News of the Werferworld

Jan

Wie die meisten ja bereits wissen, hat sich dankenswerter Weise Jan Hinz bereit erklärt, den vakanten Posten des Referenten für Distanzwerfen der Meeresangler im Deutschen Meeresanglerverband e.V. zu übernehmen; vorerst freilich kommissarisch, da er erst bei der Jahreshauptversammlung im Februar offiziell bestätigt werden kann, aber er ist freilich schon mal auf der DMV-Internetseite eingepflegt: http://www.deutscher-meeresangler-verband.de/unser-verband/präsidium/

titelklein

Zudem wurden heute die letzten Hefte der aktuellen Ausgabe des MeeresanglerMagazins versandt, anbei neben den Jahresmarken auch Einladungen und Ausschreibungen zu den Veranstaltungen; diese finden sich auch hier: http://www.deutscher-meeresangler-verband.de/termine-und-ausschreibungen/

Zur Übersicht aber hier schon einmal die Termine für 2014:

– Qualifikation zur Nationalmannschaft 2014: 29.03., 13.04. und 10.05.2014
– Länderkampf Dänemark-Deutschland: 25.-27.04.2014 (auf Einladung)
– Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Kiel: 15.06.2014
– Weltmeisterschaft: 23.-30.08.2014 (auf Einladung)
– Deutsche Meisterschaft: 13.-14.09.2014

5 Gedanken zu “News of the Werferworld

  1. Hallo zusammen,

    mal schauen, ob ich jetzt das Posting auch online bekomme.

    Ein paar Termine sind eingetragen. Meine Jungs wollen auf jeden Fall wieder bei der Deutschen Meisterschaft mitwerfen. Also muss ich da hin. Ich selber laufe Gefahr, da einen Kasten Bier bei der Verteidigung des Schlußlichtpokals zu verlieren.
    Wäre wohl besser den Kasten direkt zu stiften und einen 2 zu besorgen, den nich mit Mike schon mal antrinke :-)

    Freue mich auf das Werferjahr 2014 und darauf euch möglichst oft zu Gesicht zu bekommen.

    Gruß.

    Achim

  2. Moin Achim und alle anderen.Das mit dem Kasten Bier hört sich gut an,und da bin ich natürlich dabei.Für mich sind auch alle Termine eingetragen außer die Weltmeisterschaft(da hab ich nichts zu suchen,was meine Weiten angeht).Und zum Länderkampf natürlich herzlich gerne wenn ich denn darf.Und Dirk,gibt es denn spezielle Termine für den Club in nächster Zeit?Meld dich mal.Bis dahin erst mal.

  3. Hallo zusammen, ich würde gerne in den DMV eintreten und an Veranstaltungen wie den Qualis für die Nationalmannschaft oder der deutschen Meisterschaft im Distanzwerfen teilnehmen.
    Ich hätte dazu mal ne Frage: Müssen nach Regelwerk tatsächlich für die einzelnen Gewichtsklassen die jeweiligen Schnurdicken eingehalten werden, oder kann man auch alle Gewichtsklassen mit der stärksten Kombination 0,35/0,75 werfen? Einen wettkampftechnischen Vorteil hätte man ja dann nicht…

  4. Hallo Andreas,
    willkommen auf dieser Seite!
    Natürlich kannst Du immer mit stärkerer Schnur werfen, die Regularien verlangen ja nur eine Mindeststärke; klar hast Du dann immer einen leichten Nachteil (je nach Wurfgewicht und Schnurstärke auch einen größeren), aber zu Anfang soll das mal nicht so gravierend sein, und wenn Du dabei bleibst, steigt wahrscheinlich auch der Umfang Deines Gerätes, so dass Du mit passenden Schnüren werfen kannst.
    Und notfalls ist in der Regel bei Veranstaltungen so viel Schnur vorhanden, dass Du ggf. auch vor Ort umspulen kannst, wenn Du möchtest.
    Also, egal mit welchem Gerät, fühl Dich willkommen bei den Veranstaltungen!
    Grüße,

    Dirk

Schreibe einen Kommentar