Wir brauchen einen Referenten

Moin Leute.

Ich habe mal mit Dirk telefoniert um mal zu hören ob er jetzt das Amt des Refenten weiter führen will.Klare Antwort von Dirk, „Nein“.

Also sind wir jetzt gefragt um Plan „B“ auszupacken den es ja leider nicht gibt.Wenn wir es nicht schaffen bis zum 16.03. einen Kandidaten zu stellen,wird es in Zukunft keine Sparte der Distanzwerfer mehr geben.Ich selbst stehe nicht zur Verfügung.

Ich habe ja auch schon eine Mail an Achim geschrieben die er auch an alle verteilt hat,gab leider keine Reaktion darauf.Leute jetzt muß was passieren sonst können wir das abhaken mit dem Werfen.Bitte um vernünftige vorschläge.

Bis dahin Mike

19 Gedanken zu “Wir brauchen einen Referenten

  1. Hallo Mike, hallo an alle Anderen.

    Wer wird ( mit großer Hilfe von den anderen Werfern) das jetzt, bzw.
    nach der Fusion oder Nichtfusion machen?

    Ich selber auch nicht.

    Aber es muss doch jemanden unter den anderen geben,
    bei dem es passt.

    Ich finde, jeder sollte zumindest einmal offen sagen ( muss ja nicht im Blog sein )
    warum er gerne mit dem Werfen weitermachen will oder nicht.

    Das im Moment existierende Schweigen ist nicht richtig.

    Wer das Thema weiter treiben möchte, der soll sich bitte auch mal äußern.

    Also ran an die Kommunikation.

    Wenn ihr wollt, verteile ich das gerne wieder an alle.

    Schönen Abend noch.

    Gruß,

    Achim

  2. Moin.
    Wie schon bei der Besprechung erwähnt,stehe ich,aus beruflichen Gründen,ebenfalls nicht zur Verfügung.Ich kann,selbst wenn ich wollte,keinen Posten annehmen,den ich nicht zu 100 Prozent ausführen kann.
    Falls jemand von den Anderen bereit sein sollte Dirk zu beerben,bin ich bereit ihn,im Rahmen meiner Möglichkeiten,zu unterstützen.
    Da in meinem Postfach noch keine Mail erschienen ist,gehe ich davon aus,daß sich bei Achim auch noch keiner gemeldet hat.
    Ich befürchte,daß das Thema „tot geschwiegen“ wird…..
    Aber dann bitte nicht JAMMERN !!!
    Wie Mike schon gesagt hat,wir brauchen vernünftige Vorschläge….und ein „NEIN“ ist immer noch besser als zu schweigen!
    Gruß an Alle Henry.

  3. Ganz so schlimm wie von Mike geschrieben ist es nicht, denn zumindest für 2013 ist natürlich in Teilen vorgesorgt; allerdings auch nur in Teilen, die Ausschreibungen liegen ja jedem vor und auch für den Länderkampf ist gesorgt, ein wenig Gedanken machen über die Zukunft sollte man sich aber schon, und das recht zügig.

    Ich selbst habe mir auch ein paar Gedanken zum Fortbestehen der Sparte gemacht und auch schon mit einigen wenigen über ein paar (wie ich meine nicht schlechte) Ideen gesprochen, das allerdings noch nicht weiterführen können, bin aber dran; mal sehen, ob das etwas wird, wenn nicht bin ich mit meinem Latein gänzlich am Ende.

  4. Moin an Alle,

    Danke Dirk für Deinen Kommentar.
    Grundsätzlich sehe ich (zumindest für eine Übergangslösung) in erster Linie die altgedienten Werferhaudegen in der Pflicht für die Kandidatur fürs Referentenamt.
    Frischlinge wie Achim oder meine Wenigkeit sind sicher mittelfritig bereit, uns einzubringen und dann auch Posten zu übernehmen, nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, was nicht heissen soll, dass wir nicht im Rahmen unserer Kräfte und Fähigkeiten helfen wollen.
    Bei mir persönlich heisst das Programm für zumindest die nächsten beiden Jahre: Bude zuenderenovieren und die Zwerge aus den Windeln rauskriegen.
    Gruss Marco

  5. Marco,

    ich hätte es nur schlechter auf den Punkt bringen können.

    Damit nicht alle denken, man wolle ihnen was vorheulen, habe ich die Kinder gar nichtins Spiel gebracht.

    Es ist schon erstaunlich, was 3 von denen in unserem staatlichen System von Kindergarten und Schule für eine Zeit fressen.

    Wer welche hat, kanns verstehen.
    Die anderen können sich mit ein bischen Glück in die Lage versetzen.
    Ein paar haben von dem Thema null Ahnung.

    Ist ja auch nicht schlimm.
    Ist nur einer der Gründe, warum manche ( ich ) es definitiv nicht machen können.

    Also reiche ich den Rednerstab mal weiter.

    Wo sind denn die Anderen?

    Wenigstens äußern kann man sich doch dazu.

    Gruß.

    Achim

  6. Das Schweigen scheint einen Namen zu haben „Werfer“.Ich halte mich ab jetzt auch raus und schaue zu was die zeit so mit sich bringt.Ich kann Dirk immer besser verstehen.

  7. Hhhmm?
    irgendwie tummeln sich hier immer nur die gleichen 5 Leutchen,
    von denen sogar noch die Mehrzahl nicht mal zum festen Kern gehören.
    Vielleicht ist das hier nur ein Ablenkungsmanöver, während woanders schon der neue Pontifex gewählt wird :-}
    Nix genaues weiss man nicht!

  8. Das meine ich Marco.Ich würde auch gerne über so etwas bescheid wissen,aber die anderen machen das wohl lieber unter sich aus.Schade,habe gedacht das wir alle in einem Boot sitzen,ist wohl leider nicht so.

  9. Hallo Marco, hallo Mike,

    nur das keiner von euch denkt, ich wüsste mehr.

    Das was wir hier in OWL machen, wird auch weiter gegeben.

    Gerüchteweise machen einige ihr eigenes Süppchen.
    Aber!!! Es wird weiter bei denen gemacht, das finde ich schon mal wichtig.

    Vielleicht treten ja mal verschiedene Gruppen und/ oder Bundesländer gegeneinander an.

    Hätte ich auch Lust drauf.

    Hoffentlich ziehen hier mal alle den Kopf aus dem Sand und schreiben mal was.

    Gruß.

    Achim

    P.S. Die Lacrosse Bälle sind da. Jetzt wird der Sportplatz richtig unter Beschuss genommen.
    Ihr müsstet die Jugendlichen mal sehen.
    Die haben noch Kraft.
    Bilder kommen, wenn ich das go von den Eltern habe. Ich will mich ja nicht strafbar machen.

  10. Hallo Achim,
    Sorry, habe wohl ne Woche gebraucht um richtig lesen zu lernen!
    „Gerüchteweise machen einige ihr eigenes Süppchen“
    was soll das werden, Rückkehr zur Kleinstaaterei?
    Muss ich jetzt auch eine Werferzelle in Lüneburg gründen?
    Ich kann mir ja als Ziel setzen, bei Geesthacht über die elbe zu werfen, vielleicht treff ich ja jemanden aus schleswig Holstein.
    Nee, nee, produktiv ist was anderes!
    ich muss mich mittlerweile doch ein wenig wundern!
    Kopfschüttelnde Grüße
    Marco

  11. Marco,

    alles in Ordnung.

    Da es sich um Gerüchte handelt, soll man da ja auch nicht schreiben.

    Mein Fehler.

    Du musst keine Zellen gründen.
    Obwohl es bestimmt klasse wäre, wenn bei dir um die Ecke einige Werfer wären.

    Ich freue mich auf jedes Werfen, das wir alle zusammen oder ein Teil davon hinkriegen.

    Allerdings kann ich keinem vorschreiben, was er tun und lassen soll.

    Wenn ich die ersten schlimmen Camper in Ostermade identifiziert habe, machen wir da Zielwerfen auf die :-)

    Falls da aber alle nett sind, so werfen wir in Wasser oder auf die Wiese und trinken dann ein Bier für jeden Meter Verbesserung. Man muss sich ja Ziele setzen.

    Ich werde auf jeden Fall mit dem Werfen weiter machen.

    Freue mich schon auf ein “ Kräftemessen“ mit dir.

    Gruß.

    Achim

  12. Moin Jan,

    soll ich statt Flaschen Bier lieber Grillwürste nehmen?

    Kein Problem.

    Damit du keine “ schlimmen Bilder“ vor Augen hast.

    Ich bin da flexibel.

    Hauptsache wir werfen alle weiter und haben viel Spaß.

    Gruß.

    Achim

  13. Ja wenn Ihr sonst keine Probleme habt als Bier und Grillwurst,dann ist wohl alles im lack nehme ich an.Dann habt Ihr wohl nen Referenten gefunden?Klappt auch gut mit der Mail verteilung oder wird da auch nicht geschrieben?Hab auch schon gehört daß man auf einige von uns Werfern verzichten kann weil Sie ja doch zu schlecht sind.Wie gesagt ich weiß noch nicht ob ich überhaupt nochmal dabei bin,bin ja anscheinend auch zu schlecht.Schade daß diese Leute nicht den mut haben es einem mal ins Gesicht zu sagen sondern immer nur schön hinten rum.Naja man sieht ja wer hier so schreibt.Der Rest hat wohl kein Internet mehr.Schönes Leben noch

  14. Mike,

    Ich habe dir ne Mail geschrieben.

    Da es keinen Thread gibt, in dem ich das mit der Wurst/ Bier passend reinschreiben könnte, steht’s halt hier.

    Das sollte nicht den Ernst des Themas untergraben.

    Von den anderen Dingen mit weiß ich nichts.

    Allgemein sind Gerüchte schxxxxx.

    Ärgere mich auch sehr darüber, mal etwas in der Richtung angedeutet zu haben.
    Das war auch nur eine Meinung von jemanden am Telefon. Hilft kein bischen weiter.

    Wenn es etwas zu dem Thema gibt, werde ich es sofort an alle weiter leiten.
    Wenn ich das machen soll,her mit der Info.

    Gruß.

    Achim

  15. Moin Mike,wusste gar nicht,daß du so radikal bist.
    Hoffe nur,daß ich nicht irgend wann mal was falsches gesagt habe,aber kann ja eigentlich nicht sein,bin ja auch nicht besser als du….. sonst entschuldige ich mich natürlich dafür!!!
    Und Achim,eins ist wohl klar,dich meint Mike bestimmt nicht…glaube ich!?
    Mike,sehen wir uns morgen beim Boßeln?…Da sind alle (auch die „Schlechteren“)willkommen.

  16. Danke Dirk,

    wenn ich geahnt hätte, dass der Begriff außerhalb Norddeutschlands bekannt ist, hätte ich gegoogelt.

    Schönen Abend noch.

    Gruß.

    Achim,

Schreibe einen Kommentar