Kong Open – jetzt wirds ernst

_wsb_633×335_logokong.jpg

So, jetzt gehts los – am Wochenende findet endlich unser lange geplantes internationales offenes Turnier statt; die Teilnehmerliste sowie die Regularien findet Ihr auf www.kong-open.de.

Der Ablauf, wie er sich spontan darstellt:

Donnerstag:
Jan und ich holen die ersten Wakliser vom Flughafen Hamburg ab und bringen sie zum Hotel in Kiel; abends dann werden wir sicherlich noch ein Getränk mit ihnen nehmen (und etwas essen), wer sich also zu uns gesellen möchte und mit netten Kerlen plaudern mag das gerne tun, sowohl Jan als auch ich werden per Handy erreichbar sein.

Freitag:
Voraussichtlich Trainingstag, sofern die Waliser und ggf. andere noch ein wenig werfen wollen, ansonsten gemütlich und eher spontan; abends werden wir uns ab etwa 18:30 Uhr im Wirtshaus Kiel, siehe Ausschreibung auf obiger Internetseite, einfinden, ein Fass Bier steht bereit, essen à la carte.

Samstag:
Gegen 9 Uhr werden die Werfer auf der Wiese eintreffen; ab kurz nach 8 Uhr Aufbau des Feldes, daher bitte möglichst alle frühzeitig einfinden, um gemeinsam zügig alles vorzubereiten; dann Ablauf gemäß Ausschreibung, wir werfen bis zu der Runde, die um 17 Uhr läuft, dann Abbau, später einfinden im Wirtshaus, wir haben den (gelüfteten) Raucherraum gebucht.

Sonntag:
Ablauf morgens wie am Samstag, also Einfinden gegen 8 Uhr (Achtung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt, wer das also vergisst und um acht auf der Wiese steht, ist eine Stunde zu früh dran und wohl allein…), Aufbau, dann wieder wie am Vortag, wir entscheiden am Wochenende abhängig von denen, die Sonntag noch heim fahren, wie lange wir werfen. Abends dann wieder gemütliches Beisammensein, voraussichtlich wieder im Wirtshaus, aber auch das entscheiden wir am Wochenende.

Sonntag:
Allgemeine Abreise; Jan und ich bringen die Waliser wieder zum Flieghafen.

Ich habe das Hotel ‚Am Schrevenpark‘ komplett geblockt, daher auch noch Schlafplätze frei;wer also noch Unterkunft und Bettchen sucht wende sich vertrauensvoll an mich!

25 Gedanken zu “Kong Open – jetzt wirds ernst

  1. Hallo Dirk,

    Ich würde am Samstag Nachmittag gerne als Zaungast kommen.
    Dann würde ich Abends versuchen in der Brandung zu angeln.
    Sonntags dann wieder zuschauen.
    Was kostet denn ein Zimmer in dem Hotel.

    Nichtwerfende Gäste sind doch Willkommen, oder?

    Gruß aus OWL.

    Achim

  2. Moin.
    Soll ich schon mal Listen zum aufschreiben vorbereiten oder hast du schon was?
    Sind die Startnummern genau wie in der Anmeldeliste oder wird gelost?…Egal,Namen kann man auch vor Ort noch eintragen.
    Gruß an Alle,Henry.

  3. Moin Achim,
    klar sind Gäste willkommen! Das Hotel kostet etwas unter 30,-/Nacht inkl Frühstück, und es liegt recht ruhig, ideal zum ausschlafen (da wir ja eine Stunde länger schlafen können), also sei gerne willkommen und bis Samstag! 😉

    Und henry,
    die Reihenfolge wird gelost, mache ich heute oder morgen; aber es bekommt jeder eine Startnummer, wenn wir also vorgehen undmessen, schreiben wir nur ’17‘ auf den Zettel, geben den Zettel hinterher im ‚Ablaufzelt‘ ab, und dort wird das Ergebnis in die große Liste eingetragen – zu einfach, oder? :)

  4. Ach ja, Achim – wieso schmeißt Du eigentlich nicht mit? Ich bin ja überzeugt, dass Du mittlerweile deutlich an den 200 Metern kratzt, da könnteste auch mitschmeißen!

  5. Hallo Dirk,
    danke für die Blumen.
    Ich komme im Moment Angeltechnisch überhaupt nicht weiter.
    Sohn Nr.3 und der Rest der Familie belegen extrem viel Zeit.
    Das ich am Samstag rauf komme, liegt an meiner besseren Hälfte.

    Die hat von dem Kong Cup schon vor Monaten gehört und weiss wie gern eich dabei wäre.

    Also musste ich zu euch rauf fahren.

    Aber eine Angel, oder deine Angel zu werfen hatte ich mindestens seit 3 Monaten nicht in der Hand.

    Und so richtig blamieren wollt eich mich auch nicht.

    Aber sehr gerne schaue ich mir die Besten Werfer an, die es gibt.

    Und Abends wollte ich mal versuchen einen Fisch zu fangen.

    Wenn man schon mal am Wasser ist.

    Gibts da Stellen in der Nähe die sich lohnen?

    Mit dem Hotel.

    Muss ich da noch anrufen, oder ist auf jeden Fall noch en Zimmer frei?

    Danke im Voraus.

    Bis Samstag Nachmittag ( kann erst ab 13:00 losfahren, da meine Frau noch Norwegischkurs hat)

    Gruß.

    Achim

  6. Ein Plätzchen im Hotel ist auf jeden Fall frei – da ich Schlüsselverwalter bin biste jetzt reserviert! 😉

    Ist aber lieb von Deiner besseren Hälfte – jupp, das solltest Du ausnutzen; und bezüglich Stellen zum Angeln kannste gleicvh Samstag auf der Wiese fragen, Horst und Jan wissen sicher einiges um die Ecke!

  7. Hallo Dirk,

    hört sich ja alles klasse an.

    Wir sehen uns dann.

    Hoffenltich komme ich nicht an, wenn ihr schon fertig seid.

    4 Stunden werden ins schöne Kiel schon kanpp.

    Wir müssen halt mal schauen.

    Kann ich dich zur Not übers Mobile erreichen?

    Gruß.

    Achim

    P.S. Deine Rute und Rolle habe ich auf jeden Fall dabei.
    Wenn keiner hinschaut, werfe ich mal ein bischen damit:-)

  8. HalloDirk,sag doch mal wie viele Teilnehmer haben sich angekündigt.Kann sein das Ich zwischen durch eine Wohnungsbesichtigung machen muß,Ich hoffe das ist kein Problem.Ein Plätzchen im Hotel würde Ich auch gerne nehmen,wenn noch was frei ist.

  9. Moin Mike, sind etwa 500 Meter, komm(t) also gerne rüber;

    und Henry, klar darfst Du, war eigentlich so eingeplant;

    und horst, siehe oben – aber kein Thema, wenn Du mal aussetzen musst ist das halt so;

    und Achim, natürlich bin ich zu erreichen, ruf also einfach durch!

  10. hallo achim, würmer und den schein bekommst du entweder bei zoo und angel knutzen oder großmann´s angeltreff. beide läden sind gar nicht so weit entfernt. aber vorbestellen wäre besser.

  11. Würmer… da gibt es ein paar Läden, ich frag mal die Jungs wie oben, oder google mal (Großmann; Fisherman’s Partner; Knutzen); und die sollten auch die Angelkarte führen, zumindest hier hat Baltic die.

  12. Hallo Fitzer, hallo Dirk,

    dann muss ich mal sehen, bis wann die offen haben.

    Falls die früh zu machen, kommt da jemand vorbei und kann das mitbringen?

    Geld kann ich vorher überweisen.

    Danke im Voraus.

    Gruß.

    Achim

  13. Kriegen wir schon irgendwie hin, ich schlage vor, Du rifst mal da an, undwenn die früh zumachen sag bescheid (ichbin ab morgen früh offline…) – und wenn dann bar, überweisen ist viel zu umständlich!

  14. Mache ich so.

    Schicke dir ne SMS, wenn ich dich dabei brauche.

    Hoffentlich klappt bei eurem Mammutprojekt alles.

    Werde ja am Samstag und Sonntag etwas von eurer Mühe zu Gesicht bekommen.

    Man wie ich mich freue.

    Filmt eigentlich einer die Veranstaltung?

    Gruß.

    Achim

  15. Moin Mike, ich habe gerade geschaut, das niedliche Hotel Am Schrevenpark, das ich gebucht habe, hat nur fünf Zimmer – hast Du das Basic-Hotel schon storniert? Falls nicht mach lieber noch nicht – die derzeitige Bettenbelegung sieht aus (grob; als Anhalt – aus Kuschelgründen kann sich das noch leicht ändern):

    – Zimmer 1: Dirk
    – Zimmer 2: Steffen und Sven
    – Zimmer 3: Jan und Frank
    – Zimmer 4: Timo und Achim
    – Zimmer 5: Ist ein Einzelzimmer, derzeit geplant ggf. Marco (war noch nicht da, aber schon beim Multicup)

    Wir könnten freilich Timo ins Einzelzimmer schcken, das Doppelzimmer von Mike und Henry umbuchen zu einem Einzel von Samstag auf Sonntag, Achim dahin schicken, da er sicher eh ins Wirtshaus kommt nachts und dann nur noch über die Straße fallen muss, und Mike und Henry in den Schrevenpark mitnehmen… oder… schwierig alles…

  16. Hallo,

    Ich habe gerade mal mit google Earth auf das Nordmarksportfeld geschaut.

    Ist ja ganz schön groß.

    Kann man euch Werfer auch Anhieb finden, oder wo genau seit ihr?

    Danke für den Hinweis und bis morgen Nachmittag.

    Gruß.

    Achim

  17. Moin Achim.
    So groß ist es gar nicht,du kannst uns nicht übersehen!
    Aber schleich dich nicht von der Wurfzone an!Blei können weh tun!
    Gruß Henry.

  18. Hallo Henry,

    danke für den Hinweis.

    Werde mich von der sicheren Seite nähern.

    Hoffentlich komme ich an, bevor ihr fertig seid.

    Bis morgen.

    Gruß.

    Achim

  19. Hallo an alle, das war je eine tolle Veranstaltung. Ich hätte nie gedacht, dass die Würfe so wahnsinig in echt aussehen. Da kann man die Videos echt dagegen vergessen. Auch mal die Werfer persönlich kennen zu lernen hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich trifft man sich wieder. Großes Lob an die Organisatoren. So viel Mühe bei allen die mitgeholfen haben. Danke an alle. Auch als Zuschauer hat es viel Spaß gemacht. Bis Samstag ( zumindest bei einigen die ich am Samstag bei 2 Multirollen Cup sehe ) Gruß. Achim

Schreibe einen Kommentar