehr gut. fakt ist aber das nahezu alle ihr statement gegeben haben aber keiner ne lösung hatte.
    ich bin immer noch der meinung das wöchentliches training unter Profiaufsicht das A und O ist und uns dann auch nach vorne bringen wird. denn: OHNE FLEIß KEIN PREIS

    und dirk

    VIELEN DANK FÜR DEIN ENGAGEMENT

  2. Kann dich verstehen Dirk. Ich finde es sehr, sehr schade weil ich niemanden sehe der den ehrgeiz hätte und auch den Mumm andere Wege zu beschreiten ud sich auch mal mit den Leuten anzulegen, den alt eingesessenen. Letztlich weiß jeder von uns, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Erfolg führt. Wir sind ihn alle Mann sehr lange gegangen und haben uns vom Ziel, auch einmal mit einer deutschen Mannschaft einen Erfolg zu feiern, immer weiter entfernt. Ich fand dein Engagement, sowohl vom Zeit- als auch vom Geldinvest ziemlich einmalig. Allein der Service alle Ruten werfen zu dürfen, sie bei dir ausleihen zu dürfen, jeder Zeit bei dir auf der Matte stehen zu können um nett schnacken und probieren zu dürfen. Das ist mehr als irgendjemand von uns organisieren kann. Ganz zu schweigen von deinen internationalen Kontakten zu Herstellern und Werferverbänden. Schade, dass ich nicht dein Nachbar bin, leider ist es für mich immer eine Tagestour an die Küste, sonst könnte ich dir ein paar Sachen abnehmen. Wirklich schade um unseren Sport. Allerdings werde ich auch ganz sicher nicht noch einmal für das Amt kandidieren. Wir sehen uns! Christoph

  3. Moin Dirk.
    Chritoph hat ja schon alles gesagt.Kann nur noch sagen: SCHADE SCHADE SCHADE
    Hoffe,daß es irgentwie weiter geht!Hat immer viel Spass gemacht.
    Danke für Alles! Gruß Henry.

  4. Moin, moin allesamt,

    wie oben zu lesen ist und auch schon zu erahnen war (5.11.2012: Gedanken zur Ermittlung und Entsenden der Nationalmannschaft) haben einige ewig gestrige Werfer es dank fehlender Einsicht, Selbstüberschätzung und der mangelden Bereitschaft, Verbesserungen und Lösungen zu erarbeiten und auch Verantwortung zu übernehmen und den Sport voran zu bringen es nun geschafft, einen einmalig engagierten DMV-Referenten zu zermürben. Dafür von meiner Seite einen recht schönen Dank an alle Beteiligten.
    Wir können vom Präsidium des DMV uns bei Dirk für seine hervorragende Arbeit als Referent nicht genug bedanken. Wir wissen sehr gut, wie sehr er auch über den Tellerrand der üblichen Referententätigkeit hinausging. Die Messlatte für seinen Nachfolger liegt sehr hoch.
    Das Präsidium des DMV sieht nun mit Spannung den nächsten Schritten der Werfer entgegen. Wir erwarten nun, dass die Werfer sich zusammenraufen und ein untereinander einvernehmlich abgestimmtes Konzept für die nun anstehende Zukunft schriftlich aufstellen und uns einen geeigneten Kandidaten für das Referentenamt verbindlich vorschlagen. Hierfür haben wir uns den 25.1.2013 vorgemerkt. Anschließend wird das Präsidium des DMV mit dem Kandidaten die entsprechenden Gespräche führen, die zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlungen am 16.03.2013 mit den Wahlen dienen. Dort kann der angehende Referent dann sein Konzept vortragen.
    Es liegt nunmehr allein an den Werfern, erfolgreich zu handeln. Dieses erfolgreiche Handeln ist die Grundvoraussetzung, das in 2013 ff weitere nationale Veranstaltungen im DMV stattfinden und dass eventuell DMV-Mitglieder bei FIPS-M-Veranstaltungen starten können. Dirk steht wie er schrieb sicherlich noch mit Ratschlägen zur Verfügung, nur machen müsst Ihr es jetzt selber.
    Ich wünsche allen DMV-Werfern (und allen anderen auch) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

    Karl Dettmar

  5. Guten Abend zusammen.

    Erst einmal frohe Weihnachten an alle.

    Es sind vollendete Tatsachen geschaffen worden.

    Ich kenne die möglichen Kandidaten nicht.

    Dirk bietet weiterhin Unterstützung an.

    Gibt es wirklich niemanden, der etwas bewegen kann?
    Mit Hilfe versteht sich.

    Ich bin 400km entfernt.

    Damit aus meiner Sicht nicht der richtige für mich.

    Wer hilft von den geeigneten, den Sport am leben zu erhalten?

    Ich würde mit meinen bescheidenen Mitteln gerne helfen, so weit ich kann.

    Gruß an die Küstenverrückten.

    Achim

  6. Moin Dirk.Wer sind denn die ein oder zwei Kandidaten?Wir müssen uns jetzt wohl richtig ins Zeug legen,damit wir vom DMV nicht noch dümmer hingestellt werden.Und das ist auch mal ein Aufruf für alle anderen Aktiven Werfer.Wer will es jetzt machen?Ich persönlich glaube nicht daran daß es nochmal so wird wie es war.Schöne Weihnachtstage an alle und bitte macht euch mal nen Kopf drüber.Wäre echt schade wenn wir das auch nicht auf die Reihe bekommen.

  7. Moin liebe Werfergemeinde,ich will es mal kurz machen,anstatt uns zu unterstützen wird auf uns geschimpft.Es gibt auch andere Wurfclubs die Werfer aufnehmen.Vielleicht sieht der Dmv ja nicht das es in den letzten Jahren bei den Wurfweiten der Deutschen besser geworden ist. Das vielleicht auch mal Werbung vom DMV bei Kong Open gut getan hätte,vielleicht auch mal die Werbetrommel angekurbelt hätte damit mal ein paar Zuschauer kommen.Ich für meinen Teil bleibe auf jeden Fall dem Wurfsport treu,aber dem DMV? Ich wünsche allen ein besinliches Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und hoffe das der Multirollencup weiterhin statt findet.Mfg Timo

  8. Vielleicht hast du recht,ich werde mir auch mal so meine gedanken zwischen den jahren machen.Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  9. Moin Moin.
    Kann sein,daß ich mit diesem Bericht noch mehr kaputt mache als schon ist,aber so geht es,meiner Meinung nach,auch nicht weiter!
    Ich glaube,daß das Geschreibe im Blog nichts mehr bringt!
    Jeder bleibt bei seiner Meinung und Änderungen oder wenigstens Kompromisse wird es,durch ewiges Geschreibe,nicht geben.
    Also Leute,wir müssen uns (ich meine alle die noch Interesse am Werfen haben)schnellstens zusammen setzen und uns mal richtig „auskotzen“.
    Bei Interesse an einem „Runden Tisch“ meldet euch hier,bei Desinteresse einfach nicht.Hoffe,daß sich viele melden!!!
    Wenn dies der Fall sein sollte,müssen wir bald einen Termin (am beste in Kiel) machen.Wenn jemand Vorschläge hat,her damit.Zur Not würde ich mich darum kümmern.
    Und Dirk,obwohl dein Entschluß leider endgültig zu sein scheint,wäre es gut wenn du auch mit dabei wärst und alles klarstellst und deine Vorstellungen darlegst.
    Falls es einen Nachfolger für dich geben sollte,wäre es doch blöd wenn er mit den gleichen Fehlern kämpfen müsste.
    @Timo:Gut wenn du in einem anderen „Wurfclub“ weiter machen kannst,für mich persönlich wäre,aus beruflichen Gründen,ein Werfen z.B. in Thüringen oder Hessen eindeutig zu weit.
    Deshalb bin ich auch sehr an einer baldigen Lösung interessiert!
    Frohe Weihnachten an alle.Gruß Henry.

  10. Moin,
    Denn äusser ich mich doch noch.
    Als zukünftigem Mitwerfer macht ihr mir hier ja nicht allzuviel Hoffnung zum Fest!
    Mir kommt das hier gerade etwas zu apokalyptisch rüber, wobei mir der Kommentar meines neuen (bin erst vor 3 Wochen wegen eurer Werferei und wegen EUCH beigetreten)Präsidenten dazu nicht unwesentlich beiträgt.

    Ich kenne die Vorgeschichte dieser Entwicklung nicht im Detail, sondern nur aus ein paar Gesprächen plus diesem Blog,
    Trotzdem: Hier jetzt per Blognachricht der Reihe nach die Plünnen hinzuschmeissen, dazu ist es hoffentlich zu früh.

    Vielleicht erstmal über die Feiertage sacken lassen das Ganze….

    Frohes Fest an Alle

    Marco

  11. Hallo Marco,

    ich glaube( hoffe) nicht, dass hier reihenweise hin geschmissen wird.

    Nur weiß keiner wie es genau weiter gehen soll.

    Ich hoffe, dass einer der möglichen Kandidaten es in die Hand nimmt und die anderen ( auch ich ) so gut helfen wie möglich.

    Am 16.12 habe ich mir noch ein paar schöne SK3 gegönnt.

    Damit ist das Training nun auch beim Angeln gegeben.

    Mit dem Werfen machen bestimmt einige weiter.

    Ich habe hier aktuell einige der Jugendlichen in diese Richtung gedrückt.
    Die sind ganz heiß auf die Werferei.

    Leider haben die mit mir nicht den besten Lehrmeister.
    Aber es kommt.

    Ich denke, wenn alle mitmachen kann’s weiter gehen.

    Und Dirk hat mir keiner Silbe gesagt, dass er nicht mehr helfen würde.
    Er macht es bloß nicht mehr alleine unter den angesprochenen Bedingungen und Einstellungen der anderen Werfer.
    Dem Nchfolger wird er bestimmt in einem gewissen Rahmen unterstützen.

    So, genug geschrieben.

    Nochmals frohe Weihnachten an alle. ich packe jetzt die neuen Ruten ein, um die heute Abend auszupacken. :-)

    Achim

  12. Hallo Fisherman, hallo Achim, moin moin allesamt,

    es hat mich sehr gefreut, daß Ihr beiden mit Euren Äusserungen und vor allem konstruktiven Vorschlägen (Einberufung eines round tables) die jetzige Lage und die Chancen für die Zukunft richtig bewertet und erste Schritte für die anstehenden Gespräche und Entscheidungen vorbereiten wollt. Dass hierbei die Vorschläge für Personal und Optimierungsmaßnahmen nicht vom Präsidium sondern nur von den Werfern selber kommen können und müssen, ist für das Präsidium logisch und bedeutet eine Grundvoraussetzung, die dann Basis für zukünftige Weiterentwicklungen und Erfolge sein wird. Die Brandungsangler und die Jugend sind damit schon erfolgreich im Gange, die Bootsangler beginnen damit auch ab 2013.

    Dem DMV sind Mitglieder, die in der ersten Reihe stehend Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln und erfolgreich einbringen wichtig und wertvoll. Davon haben wir leider viel zu wenige. Ich hoffe, daß Ihr anders als Politiker einen round table mit Ergebnissen durch modern denkende Werfer organisiert, dessen Ergebnisse dann vom Präsidium und den Ausschüssen auch ohne wenn und aber im Rahmen der Verbandsmöglichkeiten (DMV, DAV und VDSF bzw. Nachf.) unterstützt werden können. Dass nicht alle Ergebnisse von derartigen Gesprächen allen Teilnehmern oder meist Nichtteilnehmern passen werden, damit muß der Initiator des round tables erfahrungsgemäß rechnen und sich nicht abschrecken lassen. Es zählt immer die Mehrheit der aktiven Mitglieder vor dem Anspruch bzw. Meinung eines einzelnen. Also nur weiter so.

    Wir können als Präsidium dem round table gerne unsere Vorstellungen und auch die verbandsrechtlichen Rahmenbedingungen erläutern, um entsprechende Hilfestellungen zu geben – nur wie schon geschrieben, das „Machen“ oder auch das beschriebene „Auskotzen“ erwarten wir DMV-intern von Euch Aktiven und Interessierten.

    Beste Grüße und allen ein schönes Fest,

    Karl Dettmar

  13. Gibt es denn keine Möglichkeit die ewigen Nörgler rauszuschmeißen und mit den mehrheitlich Interessierten weiterzumachen? Oder kann man nicht einen Verein gründen zum Angeln und Werfen, der im DMV Mitglied ist, wo man mit den Leuten weitermacht, die gern aus dem unteren Drittel heraus wollen? Es nervt einfach, dass seit Jahren die Referenten durch den Kakao gezogen werden von Leuten, die sich sonst nicht hervortun. Als Stephan sein Ausscheiden bekannt gemacht hat, schrieb niemand auch nur einen Satz im damaligen Forum, wahrscheinlich, um gar nicht erst in die Auswahl zu kommen, die Verantwortung zu übernehmen. An dem Tag, als ich zusagte und gewählt wurde, war das Forum voll, mit den üblichen „tollen“ Vorschlägen, wie man sie hier im Forum auch immer wieder lesen kann. Ansprüche, die angeblich aus ein paar Euro Jahresmitgliedschaft entstehen sollen. Unglaublich. Man kann doch nicht allen ernstes glauben, zu einer WM fahren zu müssen wenn man 215m nicht überwirft. Bei der DM in 2009 (glaube war es) hat Dieter Großmann mit der 3-teiligen Brandungsrute auf dem Norder mit Überkopfwurf 205m geworfen. Ich war damals Referent und habe es mit gemessen. Auch bei Anderen ist das neue Ruten- und Rollenmaterial angekommen. Mittlerweile machen uns ja sogar die japanischen Frauen Konkurrenz. Vor diesem Hintergrund darüber öffentlich zu diskutieren ob 215m gerecht sind, um sich für eine WM im Weitwerfen zu qualifizieren ist absolut und ohne Ausnahme lächerlich. Der Zug der uns den Anschluss zur Weltspitze bringen sollte ist so was von abgefahren, da sieht man nicht einmal mehr die Rücklichter. Der Dünkel, wir werfen mit der Multirolle und alle anderen sind also schlechter ist Geschichte. Realität ist, wir haben die Chance, durch engagiertes Training eventuell eine Mannschaft zusammenzustellen die in einigen Jahren in der Lage sein sollte, unser Land bei einer WM würdig zu vertreten. Diese Mannschaft sollte nicht nur selbstverständlich hervorragend gekleidet sein und wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat, sondern es sollten auch ausgezeichnete Sportler sein. Eine WM-Teilnahme bedeutet, die engagiertesten Sportler der Welt treffen sich zu einem Vergleich. Es sollte eine Auszeichnung für die Auserwählten sein. Wenn sich dieses Gefühl bei den Delegierten eines Landes nicht einstellt, weil es zu weinige guter Sportler in dieser Disziplin gibt, sollte natürlich unbedingt eine Mindestweite etabliert werden. Auf gar keinen Fall würde ich eine Mannschaft entsenden, wo nicht wenigstens 4 Teilnehmer diese Hürde genommen haben.

    Man kann auch andere internationale Turniere im Namen des DMV besuchen. Ich hatte damals eine Reise zu den Century Open und den Danny Open organisiert. Nach Wales sind wir sogar mit ein bisschen finanzieller Unterstützung durch den DMV gefahren. Auf solchen Turnieren sammelt man wichtige WettkampfErfahrungen. Oder man wirft 215m und fährt nächstes Jahr nach Belgien.

    Ich hatte vor Jahren, als ich noch 5 Mal pro Woche trainiert habe, einen Trainingsplan eingestellt. Natürlich wurde er von den üblichen Verdächtigen verrissen. Er wäre jedenfalls das richtige Mittel, um die Leistung um die paar geforderten Meter zu steigern. Zudem sollte endlich das Angebot vom DMV angenommen werden und einen Trainer für ein Wochenende zu verpflichten. Das Angebot steht seit Jahren, wurde aber nie abgefordert. Vielleicht kann man Danny über Century kriegen oder Steve Lewis oder Peter Thain.

    Können sich bitte mal die Sportler zusammentun und die ewigen Saboteure in den Griff kriegen? Können wir bitte dieses demokratische Gelaber über Bord werfen und die Leute berücksichtigen, die wirklich eine Leistungsbereitschaft zeigen? Warum ist es einigen weinigen möglich eine ganze Gruppe zu schwächen? Ich bin (zugegebener Maßen etwas antiquiert) davon ausgegangen, dass wenigstens der Sport, eine letzte Zufluchtsstätte ist, wo ausschließlich Leistung zählt und kein anderer Anspruch diskutiert werden muss.

    Neben dem Referent sollte es eine Art Beirat aus 2 oder 3 weiteren Sportlern geben, die gemeinsam die Vorschläge für kommende Veränderungen beschließen. Bitte keine Diskussion mehr in Foren. Bitte keine Belohnung von Faulheit. Bitte nur noch Vorschläge die ausschließlich auf Leistungssteigerung aus sind und Leistung belohnen.

    Dirk, gibt es Umstände unter denen du bereit wärst unsere Truppe weiterhin zu führen, bzw. wieder zu führen?

    Beste Grüße von Christoph

  14. Hallo Christoph,

    da ich von den ganzen Geschehnissen im Vorfeld nichts mitbekommen habe, halte ich mich daraus.

    Die angesprochenen Ideen finde ich gut.

    Die letzte Frage ist mir leider noch gar nicht in den Sinn gekommen.
    Können wir Dirk dazu bringen, weiter zu machen. auf eine Art , die er mit sich und seinen Ansprüchen verantworten kann. Er hat bestimmt nicht mehr so viel Zeit dafür, aber man kann auch Arbbeit an andere deligieren.
    Ich hoffen, es ist ein Teil dabei, den ich aus der Entfernung mit übernehmen könnte.
    Da die große Entfernung zwischen mir und dem Meer liegt, wird es keine Möglichkeit geben, jede Woche da oben zu sein.
    Aber das Training für ein Jugend wird auch bald anlaufen.
    Da kann ich hier einigermaßen dabei bleiben.
    Und vielleicht wird es ja mal was mit den 200m :-)

    Dirk, könnte es ein Weitermachen als “ Light- Variante“ geben?

    Falls nicht, so ist dir bestimmt keiner böse.

    Falls doch, so dürften hier viele sich darüber extrem freuen.

    Gruß.

    Achim

  15. moin moin

    also ich kenne keine nörgler saboteure oder leute die labern. ich finde diese äußerung auch ziemlich daneben und ich weiss damit stehe ich nicht alleine mit da.
    meine meinung habe ich schon mal kund getan und ich wiederhole sie gerne hier noch mal 😉

    zu der WM: wenn man eine qualifikation macht und die besten 4 werfer ermittelt hat, aber die dann nicht zur wm fahren sondern andere die schwächer sind muss man sich nicht wundern wenn man von unten nach oben schauen muss.

    zur kleiderordnung: das foto der wm teilnehmer in deren verschiedenen klamotten ging gar nicht. ich finde aber da sollte sich der DMV als verband mal gedanken machen ob es nicht sinnig ist das ALLE sportler ob werfer oder brandungs- und bootsangler in EINER einheitlichen garderobe auftreten zu lassen. als verband ist es sicherlich eher möglich für sowas einen sponsor zu finden.

    zu dem wochenendtrainer: klar kann ein vollprofi einem super tips geben und kann fehler aufdecken. toll das es dann auch an dem wochenende klappt. und danach?? dann verfällt man wieder in den alten trott und übt fleissig wieder fehler ein. die bessere lösung wäre ein vollprofi der ständig vor ort wäre. ja ich weiss… jetzt geht das jammern los wer soll das bezahlen? da kann ich leider nicht weiter helfen. ich möchte nur vorschläge machen um endlich nach vorne zu kommen.

    training allgemein: ich kenne keine sport art in der man sich 4-6 mal im jahr trifft um eine quali zu werfen einen OB pokal auswirft und auch noch die DM veranstaltet um danach die „besten“ zur WM zu schicken. da gebe ich christoph vollkommen recht. ohne fleiß kein preis. wenn man das jetzt wirklich ernst nehmen will muss man minimum einmal besser noch zweimal die woche trainieren. unter den bedingungen von oben. es MUSS jemand dabei sein der ahnung hat und fehler offenlegen kann. was nutzt es wenn man trainiert und dabei fehler „einstudiert“?
    allgemein a: wo war eigentlich die Chefetage des DMV als die Kong Open waren?
    allgemein b: die „weihnachtsfeier“ hat gezeigt wo wir stehen. Es kann nur noch besser werden.
    Und trotz der entfernung sehe ich in Achim einen guten Kandidaten als nachfolger des referenten 😉
    Und nun noch allen einen guten rutsch und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr .
    Immer nach vorne schauen. Wer ständig nach hinten schaut verliert leicht den richtigen weg.
    Viele grüße Meiko

  16. Moin nochmal an alle, schön das du das genauso siehst Meiko. Ich kann mich nur Meiko anschliessen und alles nochmal wiederholen,das will ich aber nicht.Um was zu verbessern muss was verändert werden,ganz klar!Aber anstatt Schuldige zu suchen,wann setzen wir uns zusammen und machen? Mfg Timo

  17. Hallo an alle.

    Hast du die ja fein ausgedacht Meiko.

    Erst viele richtige Dinge schreiben und mir dann eine Aufgabe “ empfehlen“.

    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr gerne unterstützend dabei.

    Aber nicht in der ersten Reihe.

    Ich kann niemals so oft an der Küste sein, wie ich gerne möchte.

    Deshalb versuche ich ja, hier noch ein paar dafür zu begeistern.
    Dann kann hier häufiger trainieren und finde vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte.
    Und je mehr bei einer Sportart mitmachen, umso höher ist die Chance, das dabei einer der richtig guten ist.

    Und eine Aufgabe übernehmen, die ich nicht richtig machen kann, halte ich für falsch.

    Zu dem Zusammensetzen hätte ich eine ergänzende Bemerkung.
    Es gibt die Möglichkeit Telefonkonferenzen zu schalten.

    Habe das zwar noch nicht aktiv initiiert sondern immer nur daran teilgenommen.
    Aber als weiteres Hilfsmedium eventuell sehr hilfreich.

    Was meint ihr?

    So, jetzt geht’s in die Vorbereitung für den Jahresendspurt.
    Hatte heute das erste mal in meinem Leben einen Aldi besucht, bei dem der Parkplatz voll und alle Einkaufswagen im Laden waren.

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich.

    Guten Rutsch.

    Wir sehen uns nächstes Jahr.

    Achim

  18. Hallo miteinander,

    @ Timo: genau, wann setzen wir uns zusammen und besprechen die Zukunft von Angesicht zu Angesicht?
    Das ist jetzt der richtige Schritt anstatt Kandidaten im Blog ohne deren Zustimmung vorzuschlagen (obwohl, nettre Versuch (-: ).
    Auch wenn mglw. keiner Dirk in allen Facetten ersetzen kann, haben wir doch als Gemeinschaft alle notwendigen Fähigkeiten parat.
    Bis zum 25.01. ist nicht mehr lang hin,und es wird ohnehin schon schwierig genug bis dahin einen Termin für eine Zusammenkunft zu finden.
    Hat jemand alle Telefonnummern bzw. mailadressen, damit das hier nicht im Blog passieren muss?

    Gruss Marco

  19. Hallo Marco,

    da hast du Recht.

    Die Zeit drängt.

    Für die Adressen bräuchten wir ein Medium, wo nicht jeder mitlesen kann.

    Jemand eine Idee?

    Gruß

    Achim

  20. Vielleicht ließe sich das alte surfcasting forum in geschlossener Form wiederbeleben.
    Also keine Lese und schreibrechte für gäste.
    Alte accounts werden deaktiviert,
    Dann kriegen alle beteiligten einen neuen Account zugewiesen und los gehts.
    Wer hatte das denn unter seiner Fuchtel, auch Dirk, oder?
    Gruss Marco

  21. Na denne, wenn ich es recht verstehe, soll ein Neuer ran. Vom Präsidenten wurde gefordert einen Vorschlag bis zum 25.1. zu unterbreiten. das heißt in den nächsten 3 Wochen sollte man ein Treffen einberufen und die möglichen Kandidaten sondieren. Die Wettkämpfe müssen organisiert werden (Startfeld auf- und abbauen, Bleie kippen, Trophäen kaufen, Listen anfertigen, Messen, später auswerten, Fotos machen und einen Bericht schreiben). Bei Veranstaltungen mit Unterstützung des DMV muss Buch geführt werden und die Abrechnung eingereicht werden (Quittungen sammeln, einfache Einnahmen und Ausgabenrechnung). Darüber hinaus sollten Trainings organisiert werden, auf den Vorschlag eines permanenten Trainers braucht man wohl nicht weiter eingehen. Außerdem sollten Teilnahmen an internationalen Veranstaltungen organisiert werden. (Flüge, Leihwagen, Gütertransport wegen Überlänge u.s.w.) Wenn man es richtig machen möchte, also so ähnlich, wie es Dirk allein gemacht hat, sollte man ein Organigramm etablieren. Für eine Person wird das zu viel werden. Also einen Kassenwart, zwei Verantwortliche für den Aufbau des Wettkampffeldes und Messen, vielleicht kann man die Wettkampfgewichte auch noch mit reinpacken (brauchen selber nicht mal anfassen, nur sollte es bei Wettkampfbeginn stehen und auch ordentlich gemessen werden), einen Photographen, einen Berichterstatter, einen Verbindungsmann zu den bekannten internalen Clubs mit Austausch der wichtigsten Termine, einen EDV Fachmann für ein neues Forum, falls Dirk das hier nicht mehr freigibt, einen Statistikmann

  22. Es soll keineswegs ein Neuer ran!
    Es könnte aber sein dass ein Neuer ran muss.
    Ein Rücktritt vom Rücktritt würde allen am Gelegentsten kommen.
    ich sehe hier aber seit längerem keinen Kommentar von Dirk, also meint er es wohl ernst.
    Treffen wäre sicher der erste richtige Schritt, um am bisher proklamierten 25ten nicht völlig desolat dazustehen.
    Schöne Liste an Tätigkeiten!
    Gruss Marco

  23. Moin das geschreibe hat nicht viel Sinn mehr ,denke ! I!ch lade euch zu mir ein am 12 Januar ,wann ihr wollt Mittags oder au ch abends ,nach hamdorf ! Essen und Trinken habe ich dann fertig! Dann können wir mal reden ! Gruss an alle

  24. Moin Jan,
    leider muss ich das Wochenende arbeiten.
    Habt Ihr euch schon auf den 12. festgelegt oder kann man noch ne woche nach hinten schubsen auf den 19.?

    Gruss Marco

  25. Hallo zusammen,

    mit den Samstagen habe ich das Problem, dass ich erst ab 17:00 hier weg kann.

    Und ihr werdet bestimmt nicht bis 21:00 warten.

    Ginge auch ein Sonntag?

    Gruß.

    Achim

  26. Ich denke geht auch ne Woche später! Und auch für mich ist es ok ! Gut machen wir Sonntag den 20 Januar ,ist dann mehr zeit bis zum Termin! 10 Uhr ! Bei mir in hamdorf ! Letzte Chance wer kann und  will der kommt ! Kaffee und Brötchen sind da ! Gruß an alle

  27. Moin Jan.
    Gut das es endlich einen Termin gibt.
    Habe mit Dirk telefoniert und wir wollten auch einen Termin für ein Treffen organisieren und bekannt geben.Aber so ist es auch gut.
    Ich komme auf jeden Fall.Habe zwar Bereitschaft,aber entweder tausche ich oder komme auf volles Risiko…von dir ist es für mich ja nicht so weit.
    Gruß an Alle Henry.

  28. Hallo zusammen,

    der Sonntag hat ja einiges auf den Tisch gebracht.

    Alle beschlossenen Sachen wurden am Nachmittag noch weiter gegeben.

    Was jetzt daraus wird, werden wir wohl noch erfahren.
    Ich hake in den nächsten Tagen noch einmal nach.

    Mich würde mal interessieren, wie wir die Kommunikation aufrecht erhalten.

    Ich kann gerne immer an alle Mails schicken.

    Von allen außer einem habe ich auch die Mailadressen.

    Was meint ihr dazu?

    Ich würde auf jeden Fall alle die dabei sein wollen, in den Mailverteiler aufnahmen.

    Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  29. Hallo.

    die ersten Ideen sind ja per Mail schon von Timo an Jan geschickt worden.

    Habe das mal an euch verteilt.

    Da ich jetzt „stolzer“ Besitzer eines Wohnwagens in Ostermade bin, werde ich es jetzt etwas häufiger an die Küste schaffen( hoffe ich zumindest). Da kann man dann das eine oder andere Treffen eher besuchen.
    Wäre auch mal schön euch da zu sehen.

    So, nun haut mal in die Tasten.

    Bis dann.

    Achim

  30. Schade daß man jetzt nicht so richtig weiß wie es weiter geht(ich zumindest nicht)wäre doch toll wenn mich hier endlich mal jemand aufklärt.

Schreibe einen Kommentar