Eilmeldung: OB-Pokal am 16.06. abgesagt!

quali01b

Aufgrund Teilnehmer- (und offensichtlich Interesse-) mangels (nun steht auch bei Mike in Frage, ob er kann, und Horst selbst hat nur begrenzt Zeit, die Veranstaltung vorzubereiten; diese beiden meine ich deutlich NICHT mit ‚Interessemangel‘) ist der Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Kiel 2013 am kommenden Sonntag abgesagt; da das Feld allerdings gebucht ist, kann sich jeder frei fühlen, einen Trainingstag einzulegen.

Nächster Versuch, gemeinsam zu werfen, ist dann bereits die Deutsche Meisterschaft Anfang September; Jan hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, diese Veranstaltung zu organisieren, ich hoffe, er bekommt reichlich Unterstützung.

12 Gedanken zu “Eilmeldung: OB-Pokal am 16.06. abgesagt!

  1. Hallo zusammen,

    schade das es nicht geklappt hat.
    ich selber komme wegen zahlreicher Familienfeste hie rnicht weg.
    Alles immer runde Geburtstage, wer da nicht auftaucht ohne guten Grund bekommt Ärger mit der Familie :-)

    Zu den möglichen Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft.
    Letzte Woche Mittwoch hatte ich das Glück mit 2 sehr einfrig trainierenden Werfern in Bochum die Ruten zu schwingen.
    Diese habe ich heute auch per Mail angefragt, ob Sie mit nach Kiel kommen würden.
    Die Antwort bekomme ich hoffentlich bald.
    Außerdem werde ich hier in der Jugendgruppe mal nachfragen, wie wir eine Teilnahme der Jugendlichen einrichten könnten. Bei denen wird es höchst wahrscheinlich mit den Übernachtungskosten ein Problem. Hotels liegen nicht im Preisbereich vom Taschengeld. Dürfen die auf dem Norder zelten?

    Zusätzlich werde ich mal die Gütersloher ansprechen. Die haben sich ja so doll verbessert mit Ihren Stationärrollen. Vielleicht zeigen die ja mal in Kiel was sie können.

    Wie viele Leute brauchen wir eigentlich, damit das stattfindet?

    Wie kontaktieren denn die jenigen Jan, die seine Daten nicht haben?
    Er organisiert doch jetzt netterweise die Veranstaltung.

    Hoffenltich sind viele vor Ort.

    Mit ein bischen Glück, kann man die Jugend dann werfen sehen.
    Da ist bestimmt Potenzial für die Zukunft dabei.

    Gruß an die Küste ( und natürlich den Rest von Deutschland )

    Achim

  2. Schade, schade!
    Hätte mir gerne den Fleischtrostpreis erworfen!
    Leider kann ich hier im Lüneburger Raum gerade nirgends mehr üben, meine Wiese ist mittlerweile 1,2m hoch bewachsen und steht untenrum knöcheltief im Wasser.
    habe letztes mal nur insg. 8 würfe zusammengekriegt mit 3 Abrissen und 5 Megatüdeln + gefühlten 200 Mückenstichen, dann waren die einsatzfähigen Rollen „alle“. Da muss ich bis zur großen Mähaktion im Spätsommer warten und bis dahin wohl oder übel mir irgend ein anderes Gelände suchen.
    Deshalb wäre mir eine Trainingseinheit auf dem Norder wirklich willkommen gewesen, aber hat wohl nicht sollen sein!
    Vielleicht kann mir ja mal jemand von Euch ein Coaching anbieten, ich brauch nur genug Vorlaufzeit, damit ich das mit Arbeit, Familie und Baustelle vereinbaren kann.

    Gruß aus LG
    Marco

  3. Ja schade,dass es nicht stattfindet,habe mich auch schon ein bisschen gefreut.Naja,sehen wir uns eben zur DM.
    Marco:Ein Coaching kann ich dir leider nicht anbieten,aber zusammen üben können wir ja mal. Wir haben am Kanal ein paar gute Stellen,ca.180m bis zur anderen Seite (nicht überall!).Wenn dir das nicht reicht wirfst du halt schräg!!!
    Am Wochenende wäre gut,kannst die Familie auch mitbringen,die können spazieren gehen oder Steine ins Wasser werfen oder….!
    Das Gute ist,dass man viele Würfe schafft,weil man ja einkurbeln kann.
    Laut Maps: 141 km / 1Std. 35 min. bis Averlak…geht doch!?
    Wenn du Bock hast,melde dich mal.Vielleicht kriegen wir noch einen Termin bis zur DM zurecht.
    Gruß an Alle Henry.

  4. Hiho,

    ich wuerde wohl gerne Werfen kommen muss aber schauen, ob ich das terminlich hinbekomme.
    Wenn alle Stricke reissen, muesste ich meinen 4.75 Jahre alten Filius mitbringen.
    Gibt`s da Kinderbetreuung vor Ort mit Animation, Puppentheater und Kuchenbuffet?

    Cheers,
    Marc

  5. Moin,

    @Henry: Da lass ich mich gerne drauf ein, Familienausflug sollte auch meiner Frau zusagen und wenn da auch noch große Schiffe vorbeikommen, wollen die Zwerginnen (2J. und knapp 4J.)wahrscheinlich gar nicht mehr weg.

    Habe mir gestern per Google maps ne neue Wiese (im Wald) gesucht, nur noch halb so viele Mücken, dafür 10x mehr Zecken (Drecksviecher) und habe 3 Std. lang OTG und einen abgekürzten Pendelwurf probiert.
    Beim OTG bleib ich bei 140m hängen (125gr /7HT/ 1 roter Brake block), kriege einfach nicht mehr Punch in die letzte Wurfphase (Cola-Arme in Kombination mit schlechtem Rücken) und beim Pendelwurf (ich starte wie beim OTG, also abgelegt und hebe das Blei dann an , so dass es auf mich zuschwingt) kriege ich zwar mehr Druck auf die Rute, aber leider zu früh, so dass in der letzten Wurfphase die Rute mich wirft und nicht ich sie. Ergebnis: wieder 140m, ich denke aber mit ein bischen Geübe sollte ich mit dieser Methode endlich mal wieder ein paar Meter zu meiner Bestweite hinzufügen können.
    es ist gerade ein extrem mühsames Geschäft!

    Grüße aus LG
    Marco

    • Hallo Marco,

      schaffst du’s mit dem Zug nach Gütersloh?

      Könnte dich ja abholen.

      Sonntags werfen da die Gütersloher.
      Da ist reichlich Platz.
      Ob dich aber jemand von denen dich technisch weiter bringen kann, kann ich nicht sagen.
      Würde mich aber freuen dich mal wieder zu sehen

      Gruß.

      Achim

  6. Moin Marco. 140 m ,dafür habe ich mit der Multi lange gebraucht ( Sch…. Überkopfwurf),wollte schon wieder auf Stationär umsteigen,aber irgendwann kamen grössere Weiten.
    Also Marco,140 m sind zwar ausbaufähig aber auch nicht ganz schlecht.
    Schlag doch mal einen Termin vor und ich sag dir ob es bei mir passt. Kannst mich auch anrufen, Nr.müsste in der Liste sein.
    Ach ja, große Schiffe fahren jede Menge!
    Gruß an Alle Henry.

  7. Moin Henry,

    naja, die 7ht mit dem dicken Bremsblock und 15W40 in den Lagern ist nicht gerade Formel1, mit meiner Turnierrolle war ich auch schon mal bei 156m beim OTG.
    Ich habe vor ein paar Wochen mal einige videos von mir gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass mein Push/Pull am Ende wie ne Zeitlupe aussieht, ich komme da nicht richtig hinter die Rute bzw, stehe zu gerade beim Abwurf.
    Da kann man noch ordentlich dran feilen, aber da ich nun mal ein dünnes Hutzelmännchen mit allerlei Zipperlein bin, werde ichs alleine über die Kraft nicht allzuweit treiben können, bleibt nur die Technik und die Politik der kleine Schritte.
    Bin deshalb für jede Trainingseinheit mit anderen Leuten dankbar, schon allein der tip mit dem linken Arm an die Brust ziehen anstatt in Richtung Eier von euch beim Länderkampf hat mir extrem geholfen, da ich nun endlich mehr Höhe in den Wurf kriege ohne ständig beknackt nach oben starren zu müssen.
    Ich habe ja bisher immer alleine geübt, da merkt man sowas einfach nicht.

    @ Achim: ich fass das mal ins Auge mit Güterloh, erwarte mir aber an technischen Tips nicht allzuviel (ausser vielleicht: Eyh, musst mal mehr Schwarzbrot essen). Und du ziehst dir hoffentlich täglich Dave Docwra rein!!! Mit deiner Statur und deinem equipment bringt der dich locker über 180m. Ich fixe gerade noch ein paar Neueinsteiger (aus mehreren Ecken der Republik) zum werfen an und besorge denen Ruten und Rollen, mal sehen ob ich da einen mit hin kriege.

    Gruss aus LG
    Marco

  8. Moin Marc,

    damit wir Marco nach Bochum bekommen, müssen wir uns was einfallen lassen. Gibts da was für die Belustigung der Frau/ Kinder? :-)

    Aber du hast schon Recht.

    Es sind leider immer Entfernungen im Spiel.
    Die müssen überwunden werden.

    Da gehört dann etwas Planung dazu.

    Und ganz wichtig. Die wenigen Termine im Jahr, wo sich viele Treffen könnten, müssen wahrgenommen werden.

    Gruß.

    Achim

  9. hi,
    wird die dm mit qualifikation und/oder für jugendliche sein? wäre nämlich super, wenn das ohne qualifikation, aber für jugendliche wäre, denn das turnier vom pokal des ob kiel wurde ja leider abgesagt.

    mfg
    helena

  10. Hallo Helena,

    In der Ausschreibung steht nur drin, das man in einem Verband sein „muss“

    Teilnehmen kann jedes DMV/DAV-Mitglied, aber auch Mitglieder anderer nationaler Verbände. Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist der 28.08.2013, um Ablauf und Auszeichnungen etc. kalkulieren zu können.

    Aber so wie ich Dirk verstanden habe, gibt es definitiv kein Problem für dich an der Deutschen Meisterschaft Teil zu nehmen.
    Ich werde aus NRW auch mit einigen Jugendlichen nach Kiel fahren.
    Da bist du in der Klasse der Jugendlichen auch nicht allein.

    Hoffentlich wird es eine richtig tolle Veranstaltung.

    Gruß an die Küste.

    Achim

Schreibe einen Kommentar