Frühjahrsausgabe des Surfcasting-Magazins verschickt

Ausgabe 14-1

Beinahe noch pünktlich zu Ostern ist die Frühjahrsausgabe des Surfcasting-Magazins verschickt; mittlerweile die Nr. 14, also insgesamt 168 Seiten (plus 12 nicht mitgerechnete in einer früheren Spezialausgabe… 😉 ).
Inhalt dieser Ausgabe unter anderem:

– Bericht von den European Open Beach Championships
– Vorankündigung des Internationalen Grauvell-Cups 2013 in Polen
– Vorstellung der gebräuchlichsten Clips für Brandungsvorfächer – und gleich ein entsprechendes Vorfach dazu
… und mehr…

Wie immer, wer die Ausgabe haben möchte, aber nicht erhalten hat, wende sich gerne an mich, und wer sie erhalten hat, aber nicht mehr möchte, sage einfach bescheid, der wird dann aus dem Verteiler gestrichen.

7 Gedanken zu “Frühjahrsausgabe des Surfcasting-Magazins verschickt

  1. Hallo Dirk,

    wie immer interessanter Lesestoff.

    Das mit den Vorfächern muss mal schleunigst testen.

    Hoffentlich fange mit denen mal was.

    Diesmal Gruß von der Küste an die Küste.

    Achim

    • Moin Dirk,

      mal ne blöde Frage.

      Bedanken sich die ganzen Leser des Magazins immer per Mail bei dir?

      Weil hierum Block ist die Resonanz ja eher verhalten.

      Oder wird deine Arbeit als selbstverständlich angesehen?

      Wäre schade.

      P.S. Hast du den UPS Mann endlich erklärt, wo deine Adresse ist?

  2. Grüße Achim,

    nein, ich bekomme in der Regel so gut wie keine Resonanz; dafür versende ich das Heft ja auch eher ungefragt 😉

    Und nein, kein UPS-Mann hier, aber wenn mein Name draufsteht bekomme ich auch in der Regel, was er für mich hat; sollte er was für mich haben?

    • Hallo Dirk,

      Ja der sollte was für dich haben.

      Wollte mich bei deinem Traktor bedanken, dass er mich rausgezogen hat.

      Falls UPS es nicht schafft ( Amazon klärt das seit gestern Nachmittag) lasse ich mir das nach Hause schicken und werde es per DHL an dich schicken.
      Das werde ich aber vorher bei UPS in Neuss denen genau so erklären. Mal schauen, ob die sich diese Blamage geben.

      Sobaldich was wegen der Sendung erfahre gebe ich die Bescheid.

      Gruß an die Küste.

      Achim

  3. Hallo Dirk.
    Endlich habe ich es geschafft das neue Magazin zu lesen und vor allem hat es mit dem Einloggen geklappt.
    Mit viel Interesse habe ich den Bericht über die Clips gelesen.Vor vielen Jahren habe ich mir auch einen Bleiclip,ähnlich dem Rota Clip auf deinem Foto,selbst gebastelt.Allerdings hatte ich auch einige Probleme damit.Entweder war mein Draht zu dünn und bog auf oder er war zu dick und die Clips dadurch zu groß (Luftwiderstand).Zu dieser Zeit gab es solche Teile,glaube ich,in Deutschland leider nicht zu kaufen.Ich habe diesen Eigenbauclip sowohl oben wie auch unten (vorm Blei) eingestzt.Die Mundschnur habe ich als Durchläufer montiert.So konnte ich mit Nachläufer oder als Liftmontage fischen.Hat super funktioniert!
    Dann kam die Zeit wo der Markt mit vielen neuen Teilen (manchmal wusste ich gar nicht,was das alles ist) und jede Menge Lektüre überschwemmt wurde….“Glaube mir“ ! Ich habe alles ausprobiert und nachgebaut! Nach einiger Zeit habe ich festgestellt,dass viele Montagen viel zu kompliziert und teilweise total nutzlos sind.
    Heute fische ich eigentlich nur noch drei verschiedene Vorfächer ohne viel Schnick-Schnack und bin für alle Gegebenheiten gerüstet.
    Das erste Vorfach baue ich ähnlich dem mit dem Eigenbauclip von früher,nur das ich jetzt Genie rig clips (gemini) einsetze.Je nach dem wie ich es einhänge kann ich es als Nachläufer oder als Liftmontage nutzen. Also „zwei in einem“!
    Für Zweihakenmontagen benutze ich Cascadewirbel und Genie rig clip.Eine Mundschnur montiere ich als Durchläufer,die andere frei beweglich auf der Vorfachschnur.
    Das dritte System baue ich genau wie das “ Up and Over“ Rig auf deiner Zeichnung.Bei mir heißt es allerdings “ Carlo „,weil mir ein gewisser Carlo dieses System (auf der Seebrücke Scharbeutz) gezeigt und eins zum nachbauen geschenkt hat.Bei ruhiger See unschlagbar!!!
    Also Leute,ohne viel Schnick-Schnack (natürlich mit Clips) bauen,das bringt Weite und vor allem Fisch!
    Viele Grüsse an Alle, Henry.

Schreibe einen Kommentar