Die (deutsche) Werferwelt wird größer

p1080059.JPG

Es tut sich was im Land: Nachdem das Werfen bislang ein eher bescheidenes Dasein gefristet hat und stets eher einem Familientreffen glich, finden sich jetzt beinahe bundesweit Gleichgesinnte zusammen, um dem Werfen zu frönen. Noch sind die Anfänge zwar langsam, aber sehr stetig, das Schiff nimmt Fahrt auf:

Achim Reck sammelt derzeit eine Schar Mitstreiter in Ostwestfalen-Lippe um sich; darunter auch Jugendliche, was potentiell die Zukunft des Sportes sichert.

Bodo ‚Bödchen‘ Fletemeier hat schon länger Gleichgesinnte um sich geschart und mittlerweile im Raum Gütersloh eine Wiese gefunden, die aber derzeit nur Quasi-Überkopfwürfe zulässt; an einem Army-Gelände wird gearbeitet, das wäre dann optimal, um auch mal größere Veranstaltungen durchzuführen, hoffen wir also das Beste. Bodo hat auch schon mal ein Logo gebastelt:

surfcasting-freunde-guetersloh.jpg

Und im Ruhrgebiet, dem ‚Pott‘, haben sich Uwe Mehlhorn und Adi Poes zusammengefunden, sind auch schon mit englischem Gerät einschließlich Multirollen ausgestattet, und Uwe hat seit Kurzem auch einen Blog eingerichtet, in dem man die Fortschritte der Beiden mitverfolgen kann:

http://pottcasting.blogspot.de/

Es tut sich also deutlich was; hoffen wir, dass der Enthusiasmus bleibt und sich die nationale Werfergemeinde alsbald mal auf einer Wiese trifft, um sich kennenzulernen, auszutauschen und einfach miteinander Spaß zu haben!

9 Gedanken zu “Die (deutsche) Werferwelt wird größer

  1. Hi Dirk,

    danke fuer’s reinlinken des blogs und insbesondere fuer den freundlichen und entgegenkommenden support aus Deiner Richtung!

    Wir haben angefangen, dies und das auf Video mitzuschneiden, um Wurffehler aufdecken zu koennen, was sehr gut zu funktionieren scheint.

    Dennoch muessen wir da echt mal was an coaching anleiern denn, obwohl es besser wird, haben wir noch einen weiten Weg vor uns …

    Viele Gruesse,
    Marc

  2. Moin Marc,
    Habe gerade in deinen Blog geschaut, klasse Sache das.
    Kann man da auch kommentieren ohne irgendwo Mitglied zu werden, ich kriege schon genug Werbung.
    Sehen uns hoffentlich bald mal auf der Wiese.

    Gruss Marco

  3. Marco,

    Schaffst du es am 10.2. nach Gütersloh?

    Bode wird seine Multirollenjungräuleinlichkeit verlieren ( was für ein Wort)

    Hilfst du ihm?

    Gruß.

    Achim

  4. Hallo Achim,
    das Treffen in OWL schaff ich nicht,
    ich juckel gerade wieder beruflich duch die Weltgeschichte.
    Aber auf eines der nächsten Events schaff ich es bestimmt, wann ist eigentlich das erste Training mit Jan und Kollegen?
    gruss Marco

  5. Hallo zusammen,

    gerade hat der erste unserer Jugendlichen mal richtig ne Angel mit eine, Lacrosseball auf dem Sportplatz durchgezogen.

    Er ist begeistert.

    Mir hat’s auch viel Spaß gemacht.

    Bis ich zu mutig wurde und nun der Ball im Baum hängt.
    Schade.
    Es war der Ball, den mir Dirk geschenkt hat. Ich glaube heute Nacht muss ich den Baum umlegen.
    Gibt es geräuschlose Motorsägen? :-)

    Wir starten hier langsam.

    Aber es wird wohl.

    Ab jetzt gibt es nicht nur zu Weihnachten leuchtende Augen.

    Gruß an die Werfer.

    Achim

  6. So,

    der Ast musste den Ball wieder rausrücken.

    Wenn alles klappt, wird morgen in Gütersloh geworfen.

    Hoffentlich gelingt es mir, Bodo mit der Multirolle vertraut zu machen.

    Er glaubt fest daran, dass er es nicht kann.

    Möge die Macht morgen mit ihm sein ( und mit meinen Rollen )

    Wenns Bilder gibt, frage ich Dirk mal, Boxer die reinstellt.

    Werde dann morgen berichten.

    Gruß.

    Achim

  7. Hallo zusammen,

    Heute an diesem wunderschönen Sonntag hatte ich Ausgang und bin mal nach Gütersloh gefahren, um Bodos neue Spielwiese mir anzuschauen.

    Sehr schickes Stück Land.

    Und mit bis zu 300m auch ausreichend lang, selbst für Leute wie Jan und all die anderen Topweitwerfer.

    Ich selber habe mit allen möglichen Ruten und Rollen von Bodo immer so zwischen 120 und 145m geworfen.

    Zum Schluß hin hat aber Bodo mal ne Abu an seine Comoranrute geschraubt.
    Und siehe da, er hat das auf über 150m gefeuert.

    Im gleichem Augenblick habe ich es dann mit den Penn und der Sonik auf 155m geschafft :-)

    Und dann bei nächsten Wurf auf 163m.

    Einfach geil.

    Leider wollte ich beim nächsten Wurf zu viel.

    So bekam Bodo endlich seine oft gewünschte Perücke zu sehen.

    Hat viel Spaß gemacht.

    Hoffentlich kommen noch ein paar dazu.

    Gruß an euch alle.

    Achim

Schreibe einen Kommentar