2. Stoppelcup 2014 am 16. und vor allem 17. August ’14

Weizenstoppel_Bild_idb1353832244_1024

Am kommenden Wochenende soll der schon beinahe traditionelle Stoppelcup stattfinden; aufgrund der frühen Ernte in diesem Jahr etwas früher.
Das Hauptevent soll am Sonntag laufen, wer aber mag kann sich gerne am Samstag bereits in Ostermade einfinden zu einem kleinen sportlichen Vorspiel, abends dann grillen, Unterkünfte stehen bereit, und am Sonntag dann findet der offizielle und Hauptteil statt.

Ort:
Ostermade; Parken wie im letzten Jahr auf dem Hof meiner Eltern, das Werffeld ist genau gegenüber, es steht also ein Fußmarsch von mehr als 35 Metern an! :)

Ablauf:
Samstag, 16.08.:
– ab etwa 14 Uhr eintrudeln und in lockerer Runde das Feld aufbauen und warm-, vorwärts-, rückwärts-, test- und trainingswerfen
– ab etwa 18 Uhr Bettchen beziehen, frisch machen und anschließend im Garten grillen

Sonntag, 17.08.:
– zwischen 8 und 9 Uhr eintreffen
– 9 Uhr Veranstaltungsbeginn (erster Wurf)
– letzter Durchgang bis etwa 16 Uhr, anschließend Abbau und Siegerehrung, so dass gegen 17 Uhr alles vorbei ist; wer möchte kann natürlich gerne noch eine Nacht im Örtchen bleiben und abends nochmal grillen oder essen gehen.

Bleie werden gestellt (die offiziellen BSC-Bleie), ein jeder sucht sich aus, womit er werfen möchte unter Beachtung der offiziellen Mindestschnurstärken, der weiteste Wurf zählt, ich gehe von etwa zehn Würfen aus, je nach Teilnehmerzahl; die Werferreihenfolge ist beliebig, es soll nur sichergestellt sein, dass immer mindestens ein Werfer wurfbereit ansteht, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu gewährleisten.

Kosten:
Für Jugendliche und Damen kostenfrei; für Herren jeweils fünf Euro, dies deckt Bleie, Preise sowie bereitstehende Getränke auf dem Feld (Mineralwasser und Schorlen) ab.

Anmeldungen bitte an mich; dabei jeweils, ob Unterkunft benötigt wird und potentiell Sonderwünsche.

…was habe ich gerade an Organisatorischem vergessen?

Teilnehmer:
– Jan Hinz (nur Sonntag)
– Henry Bäuml (Sonntag)
– Mike Wulff (Sonntag)
– Dirk Christiansen (Sa. + So.)
– Frank Mittag (man weiß noch nicht wann)
– Steffen Schulz (Sa. + So.)
– Helena Höper (Sonntag)
– Achim Reck (Sa. + So.)
– Christoph Fischer (Sonntag)
– Lothar Schulz (Sonntag)
– Harald Höper (Sonntag)
– Marco Runge (Sa. + So)
– Tom Reck (Sa. + So.)
– Ralph Appasamy (Sonntag, ‚halbaktiv‘)
– Björn Senkpiehl (Sonntag)

13 Gedanken zu “2. Stoppelcup 2014 am 16. und vor allem 17. August ’14

  1. Hey Werferfreunde, ich möchte mich mit diesem Kommentar dann mal für den Stoppelcup 2014 für beide Tage anmelden..
    Wiedersehen nach vielen Monaten 😀 Ich bring dann den Glenmorangie mit, dann kan man nachträglich nochmal (naja die Erwachsenen) auf die 108,15 m anstoßen.. 😀

    Wir sehen uns! Liebe Grüße an Alle!

  2. Moin zusammen,

    sehr gute Idee diesen traditionsreichen Cup wieder zu veranstalten :-)

    Nachdem letztes Jahr die Bierspende als zu gewöhnlich tituliert wurde, werde ich diesmal was echt regionales mitbringen. Das Bier wird so dicht in meiner Nähe gebraut, das ein Abriss von Jan an unserem See die Brauerei getroffen hätte.

    Also von meiner Seite kommen ein paar Liter Dahlheimer Klosterbräu.

    Freu mich auf den Stoppelcup.

    Bis dann.

    Achim

  3. Moin,
    Dank Achim noch gerade so entdeckt!
    Ich werde wahrscheinlich schon am Freitag (Abend) kommen mit den Zwergen im Gepäck .
    Dirk: kann ich bei Dir noch irgendwo mein Zelt aufschlagen?

    Gruss Marco

  4. Hallo Marco, sicher, kein Problem; und sollte es feucht werden gibt es immer noch die Wohnwagen-Ausweichmöglichkeit.

    @ all: prima, geht los; ich denke, die Grillfeier am Samstag organisieren wir dann spontan abhängig davon, wer alles da ist, okay?

  5. Samstag Abend spontan bekommen wir hin.

    Stehen ja genug Kühe auf euren Wiesen rum :-)

    Tom freut sich auch aufs Werfen.

    Lass es uns angehen.

    Bis zum Wochenende.

    Achim

  6. @ Dirk

    Leider muss ich zu morgen absagen. Sonntag komme ich aber.

    Sonntag würde noch eine Freundin von mir mitkommen zugucken, ist das okey?

    Grüße an Alle

  7. Hallo Helena,
    kein Problem; nur den Whisky lass dann besser zuhause, die meisten müssen ja noch fahren, und Dein Vater kann den gar nicht recht ab! Und klar, bring gerne mit die Freundin.
    Bis morgen also!

  8. So, der Ort steht fest, die Wurfrichtung ebenfalls, siehe auch oben: Treffen ist wieder auf dem Hof meiner Eltern, geworfen wird auf dem Feld genau gegenüber, also logistisch äußerst einfach! Das Feld wird heute schon aufgebaut und bleibt bis morgen stehen (Windfinder.com versprach uns eine feine und vor allem stabile Windrichtung), so dass wir morgen zügig loslegen können, natürlich müssen dann die, die heute nicht mit aufbauen, morgen das Feld abbauen! :)

  9. Moinsen,
    vielen Dank für alles an das Organisationskomitee.
    Müsste jetzt eigentlich erst mal 2 Tage poofen, ist nur so unbequem im Büro!
    Freue mich auf die DM, da muss ich den letzten Platz wieder loswerden !!!

    Gruß an Alle
    Marco

  10. Moin zusammen,

    da hat Marco natürlich absolut Recht.

    Vielen Dank für das hervorragend gut präparierte Stoppelfeld lieber Dirk.

    Es hat sehr viel Spaß gemacht zu sehen, wie die eine oder andere Stoppel uns Werfer geärgert hat.

    Ich habe heute mal den Film der Kamera überprüft. Ihr seid alle super scharf ( zu erkennen).

    Es ist sogar einer der Würfe von Frank dabei, die normal verliefen :-)

    Ich werde wohl ein paar DVDs brennen müssen. Die Datenmenge ist zu groß. Ihr seid halt HD.

    Bringe die zur Deutschen mit.

    War ein klasse Tag auf dem Feld, der viel Spaß gemacht hat.

    Gruß an euch alle.

    Achim

Schreibe einen Kommentar