Gelbe Karte!

SCHALK~1

Da sich hier mehrfach nicht an die grundlegenden Regeln dieses Blogs (und das sind nur die grundlegenden Regeln von Höflichkeit und Anstand!) gehalten wurde, habe ich jetzt die Einstellungen in sofern geändert, dass jetzt Beiträge und Kommentare erst von einem Administrator freigegeben werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden, denn erstens ist dies ein öffentlicher Blog, den jeder einsehen kann, daher brauchen wir uns nicht wie Neandertaler zu präsentieren, zweitens ist dies immer noch ein privat bereitgestellter Blog für Interessierte am Surfcasting in all seinen Facetten – und nicht der Ort für Beleidigungen und asoziale Sprüche oder gar Anmachen!

Mir ist bewusst, dass es derzeit kaum Alternativen gibt zu diesem Blog, um sich auszutauschen (wobei mir spontan welche einfielen, aber darum müsste man sich bemühen), daher werden die Administratoren und ich potentielle Kommentare etc. natürlich möglichst zeitnah freigeben, sofern sie ’sauber‘ sind.

Bei Fragen, Sorgen, Anregungen etc. wendet Euch gerne an mich, Ihr wisst ja, wie es geht.

5 Gedanken zu “Gelbe Karte!

  1. Moin Dirk, hallo alle miteinander.

    jetzt schaue ich einfach mal nach einigen Probewürfen hier rein, und dann dieser Thread.

    Was musste passieren, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden musste?

    Die Themen laufen ( und da bin ich häufig mit dabei ) oft aus dem eigentlichen Bereich heraus. Marco nannte das „hijacken“, oder?

    Ob das erlaubt, gewünscht oder geduldet war, weis ich eigentlich nicht.

    Wie kann ich an die Forumregeln kommen.

    Dann weis wenigstens jeder genau, was geht und was nicht.

    Das es allgemeine Regeln für Anstand und Umgang mit einander gibt, ist mir klar.

    Wo die jetzt so massiv verletzt wurden ist mir nicht ganz genau klar.

    Was aber fest steht ist, Dirk und die Administratoren ( ich dachte immer das wäre nur er, aber man lernt immer noch dazu) haben hier Hausrecht.
    Fertig aus.
    Und leider in Deutschland auch noch Verantwortung, das hier nicht passiert, was eventuell auch noch von außen geahndet werden kann.

    Hoffentlich bleibt das Forum hier am Leben.

    Ich lese hier sehr gerne mit und schreibe auch gerne mal was.

    Irgendwie wird es nicht einfacher. Keine Ahnung warum.

    Hoffentlich wird’s wieder mal etwas besser.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend ( mal schauen, wann das hier zu lesen ist)

    Gruß.

    Achim

  2. Lieber Dirk ,
    schde das Du zu solch drastischen Maßnahmen greifen mußt.
    Das o.g. Problem zeigt sich leider in allen Angelforen , die ich
    bis dato gelesen habe.

    Schöne Woche
    Uli

  3. Guten Morgen beieinander,

    festgeschriebene Forneregeln gibt es keine; allerdings denke ich ich, darf ich bestehen auf die normalen sozialen Umgangsformen, wie man sie schon in der Sesamstraße lernt, und wie ich schon am 21. März unter dem Thema ‚Das Distanzwerfen in Deutschland – Ende, oder ein neuer Anfang?‘ schrieb, werde ich in Zukunft grobe Verstöße gegen die Mindestanforderungen sozialen Miteinanders in diesem Blog nicht mehr dulden; und sollte das bedeuten, dass dies dann nicht mehr das ‚halboffizielle Forum‘ der deutschen Werferschaft ist, tut es mir leid, ist dann aber so – wie gesagt gibt es andere Möglichkeiten sich auszutauschen, dann müssen notfalls die genutzt werden, oder man hält sich eben an die Spielregeln.

  4. Ja Schade.Irgendwie wird es immer verrückter um die Werfer,oder?Keine Resonanz auf Werfertreffen einmal im Monat,keine Resonanz auf einen vielleicht neuen Referenten.(Ausser die ein bis zwei üblichen verdächtigen).Schade,Schade wir werden sehen wo es hinführt.

  5. Moin.
    Falls ich mich in einem oder mehreren Beiträgen von mir nicht anständig und höflich genug ausgedrückt haben sollte,nehme ich die „gelbe Karte“ an und gelobe Besserung.
    Ich hoffe,dass sich jetzt „ALLE“ wieder auf das Wesentliche (Werfersport…u.ä.) konzentrieren und es nicht zu einer „gelb-roten“ oder gar „roten“ Karte kommen muß!
    Gruß Henry.

Schreibe einen Kommentar