1. Stoppelcup 2013 am 24.08.

Stoppeln__Stoppelfeld__Feld__Getreide__Landwirtschaft__Ernte__Landschaft
Es ist mir eine Freude, zum 1. Stoppelcup einzuladen; am kommenden Samstag, 24. August, sollen auf einem abgeernteten Feld Bleie möglichst weit weg geworfen werden. Anschließend gemeinsames Grillen in meinem Garten mit Unterhaltungsprogramm.

Ablauf:
– 10:00 Uhr Treffen auf meinem Hof und Fahrt zum Feld; wer später kommt muss direkt aufs Feld kommen, der Ort wird hier bekanntgegeben, notfalls ist telefonsiche Absprache nötig.
– 11:00 bis etwa 17:00 Uhr Werfen
– anschließend ‚Frischmachen‘ (Möglichkeiten sind gegeben)
– ab etwa 18:30 / 19:00 Uhr Grillen in meinem Garten sowie Unterhaltungsprogramm.

Bleie werden gestellt; jeder kann sich aussuchen, mit was er werfen möchte, der weiteste Wurf zählt (ich gehe von erstmal etwa acht Würfen aus, aber das sehen wir dann).

Kosten:
Für Jugendliche und Mitglieder des Baltic Surfcasting Club kostenfrei, ansonsten fünf Euro. Hinzu kommen jeweils die Kosten für das Grillen, Jan besorgt Grillgut und gibt es zum Einkaufspreis weiter, ich besorge ausreichend Getränke und stelle sie ebenso gewinnfrei bereit.

Fast jeder ist willkommen; um Anmeldung wird gebeten, vor allem wegen der Futterplanung. Auch stehen in begrenzter Zahl Schlafplätze zur Verfügung, auch da wird um Anmeldung gebeten, um das koordinieren zu können.

Teilnehmer bislang:
– Jan Hinz
– Frank Mittag
– Steffen Schulz
– Mike Wulff
– Henry Bäuml
– Helena Höper
– Dirk Christiansen
– Achim Reck
– Christoph Kuntze
– Harald Höper (zumindest zum Grillen)
– Horst Engelland
– Karl Dettmar
… wo ist eigentlich Lothar?

9 Gedanken zu “1. Stoppelcup 2013 am 24.08.

  1. Moin Dirk,
    das ist ja ein Rekord,
    heute die Info über den Stoppelcup online gestellt und schon 6 Anmeldungen.

    Scheinen ja doch viel mehr Leute das Blog zu lesen wie gedacht.

    Ich wollte die Familie ja erst am Dienstag holen, aber die kurzfrIstige Veranstaltung will ich mir auch nicht entgehen lassen.

    Reicht der Eintrag als Anmeldung?

    Ich würde auch sehr gerne etwas zu dem Event mitbringen.
    Darf ich mich als Spender von „einigen Litern Bier aus Westfalen“ zur Verfügung stellen?

    Dann würde ich gerne etwas mitbringen.

    Ich freue mich darauf, am Samstag den letzten Platz zu belegen :-)

    Gruß aus OWL

    Achim

  2. Hallo Achim,

    ich denke, lokale Biere sind immer willkommen, bring also gern mit; notfalls ist auch handelsübliches vorrätig.
    Hoffen wir, dass Petrus ein Einsehen hat, ansonsten wird das eine schmierige Sache…

    • Hallo Dirk,

      dann werfen wir einfach in Gummistiefeln :-)

      Wenn man vielen Brandungsanglern glauben darf, hat das ja Null Einfluß auf die Wurfweite.

      Sind eigentlich Zuschauer erwünscht?

      Ich habe zur Zeit einen größeren Teil der Familie in der Nähe. Aber das hast du ja wahrscheinlich schon mitbekommen.

      Ich freue mich echt auf Samstag.
      Das wird bestimmt wieder lustig.
      Und Jans Grillfleisch kriegen wir auch schon irgendwie runter ( habe ich nurngeschrieben, um den Kong mal aus der Reserve zu locken, glaube aber nicht, das er darauf eingeht) .

      Falls ich noch irgendwie sonstwas mitbringen oder helfen kann, so sag kurz Bescheid.

      Schönen Abend noch.

      Gruß.

      Achim

  3. Das Feld steht, Messkrams und Bleie eh, Grillgut passt, Getränke sind im Zulauf, für Unterhaltung ist gesorgt (so denn das Wetter mitspielt – bringt am Besten sowieso mindestens zwei Paar Schuhe mit, für alle Fälle),… was fehlt? :)

  4. Moin Jan,

    das kann und will ich euren Geschmacksnerven und Lebern nicht antun.

    Mir wird immer wieder von einer großen Mehrheit erklärt, dass das Krombacher ein gutes Bier wäre.

    Deshalb habe ich 2 Kisten als Spende angekündigt.

    Ich kann gerne das in 1 Mal mit und 1 Mal ohne Alkohol abändern falls gewünscht.

    Freue mich echt auf die Stoppel.

    Wenn wir in Gummistiefeln werfen müssen, habe ich vielleicht ne Chance.

    Bis Morgen, bzw. Samstag.

    Achim

    P.S. Wenn ich noch Paderborner kriege, musst du das trinken Jan. :-)

  5. So – wir dürfen das Feld direkt hinter meinem Haus nutzen, Getränke sind bereit, Futter auch, Bierzeltgarnituren ebenso, Wetter ist gut, Wind mächtig (die, die ein wenig geübt haben könnten echte Weiten erzielen!)… kann losgehen, ich bin bereit! :) :) :)

Schreibe einen Kommentar