Die Deutsche Meisterschaft 2013 im Distanzwerfen rückt näher

jan-2008

Die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2013 auf dem Nordmarksportfeld in Kiel rückt näher; am Wochenende 07./08. September findet sie statt, die Ausschreibung dazu findet sich in einem früheren Blogeintrag auf dieser Seite sowie auf der Internetseite des DMV.

Jan wird die Veranstaltung organisieren; dazu benötigt er bis zum 28. August die verbindlichen Anmeldungen, um sowohl die Preise wie auch die Verpflegung planen zu können, daher schreibt bitte alsbald hier rein oder wendet Euch direkt an Jan.

Aktuell:
– 3 Jugendliche bringt Achim mit
– 2 bringt Meiko mit
– 2 von Jan
– Helena Höper
– 1 von Timo

Herren:
– Jan Hinz
– Mike Wulff
– Frank Mittag
– Christoph Kuntze
– Achim Reck
– Horst Engelland
– Timo Wesemann
– Gerhard Dimmerling
– Peter Schmidt
– Lothar Schulz
– Marco Runge
– Henry Bäuml
– Christoph Fischer
– Meiko Kähler
– Veit Nagorsen
– Uwe Mehlhorn
– Elmar Stelzer

25 Gedanken zu “Die Deutsche Meisterschaft 2013 im Distanzwerfen rückt näher

  1. Hallo zusammen,

    ich habe noch nicht die Rückmeldung von allen Jugendlichen.

    Bis jetzt werden 3 Jugendliche mitkommen. Außerdem mindestens meine Wenigkeit.

    Werde dies aber Jan noch passend mitteilen.

    Hoffentlich sieht man sich dort mal.

    Gruß.

    Achim

  2. wer möchte darf natürlich in kiel über nacht bleiben ,muss sich aber selbst drum kümmern !
    es kann auch oben beim Parkplatz zelte aufgebaut werden!
    essen gibt es nur samstag abend !
    gruss an alle

  3. Moin zusammen.Gestern mit Henry die erste Trainingseinheit seit langen gehabt.Sehr gut gelaufen,am Kanal ca.25 Würfe gemacht.Lief sehr gut und waren ein paar wirklich gute Würfe dabei,wobei ich mich jetzt auf den“ Wurfablauf“ konzentriere.Werden wir jetzt jedes Wochenende durchziehen und dabei auf ca. 12 Stunden Training im Monat kommen.Ich finde damit kann man Arbeiten.Bis denne

  4. Hallo,

    Wenn auch spät, melde ich mich hiermit ebenfalls an.
    leider muss ich nach Achims Ergebnis vom Stoppelcup (Glückwunsch!) wohl ganz alleine mit dem Tabellenende Vorlieb nehmen.
    Allerdings nicht kampflos!

    Gruss Marco

  5. Moin Marco,

    glaube mir, es wäre mir eine Ehre, wenn wir uns bei jeden Wurf am Tabellenende abwechseln würden. Ergebnisoffen bis zum Schluß.

    Im Moment versuche ich noch 2 Werfer aus dem Ruhrpott zu „überreden“ dass die kommen. Nach dem Motto, je mehr umso besser.
    Die beiden haben mir den Wurf gezeigt, mit dem ich jetzt die 180m geschafft habe.

    Und dann war ja noch ein sehr „grpßer“ Werfer, der mir sehr gute Tatschläge mit auf den Weg gegeben hat.

    Mal schauen, was ich davon umsetzten kann bis zur DM.

    Freue mich aufs Werfen und das Drumherum.

    Gruß.

    Achim

  6. Hallo,

    es wäre aus dem Pott der Marc und der Uwe gewesen.

    Marc hat gestern geschrieben, ass er es zeitlich nicht schafft, lbwohl er gerne dabei wäre.

    Uwe will sich wenn bis heute bei Jan melden.

    Und ich muss noch den Eltern der Jugendlichen in den Allerwertesten treten, damit ich eine Aussage bekomme.

    Heute ist Deadline.

    Ich gebe Jan spätestens Spätabends Bescheid.

    Gruß

    Achim

  7. Hallo Jan,

    da jetzt mindestens 1 Jugendlicher mitfährt, hätte ich eine Frage zu den Ruten/ Rollen/ Schnur. ( Von den anderen Jugendlichen stehen die Antworten noch für heute aus)

    Welche Schnurstärken müssen die Jugendlichen beachten?

    Stellen wir ( du oder jemand anders ) Ruten oder Rollen?

    Ich habe hier die 2 Sonik SKS. DIe kann ich gerne mitbringen. Bei den Rollen wird es schon schwieriger. Sollen die am besten Stationär werfen?
    Da hätte ich noch einige Quantum Rollen hier. Könnte ich auch gerne mitnehmen.

    Hatte sich die Angelegenheit mit den Bleien eigentlich geklärt?
    Sonst muss ich noch mal schnell was suchen und mit Glück bestellen.

    Danke für die Mühe noch mal im Voraus.

    Gruß.

    Achim

  8. Moin,
    Mal ne Frage nebenbei:
    Wo übernachten denn die Teilnehmer?
    – Hotel?
    – Zelten auf dem Nordmarksfeld (wäre ja mein Favorit)?
    – sonstwo?

    Gruß Marco

  9. Hallo an alle!
    Wir werden Samstag die 175 , 150 g und freie Klasse werfen abwechselnd mit den Minis(6 kleine Räuber ) ! Die drei Jugendlichen werfen so viel sie wollen mit!
    Sonntag dann 125 , 100 g und freie Klasse und natürlich die Jugend ohne die Minis !
    Essen gibt es Samstag Abend von mir ! Dafür bitte 3 Euro bereit halten! Minis zahlen natürlich nix fürs Essen ! Getränke jeder selber! Ein Pavillon bringe ich mit ! Wer noch eins hat bringe es bitte mit !

    so habe ich was vergessen?(lasst es mich wissen)

    Gruss an alle

  10. Hallo Jan und alle Teilnehmer,

    wäre es ne Überlegung am Samstag und oder Sonntag Mittag einen Grill anzuwerfen?

    Da Jan mit allem ja schon reichlich um die Ohren hat, können wir das auf kurzen Weg doch auch unter uns regeln.

    Werde mal wegen einem Pavillion bei Elmar nachfragen.

    Wetter soll ja angeblich schön werden( wenn man mit so einem Vorlauf dem Wetterbericht glauben darf).

    Also lassen wir nicht Jan alles machen.

    Was brauchen wir noch und wie kriegen wir das an den Norder?

    Bitte melden.

    Gruß.

    Achim

  11. Moin Ihr alle.@Achim.Grillen ist gut am Sonntag muß nur jeder was für sich mitbringen und gut.@Marco.Zelten wäre cool,weiß aber noch nicht was henry will.Bin auch ab Montag wieder auf Montage und komme am Freitag erst wieder hab also keinen Zugang zum Forum und hab somit auch keine Ahnung was die Woche über abgeht.

  12. Moin Mike,

    wenn du willst, kann ich dir ja eventuelle Neuigkeiten als SMS oder Mail schicken. Falls du da unterwegs dran kommst.

    Wenn wir Grillen wollen, brauchen wir nen Grill. Wer hat was passendes zum mitbringen? Ich habe 6 Personen mit dem ganzen Kram drumherum im Auto. Da würde ich eher ungern noch nen Grill 800km durch Deutschland fahren.

    Da ich selber immer viel zu viel Kaffee trinke, werde ich mal nen Kocher dafür mitbringem. Natürlich kann ich gerne für alle was mitkochen. :-)

    Was ist denn eigentlich mit den anderen Teilnehmern?

    Falls die hier mitlesen und nicht schreiben wollen, so hat der Großteil doch die Mailadressen von den anderen. Also bis auf 3 der angemeldeten kenne ich hier von den anderen die Kontakte. Und die können über Dirk bestimmt die anderen bei Bedarf kontaktieren.

    Also lasst uns die DM zu was tollem machen.

    Gruß.

    Achim

  13. Moin Jan! Treffen wir uns wie immer, Samstag so gegen 9?
    Ich werde abends nach Rosenfelde auf den Campingplatz fahren und am Sonntag wieder zurück zum Wettkampf. Soll ja schön warm werden. Gruß Christoph

  14. Hallo,

    der erste Werfer ( von dem ich das weiss) wird im GHotel neben dem Norder übernachten.

    Nur so als Info für die Unentschlossenene.

    Gruß.

    Achim

  15. Moin,
    Da meine lieben Kinder mir wieder mal eine Ihrer Kindergartenerkältungen vermacht haben und ich seit gestern abend aus dem letzten Loch pfeife, lasse ich das mit dem Zelten mal lieber sein und begebe mich auch in die fürsorgliche Obhut des GHotels.
    @Achim: habe meiner Frau den Wagen fürs Wochenende abgeluchst, brauche also keine Mitfahrgelegenheit mehr. Wir sehen uns auf dem Norder.

    Gruß Marco

  16. Hallo Marco,ä

    alles klar.

    Ich wünsche deinen Kindern und dir gute Besserung.

    Uwe ist auch im GHotel.

    Erkennst ihn( wahrscheinlich) an der langen Rute :-)

    Gruß.

    Achim

  17. Glückwunsch an alle. Ganz besonders cool der Nachwuchs.

    Halten sich nicht an meine Tipps und das ist gut so.

    Ich fange jetzt besser mit häkeln an.

    Beruhigt mich vielleicht eher .

    Heute Abend esse ich meine gewonnen Chips und überprüfe den Brennwert des Pokals :-)

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar