Anangeln 2013 – eine kurze Nachlese

 

Das Anangeln 2013 am vergangenen Samstag, 5. Oktober, war fein; wir wissen zwar mittlerweile (und wussten das auch schon vorher), warum es Angeln und nicht Fischen heißt, aber das gehört auch mal dazu…
Nachdem es die ganze Woche lang auflandig gepustet hatte war es an diesem Samstag beinahe windstill und lauschig am Ostermader Strand; gegen fünf flogen die ersten Köder gen Horizont, oder besser gen Stellnetze, denn ein Fischer hatte offenbar frisch Netze von Sütel bis kurz vor Kraksdorf gestellt – mussten wir halt die Fische fangen, die schon auf ‚unserer‘ Seite des Netzes waren.
Wir waren acht Angler plus mein Nachbar, der es ein Stückchen weiter hoch mit Blinker versuchte; die Fischen waren nicht ganz so zahlreich erschienen, am Ende fünf maßige plus ein paar zu kleine, aber nett war es trotzdem. Den größten Fisch fing Achim, einen Dorsch von 44 Zentimetern, und sein Junior hatte damit mehr zu kämpfen als er!

IMAG2048 IMAG2047

Anschließend brutzelte Jan uns noch ein paar Würstchen auf dem Grill und wir plauderten in lustiger Runde bis spät in die Nacht; also trotz nur sehr weniger Fische ein gelungener Saisonauftakt mit viel Spaß!

P1110062 P1110076

2 Gedanken zu “Anangeln 2013 – eine kurze Nachlese

  1. Hallo Angler ,

    Das war wirklich eine schöne Veranstaltung. Wann hatte ich jemals zuvor 150m zum Angeln und später 20m zum eigenen Bett.

    Waren doch sehr nette Anekdoten, die man Abends so hörte.

    Wenn ich Verbindungen zum Fernsehen hätte , würde ich Mike managen.

    Das Angeln selber fand ich auch klasse. Ich frag mich nur immer, warum Jan so seltsame Bilder von mir macht. Muss am Handy liegen :-)

    Hoffentlich wiederholen wir das mal

    Und Mike, Wohnwagen gekauft?

    Gruß.

    Achim

Schreibe einen Kommentar