European Open Beach Championships 2013 – Update

eobc-a3-poster.jpg

So, wir sind zurück – nur kurz vorab: Es war lausig; über 1000 Angler haben weniger als 30 Fische in die Wertung gebracht, das Wetter hat Besseres verhindert (Sturm, Fluthochstände von beinahe sechs Metern, Strömungen, die Angeln schwierig machten), aber es war fein und vor allem großartig, die Jungs von 24/7 wiederzusehen, einige hier kennen die ja noch vom Besuch dort und deren Besuch hier. Karl hat mit einer Kliesche von 225 Gramm einen Pokal als bester ausländischer Angler, eine Rute und eine Rolle gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

p1090367.jpg p1090373.jpg p1090404.jpg p1090405.jpg p1090466.jpg p1090510.jpg

Wie schon im vergangenen Jahr hat der 24/7 Meeresangelclub aus Plymouth ein Haus gemietet und gemeinsam fischen wir (aus Deutschland Karl Dettmar und ich, dazu acht Jungs aus Plymouth) am kommenden Wochenende in Yorkshire / Ostengland die Offenen Europäischen Brandungsmeisterschaften; diesmal hat sich sogar ein Kommitee vom Guinness-Buch angemeldet, weil das EOBC die größte Brandungsangelveranstaltung der Welt ist mit über 1000 Teilnehmern aus aller Herren Länder!

Bericht folgt freilich, ausführlicher dann in der Frühjahrsausgabe des Surfcasting-Magazines.

6 Gedanken zu “European Open Beach Championships 2013 – Update

  1. Ich denke doch, das wir beizeiten mal was Gemeinsames dieser Rangordnung hinbekommen, also sieh es als ‚Erkundungstour‘ 😉

    Ich bin übrigens auf dem Bild oben mit drauf…!

  2. Hallo Dirk,

    meinst du mit Rangordnung, dass an deinen Strand 1000 Angler passen :-)

    Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg da drüben.

    Hoffentlich fangt ihr da was.

    Ansonsten eine gute Zeit.

    Ich werde am Samstag mal deinen Platz aufräumen ( ok, ok. Ich meine natürlich nur den Wohnwagen)

    Wann geht’s los, um den Kanal zu queren?
    Wer von euch rudert eigentlich?

    Bis dann.

    Achim

  3. Hallo Dirk,

    ist ja echt ein Ding. mit dem Fischchen einen Platz ganz vorne belegen.
    Da sieht man mal wieder, nie aufgeben.

    Schade das nicht mehr gefangen wurde.
    Aber das Wetter steht im Moment nicht nur Anglern im Wege.

    Ich freue mich auf den ausführlichen Bericht.

    Gruß.

    Achim

  4. 30 Fische bei 1000 Angler!!!!!Naja,bei der Wetterlage ist das wohl kein Wunder.Aber trotzdem habt Ihr glaube ich richtig Spaß gehabt,und auch gut zu Essen bekommen.Dirk, wie laufen die Planungen für unser Event?Gibt es etwas neues?Und meld Dich mal wenn Zeit hast.Bis denne

Schreibe einen Kommentar