Eine kleine Geschichte am Rande zum Stoppelcup

anglerboard

In Absprache mit Jan habe ich heute die unten aufgeführte Einladung zum Stoppelcup, nur minimal angepasst, mit folgendem Wortlaut ins ‚Anglerboard‘ gepostet:

Es ist mir eine Freude, zum 1. Stoppelcup im Weitwerfen einzuladen; am kommenden Samstag, 24. August, sollen auf einem abgeernteten Feld Bleie möglichst weit weg geworfen werden. Anschließend gemeinsames Grillen in meinem Garten mit ‚Unterhaltungsprogramm‘. 

Ablauf:
– 10:00 Uhr Treffen auf meinem Hof in Ostermade und Fahrt zum Feld; wer später kommt muss direkt aufs Feld kommen, der Ort wird hier bekanntgegeben, notfalls ist telefonsiche Absprache nötig.
– 11:00 bis etwa 17:00 Uhr Werfen
– anschließend ‘Frischmachen’ (Möglichkeiten sind gegeben)
– ab etwa 18:30 / 19:00 Uhr Grillen in meinem Garten sowie Unterhaltungsprogramm.

Bleie werden gestellt, 100, 125, 150 und 175 Gramm sind da; jeder kann sich aussuchen, mit was er werfen möchte (unter Beachtung der international gültigen Schnurklassen), der weiteste Wurf zählt (ich gehe von erstmal etwa acht Würfen pro Werfer aus, aber das sehen wir dann). 

Kosten:
Fünf Euro. Hinzu kommen jeweils die Kosten für das Grillen, Jan Hinz besorgt Grillgut und gibt es zum Einkaufspreis weiter, ich besorge ausreichend Getränke und stelle sie ebenso gewinnfrei bereit.

Um Anmeldung wird gebeten, vor allem wegen der Futterplanung. Für Rückfragen stehe ich freilich immer zur Verfügung, und auch Besucher sind gerne willkommen, auch, um mal ausserhalb der Reihe zu werfen.

Soweit kein Problem, denke ich; nun kam nicht lange danach eine Mail vom Betreiber des Anglerboards, dem legendären Thomas Finkbeiner:

Sie haben im Forum Anglerboard.de eine Warnung erhalten. Grund:
————–
Unerwünschte Werbung/Schleichwerbung

Hallo Dirk, da Du Geld verlangst, zählt das bei uns als gewerblich und kann so nicht beworben werden.

Wir habens unsichtbar geschaltet.

Grüße Thomas
————–

Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche Sie verstehen und einhalten sollten. 

Mit freundlichen Grüßen 

Anglerboard.de

Kein gesteigertes Problem; ich habe dem Herrn jetzt höflich mitgeteilt, dass es mir endgültig reicht (einige weitere putzige Geschichten von geistigen Entgleisungen und Eskapaden des oben genannten Herrn kann ich gerne mal am Lagerfeuer erzählen) und sorge gerade dafür, dass mein Anglerboard-Account endgültig gelöscht wird – das allerdings scheint tatsächlich beinahe reibungslos zu funktionieren, selbst zu so später Stunde.

 

9 Gedanken zu “Eine kleine Geschichte am Rande zum Stoppelcup

  1. Moin Dirk,

    nicht ärgern.

    Den Kerl verstehen einige Leute nicht. Ich habe immer das Gefühl, der misstraut der ganzen Welt. Was an dem Posting ( habe auch das Originale im Board gelesen, bevor eses dissapearte ) gewerblich sein soll, muss de rmir mal erklären. Bei den genannten Summer und der wahrscheinlichen Anzahl an Teilnehmern, wäret ihr alle reich geworden.

    Aber so kenne und haxxxxx wir den Thomas mit seinem schicken “ No-Woman-T-Shirt“. Was würde wohl Al Bundy zu so so etwas sagen?

    Da hat das Anglerboard wieder einmal einen Nutzer verloren, der nicht nur die Zeilen füllt, sondern auch weiß wovon er schreibt. Dürfte das Niveau nicht unbedingt heben.

    Erzählst du am Samstag mal, wie du „höflichst mitgeteilt hast, das es dir reicht“?

    Ist bestimmt ein interessanter Wortlaut.

    Gruß an die Küste ( mit dem schönen Wetter :-( )

    Achim

  2. Nein, ich habe wirklich höflich darum ersucht, dass alle meine Daten gelöscht werden, den expliziten Wortlaut habe ich mir gespart. Aber ja, in der tat, der mensch hält sich für irgendwie wichtig und meint zwingend, Politik machen zu müssen – erst jammerte er, die Fusion würde nicht vorangehen, als sie dann klappte, jammerte er, die Fusion sei ganz schrecklich. Aktuell jammert er, es sei noch zu keiner Vollversammlung geladen worden, jetzt liegt die Einladung vor und er wimmert, weil sie da ist – ganz ehrlich, er gehört zu den Menschen, mit denen man wirklich gar nichts zu tun haben möchte, und die wirklich Gefahr laufen, beim Zusammentreffen mit nicht so moderaten Zeitgenossen wie mir aus dem Anzug geschubst zu werden.
    Aber egal, ich bin weg.

  3. Hallo an die Küste,

    ich war so frei und habe im Anglerboard ( müsste sich langsam mal in Zensurboard unbenennen) mal eine Meinung zu dem Thema „Verschweigen von Veranstaltungen da sich die Veranstalter ja alle dumm und dusselig verdienen“ kund getan.

    Es ging so nicht mehr weiter.

    Bald gibt es für die Interessierten keinerlei Infos mehr.

    Wer nicht an der Küste wohnt oder jemanden kennt, hat verloren.

    Na ja, Meinung ist raus.

    Mal schauen, ob sich jemand äußert oder wie lange das überhaupt sichtbar ist.

    Gruß.

    Achim

  4. hallo noch mal,

    nicht denBeitrag auf dem Anglerboard suchen.

    Wurde nach 30 Sekunden gelöscht.

    Wer es lesen will Mail an micht.

    habe direkt nach Onlinestellung nen Screenshot gemacht.

    Ansonsten ist es auch nicht richtig wichtig.

    Gruß

    Achim

  5. Hallo zusammen,

    das mit dem unerwünscht,bzw. als Hass auf Caster die ja solche Unsummen für ihren Sport vom ehemaligen VDSF bekommen, habe ich dem AB auch unter die Nase gehalten.
    Zusätzlich der Hinweis, dass das AB sich immer mehr vom Board für Angler entfernt.

    Falls Ihr Interesse habt, drucke ich meinen Threat mal aus und auch den PN-Verkehr danach mit Thomas.

    Ansonsten freue ich mich auf Samstag.

    Von euch wirdt bestimmt keiner absichtlich schlechter wie ich, oder? :-)

    Na ja, einer muss ja das Schlußlicht sein. Aber dafür leuchte ich dann besonders hell.

    Freut mich, das wir u.a. dieses Medium hier haben.

    Gruß.

    Achim

  6. Moins, komm grad von der Küste zurück und hatte erst am 25. von Eurer Veranstaltung gehört, schade.
    Das hätte gepasst, wenn ich davon gewusst hätte, wundert mich das ich keinen Wind davon bekommen habe. Eine Mail über den Surfcastingverteiler könnte auch viele Interessierte erreichen.
    Aber egal- ich frage mich wie die Admins des Anglerboard sich die Organisation einer Veranstaltung vorstellen? Ich hab den Eindruck denen würde sowas nie einfallen, denn nach deren Denke würde man dann wohl neben dem persönlichen Einsatz auch sämtlichen Teilnehmer die Fahrtkosten erstatten müssen.
    Auf dem Board hab ich nie, niemals nie auch nur eine Werbung oder Anzeige gesehen. Ist aber trotzdem schade nun die allgemeine Angelerschaft nicht mehr zu erreichen zu können, denn eigentlich geht es doch auch darum Menschen zu interessieren und zu aktivieren. Deshalb wird man auchin Zukunft nicht um dieses Medium herumkommen.
    Gruss Uwe

Schreibe einen Kommentar