Termine DMV-Distanzwerfen für 2014

 siro

Der Deutsche Meeresanglerverband wird auch in 2014 wieder die regulären Veranstaltungen ausrichten; für die Durchführung ist gesorgt (selbst, falls sich auch bis dahin kein geeigneter Referent findet; derzeit stellt das Präsidium einen Fachausschuss zusammen, der die Belange der Werfer vertreten wird), es wird allerdings teilweise an anderen Orten geworfen als bislang, wobei das Nordmarksportfeld in Kiel voraussichtlich auch weiterhin ‚Hauptsitz‘ der deutschen Werfer bleiben wird.

Die Termine:

Qualifikationsturniere für die Nationalmannschaft:
jeweils Samstag, 29.03., 12.04. und 17.05.2014
 
Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Kiel:
Sonntag, 15.06.2014
 
Deutsche Meisterschaft:
13. und 14.09.2014
(aufgrund des Termins der Weltmeisterschaft, 25.-31.08.2014, wieder etwas später)
 
Dies wird freilich stets aktualisiert, die Ausschreibungen werden sicherlich wieder mit der Winterausgabe des DMV-Magazins versandt und etwa zeitgleich auf der Homepage online gestellt (und wahrscheinlich auch hier); bei Fragen oder Anregungen stehe ich zur Verfügung oder der Blog offen.

13 Gedanken zu “Termine DMV-Distanzwerfen für 2014

  1. Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig auf der Homepage vom Deutschen Meeresangler Verband, das am 12.4.2014 die Veranstaltung in Gütersloh sein soll?

    Das ist dann ja mal richtig klasse.

    Da brauche ich zum Zuschauen nicht so lange Autofahren.

    Finde die Idee klasse.

    Ist dass dann auf dem Feld das Bodo rausgesucht hat?

    So wie ich das sehe, müssen sich die Werfer da aber mal auf richtig viele Zuschauer einstellen.

    Ich werde mal alles mobilisieren, was hier so rumläuft.

    Es gibt einige, die neugierig sich das anschauen, wenn ich hier so um mich werfe. Wenn die gesagt bekommen, dass da einige der besten Werfer aus Deutschland kommen, wird die Wiese voll.

    Hoffentlich kann da jeder von euch mit umgehen.
    Auf einmal viele Zuschauer :-)

    Dann lernt ihr Westfalen mal kennen.
    So schlimm sind wir hier nicht.
    Wir freuen uns auf euch.

    Schönen Abend noch.

    Achim

  2. Hallo Achim,

    das ist nur eine Idee, erstmal müssen wir schauen, ob das Feld groß und sicher genug ist, aber wenn dem so ist – warum nicht. Auch andere Orte sind denkbar, wenn es also bei Dir entsprechende Felder gibt sag gerne bescheid.

    • Morgen Dirk,

      nur mal so gefragt.

      Was muss/ sollte das Feld für Eigenschaften haben?

      Bis wann musst du oder der dann Verantwortliche das wissen, um den Termin für nächstes Jahr planen zu können?

      Ich habe hier gerade eine Anfrage bei der Stadt am laufen, bei der ich ein solches Gelände für meine “ Sportgruppe“ beantrage.

      Gruß.

      Achim

  3. Hi Achim,

    da ja mit dem Wind im Rückengeworfen werden soll, sollte es mindestens 300×300 Meter haben und dahinter auch auf mindestens jeweils 200 Meter nichts im Weg, nicht mal potentielle Fußgänger.
    Spätestens, wenn die Ausschreibungen rausgehen, sollte derjenige den Ort grob planen können; Du kannst ja mal nach einem Organisator schauen.

  4. Hallo Dirk,

    wo sollte ich denn am besten nach dem Organisator ausschau halten?

    Neben dem Feld wären noch welche Punkte zu beachten?

    – Übernachtungsmöglichkeiten
    – Versicherungen?
    – Anmelden der Veranstaltung
    – ganz wichtig => Was gibts zu Essen
    – ???

    Gruß.

    Achim

  5. Hi Achim,

    grundsätzlich muss man sich um relativ wenig kümmern:

    – um eine Unterkunft kümmert sich derjenige, der eine benötigt
    – um Verpflegung ebenso; nur bei größeren Veranstaltungen ist es ein willkomener Service, bei Qualis o.ä. weder üblich noch nötig
    – Versicherung kann potentiell vom Verband gewährleistet werden; bei grobem Unfug oder Fahrlässigkeit einzelner Teilnehmer haftet die jeweilige Haftpflichtversicherung
    – die Veranstaltung wird angemeldet beim Inhaber / Betreiber des Feldes, wenn es also eine Wiese ist beim Bauern, wenn es Stadteigentum wie in Kiel ist bei der Stadt…
    – und Organisator… ganz ehrlich? Ich habe am 13. Dezember letzten Jahres meinen Rücktritt verkündet, und seither hat sich aber sowas von gar nichts getan; ich bin nicht mehr bereit, mir weiterhin den Allerwertesten aufzureißen, um selbigen anderen nachzutragen, darum ist es mir mittlerweile herzlich egal.

  6. Moin Dirk und alle anderen Werfer.
    Ich habe mir jetzt lange genug gedanken über uns Werfer gemacht,und nach dem länderkampf war mir klar daß es mit uns Werfern vernünftig und mit Referenten weiter gehen muß.Weil es mir und offensichtlich ja auch den anderen viel Spaß macht.
    Ich würde also das Amt des Referenten übernehmen.
    Ich kann das aber nur wenn es etwas unterstützung von den anderen Werfern gibt,
    und wenn ich Dich auch mal um Rat fragen darf.Und das ganze dann ab nächstes Jahr.Wenn also interesse besteht,meldet euch hier oder per Mail.Gruß von mir

  7. Hallo Mike,

    das ist ja eine feine Sache; ich kann Dir sicherlich Rat anbieten und als ersten Rat geben, einen Fachausschuss zusammenzustellen (auch dabei helfe ich gerne), der Dich unterstützt – und dabei meine ich nicht nur das Netz aufbauen und messen, sondern planen, konzipieren etc. – der Referent mit Team muss nicht unbedingt der beste Werfer sein, sondern der Planer im Hintergrund, damit die, die Deinen Job nicht zu schätzen wissen, unbedarft und sorglos werfen können.
    Ich persönlich meine ja, Du solltest möglichst bald, z.B. zum 01. Juli, das Amt übernehmen (sofern das Präsidium zustimmt, aber zu dem habe ich einen recht guten Draht), damit es weitergeht, aber darüber reden wir nochmal unter vier bis acht Augen, okay?
    Auf jeden Fall schon mal in meinem, im Namen der Werfer und des Verbandes einen Dank für Deine Bereitschaft!

  8. Ja ich weiß auch nicht was mich geritten hat.Nun will ich mich halt mal dran versuchen.Aber jetzt erstmal nach Norwegen und Urlaub machen.Danach können wir ja alles mal besprechen.

  9. Hallo Mike,

    ein gaaaaaaaaaaaaanz großes Danke an dich.

    In die Rolle wirst du schon reinwachsen.
    Da gibt es bestimmt Hilfe.

    Sag bitte Bescheid, bei welchen Punkten ich dich unterstützen kann.
    Ich helfe soweit das möglich ist mit.

    Und es ist bestimmt bei einigen Dingen die Möglichkeit der Hilfe gegeben.

    Wenn du z.B. Hier unten einen Termin für ein Turnier machen willst, so kannst du auf jeden Fall auf meine Unterstützung zählen.

    Mann, Mann.

    Da endet der Abend ja mit einen Knall :-)

    Gruß an euch alle.

    Achim

  10. Aktuelle Meldung: Ich sprach mit Mike, er hat es sich reiflich überlegt und nimmt nun doch Abstand davon, den Posten des Referenten zu übernehmen, sprich diese Stelle ist weiterhin vakant. Das Verbandspräsidium weiß bereits bescheid, bedauert diese Entscheidung zwar, versteht sie aber vollauf.

Schreibe einen Kommentar