Baltic Surfcasting Club – a new club is born

Dirk

Heute, am 31. März 2013 (Ostersonntag), fand auf Fehmarn die konstituierende Versammlung zur Gründung des Baltic Surfcasting Club, kurz BSC, statt, dabei wurden das Logo und die Clubsatzung verabschiedet; in den kommenden Tagen wird die Internetseite des Clubs unter www.surfcasting.de eingerichtet, dort werden dann Satzung, Aktivitäten etc. veröffentlicht.

Nur in Kürze vorab:
– Als Club hat der BSC keine steuerlichen oder vereinsrechtlichen Vorteile oder Interessen.
– Der Club ist ein Zusammenschluss Gleichgesinnter zur Ausübung und Förderung des (Meeres-) Angelns und Meerescastings.
– Es finden mindestens alle zwei Monate gemeinsame Treffen oder Veranstaltungen, vorrangig anglerischer oder werferischer Art, statt.
– Man kann ausschließlich durch Vorschlag durch ein Mitglied oder auf Einladung Mitglied werden.
– Die Größe des Clubs ist beschränkt auf zunächst 20 Mitglieder; weitere Anwärter kommen auf eine Warteliste.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wie eingangs erwähnt die Internetseite erstellt und alle relevanten Daten veröffentlicht; parallel wird bereits die Erstausstattung an einheitlicher Kleidung mit Namen und Logo geordert und sollte bereits im Laufe des April fertig sein.

Neuigkeiten, Berichte etc. werden regelmäßig in diesem Blog als quasi-offizielles Mitteilungsorgan veröffentlicht.

39 Gedanken zu “Baltic Surfcasting Club – a new club is born

  1. Hallo Dirk,

    Ihr habt ja tolle Ideen, was man bei so beschissenen Wetter am besten macht :-)

    Da bin ich ja mal gespannt, was ihr ( wer auch immer da mit dabei ist ) euch ausgedacht habt.

    Schönen Abend noch.

    Wir können ja mal drüber schnacken.

    Gruß.

    Achim

  2. Was denn für ein beschissenes Wetter? Wir saßen bei schönstem Sonnenschein in einem Café, genossen mit anderen Osterausflüglern das Wetter und freuten uns des herrlichen Ausblicks! 😉

  3. Japp, muss ich zugeben. Es war sehr, sehr schön. Ich war, außer in Hamburg, im Schanzenvietel, nicht wieder in so einem tollen Cafe, mit einer derart angenehmen Atmophäre. Eine passendere Location für eine Gründungssitzung. Treibende Kraft für die Enstehung des Clubs war und ist Dirk. Ich habe hier und da meinen Senf dazugegeben und freue mich, dabei sein zu dürfen. Das Credo ist sportliche Entspannung auf freundschaftlich, kommunikativer Basis mit dem Anspruch stilvoll, sowohl bei der Fischwaid als auch dem Casting, aufzutreten.

  4. Hallo Dirk.Haben wir auch mal drüber geredet,meine ich.Bekomme ich eine
    Einladung,oder muss mich jemand Vorschlagen?Also ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.Bis denne

  5. Ziele sind, wie Christoph schrieb:
    – stilvolles Auftreten
    – gemeinsame Interessen
    – bisweilen Unternehmungen, die nicht ganz alltäglich sind; mir schwebt Brandungsangeln in Schottland vor, während der Reise Besuch einer Whiskydestille oder so; oder Touren zum Gelben Riff; oder Treffen mit dem Partnerclub des BSC, 24/7 SAC aus Plymouth, und gemeinsame Unternehmungen, Möglichkeiten gibt es genug
    – alles auf einem Niveau (und merke: Niveau ist keine Hautcreme!), an das herkömmliche Clubs selten heranragen, und dieses dennoch unter den Kernaspekten Spaß und Entspannung…

    … einfach, weil wir es können.

  6. Hallo Dirk,

    hört sich ja genau so an, wie bei einem „Club“ bei dem mein Bruder mitmacht. Die nennen sich I. G. E. L.
    Steht für Interessen Gemeinschaft Einflußreicher Leute. :-)

    Da sind ( meistens aus Zeitgründen) wenige aber spezielle Termine, die die haben.

    Macht denen allen viel Spaß.

    Kann aber auch nicht Schaden.

    Hoffentlich sind das nicht zu viele Dinge, bei denen ich mich ärgern würde, nicht dabei zu sein. :-)

    Vielleicht gibt es ja mal ein Wurfturnier gegen andere Werfer.

    Auf jeden Fall ist das Logo Schick.

    Lass mich von den Dingen die noch kommen überraschen.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  7. Ach ja, ich vergaß: eine der ersten Unternehmungen der ersten drei Mitglieder des Clubs ist die Teilnahme am Sussex Open 2013 im Juni in Steyning, Sussex, England, mit Besuch eines Rutenwerkes, das zufällig ganz in der Nähe liegt… 😉

  8. Ha, ha.

    Da höre ich schon die Leute fragen:“ Kannst du mir nicht was mitbringen?“

    Würde ich ja nie machen:-)

    Spaß beiseite.

    Wer hart arbeitet, soll auch hart feiern.

    Warum soll es nur Menschen aus dem Süden Europas gut gehe .

    Wenn ich das einrichten könnte ( und nicht zu vergessen, wenn ich die Sprache Englisch besser beherrschen würde, sonst steht man nur doof im fremden Land rum) wäre ich dabei und würde mir den Spaß nicht entgehen lassen.

    Aber!!!!

    Vielleicht habe ich ja Glück,und kann die Berichte über so etwas lesen.

    Wenn meine bessere Hälfte und ich mit den Kindern weniger um die Ohren haben, machen wir so etwas schickes auch.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  9. Hallo Dirk
    meinst du das Event in Sussex am 15 – 16.6 ? aber da seid ihr Drei doch schon seit Januar angemeldet. Gibt es den Club dann doch schon länger? Oder ist der Club aus der Planung zu Sussex nebenbei entsprungen?
    Witzig finde ich nun auch, weil ja am 16.6 der OB Pokal in Kiel statfindet, wer sich bereit erklärt, das zu managen!?
    Timo hat es versucht und wurde leider nicht ernst genommen. Echt sehr schade.
    Es ist so wie immer: Wer will – der muss!! d.h. Wer will das das Event statfindet, der muss nun mal das Zepter ergreifen und was machen.
    Weil ich mich nicht zu den jenigen rechne die je zu einer WM oder anderen internationalen Veranstaltungen fahren werden, auf Grund einer, ich will es mal als unterdurchschnittlichen Wurfkunst nennen, fühle ich mich auch nicht zu höherem berufen 😉
    Von daher braucht ihr mir jetzt nicht damit kommen ich solle mal 😛
    Mein Kandidat für das Amt des Ref ist leider auch nicht mit Engelszungen zu betören gewesen. Schade. Ich sehe schwarze Wolken am Horizont.
    Und ich höre „SIE“ schon alle schreien wie sch….. und ka…. das ist, immer in den Süden fahren zu müssen um eine Quali oder DM abzuhalten.
    Ich drück mal die Daumen das einer mal stolpert, sich das Köpfchen anstößt und wach wird, um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
    so long
    Meiko

  10. @ Achim: Das Feine bei solchen Turnieren wie Sussex ist, dass es ein ‚Open‘ ist, potentiell kann also jeder teilnehmen, sobald Du also weißt, an welchem Ende Du die Rute anfassen musst auch Du 😉 Und mitbringen – ganz ehrlich, die Angelläden in England sind äußerst ‚begrenzt‘, da kannst Du lieber durchs Netz surfen und findest alles einfacher als dort vor Ort.

    und @ Meiko: Die Idee für den Club ist schon deutlich älter, den Entwurf für die Satzung habe ich schon vor beinahe einem Jahr geschrieben, aber erst vor einigen Wochen wurde es ‚ernst‘, aber ja, die Idee gibt es schon deutlich länger, so eine Satzung und ein Logo schüttelt man auch nicht unbedingt bei einem Bier mal nebenbei aus der hohlen Hand.
    Da sich ja niemand bereit erklärt hat, Verantwortung zu übernehmen, wird der OB-Pokal wahrscheinlich nochmal von mir im Namen des Verbandes geleitet, oder hast Du andere Ideen? (Die ich gerne annehme!) Wie es dann weitergeht wird man sehen, Veranstaltungen wird es weiterhin geben, wie und durch wen – noch keine Ahnung, da soll ich ja für den Verband ein Konzept erstellen.
    Wieso meinst Du, Timo würde nicht ernst genommen? Wer hat da wann was gesagt? Und wer war Dein Favorit? Ich hatte von niemandem etwas gehört, sonst hätte ich auch mal nachhaken können oder etwas beim DMV vorschlagen, aber Chance vertan. Wobei die Sache ja potentiell einfach ist: Die Anforderungen an einen Referenten sind gering: mindestens deutsch und englisch mindestens verständlich in Schrift und Sprache, dazu Grundlagen in EDV wegen der bürokratischen Anforderungen, dazu klares Denken, um Veranstaltungen kalkulieren zu können, fertig; wie weit einer wirft ist höchstens nebensächlich, ich habe (zusammen mit Stephan damals) den ersten Länderkampf organisiert, obwohl ich noch nie auf der Wiese gestanden hatte, ebenso waren auch meine Ergebnisse, aber um die geht es nicht immer.
    Aber sag: Wer ist ‚SIE‘, die da schreien werden, und warum in den Süden fahren? Noch gibt es keine Planungen außer denen in meinem Kopf, aber ja, Du hast Recht, offenbar interessiert es niemanden; aber Deine Ausrede, Du würdest zu schlecht werfen, ist nicht ausreichend.

  11. Dirk,

    ich meinte nicht mich, was das mitbringen aus England angeht.

    Sondern die Helden, die du gar nicht kennst. Erinnerst du dich an unser Gespräch?

    Das Timo von irgendjemanden nicht ernst genommen wurde bezweifle ich auch stark.
    Aus meiner Sicht, wäre jeder der den Referenten übernommen hätte, gerne von allen( vielen) unterstützt worden.

    Da ich ja diese Woche Urlaub habe, würde heute mal von mir etwas Zeit in den Bereich „Werfen“ investiert.

    Nachdem ich einen Landwirt mit guten Argumenten überreden konnte, haben wir hier jetzt eine Übungsmöglichkeit.

    Auch unser kleines Werfertreffen ist nun in sicheren Tüchern ( solange sich die Erten nicht um 4 Wochen verschieben).
    Aber das wüssten wir dann auch mit genügend Vorlauf und Plan B ist auch existent.

    Jetzt sind die Jugemdlichen dran.

    Werde die nachher mal kontaktieren und zum Werfen einladen.
    Werde einen schönen Preis für die größte Weite aussetzen.
    Damit kriegt man die immer bewegt.

    Lass mich mal überraschen, wie weit die mit etwas Übung kommen.

    Dirk, kann der Wurf den du mir gezeigt hast, auch mit der Stationärrolle geworfen werden?
    Das werden die meisten wohl bevorzugen.

    Falls es Bilder und Fakten gibt, leite ich die an dich weiter.

    Gruß an die Küste.

    Achim

  12. Hallo Dirk
    mit „SIE“ meine ich die algemeine Werfergemeinschaft 😉
    Mein idealer Ref möchte namentlich nicht benannt werden :(
    Mit in den Süden fahren meine ich, dass wenn die beiden Casting Sparten zusammengelegt werden der Mittelpunkt ja irgendwo bei Halle sein würde. Oder habe ich da was falsch verstanden?? Halle = Süden 😉
    Timo hatte sich ja hier und per rundmail geäußert wegen eines treffens zum werfen aber resonnanz war so gegen null.Jetzt nicht in diesem threed, sondern im anderen.
    OK das schlechte werfen ziehe ich mal als Ausrede zurück. Ich bin immer gerne bei den Veranstaltungen gewesen und es hat mich persönlich auch ordentlich nach vorne gebracht was die weite angeht. Ich habe lauter neue nette Leute getroffen und kennengelernt und habe auch gerne Zeit mit allen verbracht. Aber es ist immer noch so, dass das Werfen nicht so wichtig in meinem leben ist, als das ich mit Herzensblut dabei wäre und das müßte man sein um die Position des Referenten zu bekleiden. Halbherzigkeit hat da keinen Platz.
    Führungspositionen, zumal schlecht bezahlte gibt es genug, nur fehlen leider die Leute. Was es aber genug gibt sind die einen die dann irgendwann jammern und heulen und die anderen die undankbar alles gewesene in Stücke reissen, ohne selbst was positives beigetragen zu haben.
    Viele Grüße
    Meiko

  13. @ Achim
    ich habe nicht gesagt das Timo den Referenten machen wollte. Timo hat sich ins Zeug gelegt um mal was anzukurbeln. Eigeninitiative zu betreiben und zu zeigen. Mal das zu machen was sooooo vermisst wurde. Und da kam nichts zurück.

    Wir werden auf jeden Fall unsere geschaffene Wurfstelle am Kanal weiter „beackern“. Es gibt da keine festen Termine. Jeder kann jeden von uns dreien (Fietz, Timo oder mich) fragen, dann kann man sich verabreden.
    Erstmal alles gesagt hat
    Meiko

  14. Ach ja, Meiko, wie ‚bereit erklärt, OB-Pokal zu managen‘? – war nicht im Januar bei Jan die Absprache, dass Du mit einigen anderen die Veranstaltungen durchführst, oder habe ich das falsch verstanden?

  15. Leute,es ist jetzt so daß Dirk wohl diesen Veranstaltungen nicht mehr beiwohnen wird.Habe ich das so richtig verstanden ansonsten berichtige mich Dirk.Also müssen wir, wie bei Jan besprochen,die Veranstaltungen die es noch gibt managen.Wir müssen uns halt nur absprechen.Daß es mit dem ersten Termin nichts geworden ist liegt ja nun nicht an einzelnen Werfern sondern am Wettergott.
    @Meiko:In welchem anderen „Thread“ wurde irgendwas verkündet von Werfterminen oder anderes? Also ich weiß von sowas nichts und wenn andere genau so gut bescheid wissen wie ich,kann man auch keinen erreichen.Und ich glaube auch nicht das irgendeiner von uns“ nicht für ernst genommen“ wurde oder wird.

  16. Liebe Sportfreunde , Ich bin jetzt schon Mitglied ,seit Gründung des D M V .Habe aber noch nie in dieser Zeit eine Splittung in irgend einer Sparte erlebt…nah ja nun ist es soooo. Wir sollten aber trotzdem nicht ständig auf den Tränendrüsen drücken sondern weiterhin die Dinge in die Hand nehmen .(Ich weiß große Worte)Aber Ich muss sagen mir macht die Sportart nach wie vor sehr viel Spaß(natürlich mit euch allen ) 😉 Deswegen würde ich Sagen….Das ich einfach mal den Oberbürgermeister Pokal in die Hand nehme ,natürlich mit Euer Unterstützung….Was halltet Ihr davon.(Irgend etwas bekommen wir schon hin Hauptsache wir haben fiel Spaß miteinander.Wen Interesse besteht schreibt einfach im Block oder ruft mich an .Meine Tele. habt ihr ja .Liebe Grüße euer Sportfreund Horst.

  17. Hallo zusammen,

    da muss ich ja mal danke sagen.

    Es übernimmt jemand bei einer Veranstaltung die Organisation.

    Es geht doch um den Sonntag, 16.6.2013, oder?

    Teilst du die Aufgaben auf Horst?

    Oder sollen wir uns einfach melden, dass wir helfen wollen?

    Ich muss auch noch wissen, ob es jetzt reicht im VDSF zu sein, oder muss ich da noch woanders eintreten?

    Schön das jetzt etwas Bewegung in die Sache kommt.

    Wer von euch wird denn dabei sein?

    Nach meinen jetzigen Terminkalender, bin ich dabei.

    Sollen wir Dirk mal fragen, ob er einen eigenen Thread zu dem Thema aufmacht?

    Gruß.

    Achim

  18. Ich denke mal das bekommen wir auch ohne Thread zum Thema hin.Erst einmal sehen wehr überhaupt lust hat,und natürlich bist du auch dabei .Keine offene DMV Veranstalltung .Einfach nur Spaß haben wie wir es immer hatten .Der Platz Ist ja für Uns Gebucht.Ich werde mich mit Dirk in Verbindung setzen wegen der Wurfbahn ,ob wir sie haben dürfen. O.K

    • Einfach nur Spaß ist bestimmt nicht schlecht.

      Soweit Dirk mir sagte, können wir für solche Sachen die Wurfbahn haben. Aber Fragen müssen wir natürlich.

      Sag Bescheid, wie ich helfen kann.

      Sollen wir die anderen „Aktiven“ aus Gütersloh und Bochum auch ansprechen?

      Je mehr umso besser, oder?

      Gruß.

      Achim

  19. Seht mal die einen werfen dort ,und die Anderen wo anders um zu Üben weil es euch einfach Spaß macht ,und viel Geld für Material habt ihr auch alle bei Dirk gelassen ,soll ja nicht umsonst sein oooderrr. Also dann können wir ja auch den Oberbü.. Pokal Auswerfen ,ob als Training oder Wettkampf.Ist das nicht Cool.Was sagt ihr?

  20. Achim denke schon ,genau das wollten wir ja immer schon erreichen (Interesse)Aber nun mal Butter zu die Fische,wollen erst ein mal schauen wie die lust von den anderen Sportfreunden ist…und dann schauen wir mal weiter. 😉

    • Habe alle per Mail kontaktiert, deren Adressen ich habe.

      Bin auch mal auf die Resonanz gespannt.

      Mal sehen, ob ich hier einige Jugendliche bis dahin fürs Werfen begeistert habe.

      Wäre es dann möglich, eine Klasse für Jugendliche einzurichten?

      Gruß.

      Achim

  21. Denke mal ,ohne Nachwuchs würde alles Einschlafen…Wir werden ja nicht jünger richtig also müssen wir die Jugend ranführen und natürlich müssen sie dabei sein wenn Interesse besteht.

  22. Hallo…. Ich habe heut mit Dirk gesprochen ,wegen der Wurfbahn Oberbü. also wir können sie auf jeden fahl bekommen, aber.anscheint ist ja wohl doch keine Interesse sonst hätte sich ja schon längst mal einer gemeldet .Angeboten ,das zu Organisieren habe ich ja…Mhhh dann lassen wir das ,und Treffen uns halt nur zum Training dort oder so schöne Grüüüüßße.

  23. Ist doch ne Mail um gegangen.Warte doch erst mal ab ,die ist doch erst seit ein paar Tagen raus.Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,wird schon.Du kannst doch nicht etwas organisieren wollen und zwei Tage später alles hinschmeißen.Außerdem Horsti müsstest Du doch wohl am besten wissen daß jeder der da ist auch mit helfen wird.Ansonsten wenn sich für die Veranstaltung auch keine Resonanz zeigt,na dann seh ich echt bald schwarz für euch.Also Horst,abwarten und Tee trinken.Ist ja auch noch´n bischen hin.

  24. Moin , liebe Werfergemeinde reden wir kurz Klartext! Auch wenn das dem ein oder anderen nicht gefallen wird! Da es leider ganz viele Mißverständnisse hier gibt, kann ich nur sagen , ich fühlte mich hier wie in einem grossen Kindergarten. Der eine prahlt was er für ein Supersportler ist der nächste outet sich, dass er der absolute Brandungsspezi ist. Dann ist noch einer da der unbedingt in den Club will. Man das ist echt zuviel Jungs. Der Jenige der was versucht wird von den Anderen bestraft, in dem nichts rüberkommt. Ihr müsst mal wach werden,wenn der Wurfsport weitergehen soll.Entweder klappt es wenn alle am gleichen Strang ziehen, oder es geht bergab! Wenn einer was versucht, sollte man Ihm die Chance geben, und zwar jeder! Wenn einer sich extrem bemüht sollte dies auch gedankt werden,so wird dieser das auch weiterhin positiv sehen und sich dafür einsetzen. Und wenn alles das nicht ist ,dann könnt Ihr bald zusehen wie andere werfen. Kommunikation ist das halbe Leben,wenn einer nicht kann absagen, nichts sagen ist eine Form der Unhöflichkeit. Als Team kann man was schaffen, alleine nicht. Jungs überlegt was Ihr wollt, dann geht es voran. Enthaltsamkeit, und das grosse Schweigen bringt euch nach hinten. Geforderte Mindestweiten würde ich mal hinten anstehen lassen, das kommt von Leuten die der Realität nicht ins Auge sehen können. Das Nordmarkfeld ist nicht das beste Feld! Allerdings kann es auch nicht sein, das es Leute gibt die hunderte von Euros ins Gerät investieren und das Training vernachlässigen. Das geht auch nicht. Deutschland war immer weit hinten im Werfen, kommt leider von der Stationärrollen +Dreigeteilte! In anderen Ländern, andere Sitten.Ich weiss das es dem ein oder anderem nicht schmeckt, das zu lesen, ist mir persönlich egal. Ist aber leider die Warheit und die ist nicht immer verdaulich. Tschüss Jungs, ich bin RAUS, für immer. Mfg Timo

  25. Hallo Timo,

    bei den gesagten Dingen ist einiges zum Nachdenken dabei.

    Um es nicht zu weitzuspringen zerreden, hier der Punkt den ich in der jetzigen Situation am wichtigsten finde.

    Kommunikation!!!

    Sagt, schreib ( welche Kommunikationsform auch immer ) was ihr wollt!!!

    Es kann doch nicht sein, dass es keine Aussagen über das gibt, was euch wichtig ist.

    Geht es um das lockere Werfen, bei dem man sich in ungezwungener Weise trifft und mal miteinander vergleicht?

    Geht’s um das „ernsthafte“ Trainieren um vielleicht sogar international bessere Plätze zu erreichen?

    Wollen wir uns verbessern, um beim Beandungsangeln weiter zu werfen um damit ( vielleicht ) bessere Ergebnisse zu erreichen?

    …. Könnt ihr beliebig fortsetzen.

    Wichtig ist, kommt endlich mal rüber, mit dem was euch wichtig ist.

    Ich habe auf der Mailliste mindestens 10 Namen.

    Wer hat mir überhaupt schon mal zurück geschrieben?

    Wer möchte, dass ich Informationen verteile?

    Ich finde, seist Zeit Farbe zu bekennen.

    Auch wenn Horst sich die Mühe machen will ( finde ich klasse),
    bitte nur wenn wir das auch so durchziehen, wie es eine solche Veranstaltung verdient. Aus meiner Sicht ganz klar folgendes.
    Wenn wir um einen Pokal werfen, dann richtig „ernsthaft“ mit feststehenden Regeln. Spaßveranstaltung wo jeder macht was er will, sollten so etwas nicht sein.
    Wir müssen da Nichtzulassung lachen in den Keller gehen, aber es ist nun mal ein Wettkampf.
    Wenn wir uns zu einem lockeren Werfen treffen wollen, nennen wir auch so.
    Werfen, Grillen, reden, ….

    Ich würde jetzt wirklich alle bitten ( zwingen kann man euch ja nicht :-) )
    Äußert euch zu dem Thema.

    Alle kennen die Kontaktdaten von allen.

    Also kommuniziert.

    Reden tut ihr doch sonst alle gerne :-)

    Bis demnächst, so hoffe ich.

    Achim

  26. Sag mal was habt Ihr denn alle?Werftrainig sind doch jetzt die weggefallenen Qualitermine.Das der erste Termin nun ausgefallen ist,lag an den Platzverhältnissen.Das nicht nach fünf minuten nach veröffentlichung von Horst seinem Vorhaben den Oberbürgermeister Pokal zu leiten 15 Mann auf der liste stehen muß auch jeden klar sein.@Timo.Hast Du mir nicht vor kurzem vorgehalten alles im Netz öffentlich zu machen.Fass dir mal an die eigene Nase.Dafür braucht man nicht gleich ausfallend werden und dumme bemerkungen machen.Kann man alles sachlich und vernünftig regeln.Ist aber wohl auch egal,da wir eh nicht die besten Freunde geworden wären.Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute in deinem weiteren Leben.
    Gruß Mike

  27. Ich stecke nie den Kopf in den Sand…Soooo schnell nicht,Dafür habe ich genug Lebenserfahrung….denn wen man im Leben immer nur jammert ,kommt man bestimmt auch nicht weiter .Alsooooo . 😉 😉 😉

  28. Moin Horst.
    Bin eben von der Arbeit gekommen,konnte mich nicht früher melden.
    Kannst mich auf deine Liste setzen,bin dabei.
    Überleg dir mal was jeder machen soll und sag bescheid.
    Gruß Henry.

  29. Moin Miteinander,
    @ Dirk: könnten wir den OB-Pokal am 16.06 in ein eigenes Thema verschieben, bzw. ein neues dafür aufmachen (die ganzen persönlichen Animositäten müssen ja nicht mit rüberwandern)
    @ Horst: Ich bin zu 95% dabei und lasse mich gerne zu irgendwelchen Aufgaben einteilen, kann aber erst am 16. anreisen, mich also bitte auch nur an dem tag vor Ort verplanen

    und Allgemein: war das mit euch eigentlich schon immer so eine „Katz&Maus“-Nummer? Jetzt mal ehrlich (Klartext): Wie Ihr euch hier teilweise angeht, ist unter aller Sau! ich finde Das ziemlich befremdlich und hatte mir von meiner Teilnahme/Mitgliedschaft in der Deutschen Werfergemeinschaft eigentlich das genaue Gegenteil versprochen: Kameradschaft und gegenseitige Hilfe anstatt „In die Pfanne hauen“ und gehässige Kommentare.
    Kriegt Euch mal biite wieder ein, ansonsten werden es sich eventuelle Neumitglieder/Nachwuchswerfer in Zukunft mindestens dreimal überlegen bei UNS(!!!) mitzumachen, vor allem weil die Scharmützel hier schön öffentlich und für jeden nachlesbar im Netz ausgetragen werden.
    Ich erwarte ja nicht gerade „Ferien auf dem Immenhof“, aber ein bischen weniger „Dallas“ wäre doch ganz hilfreich!

    Gruß aus LG
    Marco

  30. Jedenfalls ein schönes Logo.

    Horst, mein Besta, finde ich cool, dass du die Dinge in die Hand nehmen willst. Wäre ich nicht in England, würde ich gern teilnehmen. Ich war ganz schön oft dabei und hat mir auch immer gut gefallen.

    Ansonsten vermisse ich einen Thread zum Länderkampf. Oder habe ich was übersehen? Wer macht mit und wie werden die Mannschaften aufgeteilt? Letztes JAhr ging es nach Qualliweiten in diesem JAhr würde ich vorschlagen nach geworfenen Bestweiten über die letzten 12 Monate gesehen.

  31. Also…. Hallooo erst einmal, das hört sich ja schon mal gut an. Ich stelle mir das so vor…Treffen wie gehabt neun Uhr auf dem Norder .Aufbauen und so weiter.Besprechung (wie wollen wir werfen )ansonsten wie immer. Thema Ehrungen… Wanderpokal für den Gewinner (zurzeit noch bei Fitzer bitte mit bringen )oder hatten wir kein Wanderpokal ?mehr Pokale brauchen wir auch nicht… gibt eh nur ein Gewinner.Aaaber damit das ganze für uns alle auch ein wenig Reizvoller wird ………habe ich mir es so vorgestellt! das wir jeder ein Startgeld von zehn Euro verrichten ,und ich kaufe da für ein Paar schöne Fleischpreise ein (mal was anderes….denkt an eure Frauen wenn ihr was mitbringt die freuen sich,und ihr dürft jeder Zeit wieder mitmachen 😉 Ich müsste aber genau wissen wer mit macht,wegen Vorkasse.Die meisten von euch sind sicherlich beim Länderkampf dabei ,Ich leider nicht .vielleicht könnte man dort schon mal was einsammeln (Startgeld natürlich nur wenn ihr o.K gibt. Und strängt euch an,wenn ihr vom dicken Schinken was ab haben wollt …..ich werde mit Werfen :) :) 😉 Nun …..was haltet ihr davon.

Schreibe einen Kommentar