Werftermine für das Jahr 2013

horst-hoch.jpg

Sodele, damit besser geplant werden kann hier schon einmal Termine für das Distanzwerfen für 2013; ein paar Änderungen gibt es auch, aber dazu jeweils unter den Terminen mehr; Details folgen freilich rechtzeitig, die meisten mit den Ausschreibungen, die um Weihnachten herum mit dem neuen DMV-Magazin versandt und dann auf der DMV-Homepage auch online gestellt werden.

Qualifikationsturniere zur Ermittlung der Nationalmannschaft:
Samstag, 30. März 2013
Samstag, 20. April 2013
Samstag, 18. Mai 2013 (aufgrund einer Großveranstaltung auf dem Nordmarksportfeld ist dieser Termin noch nicht bestätigt)
Ort für alle Veranstaltungen ist das Nordmarksportfeld in Kiel, wobei ich persönlich auch gerne einmal andere Plätze aufsuchen würde, wer also Vorschläge hat, gerne in anderen Bundesländern – immer her damit.
Der Modus ist wie auch 2012 – jeder sucht sich drei Gewichte aus, alle vier werden angeboten; zu verwendende Mindestschnurstärken sind:
bei 100 Gramm: Hauptschnur 0,25mm / Schlagschnur 0,65mm
bei 125 Gramm: 0,28mm / 0,65mm
bei 150 Gramm: 0,31mm / 0,75mm
bei 175 Gramm: 0,35mm / 0,75mm
Es gehen zwei von drei Qualifikationsturnieren in die Wertung ein, wobei in diesen dreien jedes der vier Gewichte geworfen sein soll; wer nur eines in der Wertung hat wird höchstens als Nachrücker betrachtet.
Aufgrund der Ergebnisse der Qualifikationsturniere wird die Rangliste 2013 erstellt; anhand dieser werden Einladungen versandt zu offiziellen internationalen Turnieren wie UKSF Invitation in England oder anderen internationalen Veranstaltungen.
Sollte ich zu dem Zeitpunkt als Referent noch verantwortlich sein, werde ich Einladungen zur Weltmeisterschaft 2013 (sehr voraussichtlich im August in Belgien) nur versenden, wenn eine entsprechend starke Mannschaft aus den Qualifikationen hervorgegangen ist, sprich mindestens vier starke Werfer, die obendrein noch top vorbereitet, ordentlich gekleidet und mit unterschriebenem DMV-Ehrenkodex ins Rennen gehen; ein fünfter Werfer kann ggf. auffüllen.

13. Länderkampf Deutschland-Dänemark:
Freitag, 03. bis Sonntag, 05. Mai 2013
Ort: Kiel, Nordmarksportfeld sowie GHotel, Kiel, Eckernförder Straße
Der Länderkampf geht mittlerweile in die 13. Runde, ich habe das GHotel direkt am Nordmarksportfeld reserviert sowie das Feld, so dass wir direkt am Feld schlafen und feiern können und zu Fuß über die Straße zum Werfen.

Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Kiel:
Sonntag, 16. Juni 2013
Ort: Nordmarksportfeld Kiel; es gelten die offiziellen Schnurstärken; der Modus wird noch rechtzeitig bekanntgegeben, bekanntermaßen war ein jährlich wechselnder ‚Spaßmodus‘ angedacht. Der aktuelle Besitzer des Wanderpokals (Fietzer) wird gebeten, den an diesem Termin dabei zu haben.

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2013:
Samstag, 07. und Sonntag, 08. September 2013
Ort: Kiel, Nordmarksportfeld
Der Modus für usn wird sicher ein ganz ähnlicher sein wie in 2012, dasich dieser bewährt hat; den genauen zeitlichen Ablauf können wir noch festlegen, ich habe erstmal ein ganzes Wochenende geordert.
Ich sprach schon mit dem Referenten für Jugendangeln im DMV, es kann sein, dass es zukünftig eine Deutsche Meisterschaft Jugend geben wird unter quasi-realen Brandungsbedingungen (nur ohne Vorfach), dazu trete ich in Kontakt mit dem MCSV Hamburg, vielleicht wird es wieder eine ‚deutsche Klasse‘ geben – mal sehen. Informationen folgen.

6 Gedanken zu “Werftermine für das Jahr 2013

  1. Na Jungs,da müssen wir uns wohl ordentlich ins zeug legen ,damit wir Dirk gerecht werden.(und denk dran 24 Stunden vorher kein Sex ;)ansonsten keine Teilnahme an einer WM :(

  2. Hallo Dirk,

    bei welcher der Veranstaltungen kann man „einfach so“ mal mitmachen?

    Ich würde gerne mal mein Glück nächstes Jahr versuchen.

    Bis dahin müsste ich etwas weiter kommen.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  3. Moin Achim, natürlich bei jeder; einfach ‚eingliedern‘ und mitschmeißen stört doch niemanden, wobei Du freilich auch ‚richtig‘ mitmachen kannst.

    Und Horst, danke für den Spruch; hast Du auch was Sinnvolles beizutragen?

  4. Hallo Dirk,

    Das “ richtig mitmachen “ würde dann was genau für mich bedeuten?

    Muss ich dann noch irgendeinem Verein oder so beitreten?

    Wäre mir egal. Ich muss nur wissen, was die genauen Voraussetzungen sind.

    Ich schicke dir noch ne Mail.

    Wieder auf die Surfcasting Adresse?

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar