Tolles Teil – der Lead Lift von Breakaway

Wenn man ernsthaft das Werfen üben möchte kommt man um viele viele Würfe nicht herum; dabei macht es absolut Sinn, am Wasser trainieren, schafft man doch einfach mehr Würfe als auf der Wiese.
Doof ist, wenn man alle paar Würfe am Grund hängen bleibt und Blei und Schnur verliert; das hält nicht nur auf, sondern ist sicherlich nicht umweltbewusst.

Abhilfe schafft ein tolles Teil, das absolut nicht neu ist, aber das Problem weitestgehend löst – der Lead Lift von Breakaway.

leadlift

Einfach vor das Blei ‚geschnallt‘, sorgt es dafür, dass das Blei schnell vom Grund hochkommt und sich bei konstantem Einkurbeln nicht mehr am Grund verhaken kann; man kann teilweise selbst in 50 Metern Entfernung sehen, wie das Blei samt Lead Lift die Oberfläche durchbricht. Simples, billiges Teil, aber es funktioniert einfach.

Und ja – gedacht natürlich für das Angeln über unreinem Grund, funktioniert es auch sehr gut beim Angeln, aber natürlich kostet es etwas Wurfweite, was viele abschreckt – verständlich, darum ist es hierzulande bei unseren meist glatten Stränden meist nur für unreine Strände zu empfehlen, beim Werfen üben aber ist es ein tolles Hilfsmittel, kommt es dabei doch nicht unbedingt auf Weite, sondern auf das Verfeinern von Technik an.

Also schafft man nicht nur problemlos viele Würfe, man sorgt auch dafür, dass weniger Müll im Wasser landet – das ist gut für die Umwelt, und man kann auch im nächsten Sommer noch baden gehen, ohne Gefahr zu laufen, Blei und Schlagschnur einzusammeln.

beachba


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d221258643/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 Gedanken zu “Tolles Teil – der Lead Lift von Breakaway

  1. Jepp,

    Die Dinger haben mir beim Angeln schon ne Menge Blei eingespart.
    Außerdem: beim Distanzmakrelenfischen vom Ufer kriegt man das (eingekürzte) paternoster damit auch gut vom Boden weg und näher an den Fisch.

    LG Marco

  2. Moin und vielen Dank für die Info zu dem lead lift. War eher der Meinung die Dinger fangen Kraut ,etc.
    Dann werde ich beim nächsten shopping bei Breakaway ggf ein paar von den Dingern mitbestellen.
    Leider ist aktuell nach Diagnostik am Herz jede Anstrengung verboten.
    Denke 2020 geht’s wieder vorwärts.
    Allen ein Frohes Fest
    Tschüß Uli

Schreibe einen Kommentar