Internationale Brandungsanglertage 2013 des DMV e.V.

1

Was ein lausiger zweiter Tag

Am Samstag wurde in Weißenhaus (geplant war Dahme, aber da war bereits eine Veranstaltung), Altenteil, Teichhof, Niobe und Kellenhusen gefischt; Jan verschlug es wieder nach Niobe, diesmal allerdings auf einen der wesentlich schlechteren linken Plätze, Christoph nach Teichhof.
Jan fing leider nur ienen maßigen Butt und verlor einen schönen Dorsch, Christoph konnte leider keinen maßigen Fisch landen, so dass sich beide recht weiter hinten wiederfanden.
Ich selbst ordnete Kellenhusen; es wurden von 29 Anglern ganze 21 maßige Fische gefangen, der Sieger hatte drei…
Sieger der Veranstaltung wurde Uwe Heimes von Fehmarn vor Sebastian Lucklum und Volker Claus; bei den Mannschaften siegte Niedersachsen ganz knapp vor Schleswig-Holstein und der LASV-Mannschaft, ebenfalls aus Schleswig-Holstein.
Ein Bericht folgt freilich in der kommenden Ausgabe des DMV-Magazins.

3

Aktuell: Jan Hinz gewinnt seinen Sektor

Am ersten Tag der Internationalen Deutschen Brandungsanglertage (ehemals deutsche Meisterschaft) gewann Jan Hinz seinen Sektor Niobe mit 17 maßigen Fischen vor Bernd Gaidus mit 15; herzlichen Glückwunsch, weiter so!
In Püttsee lag Christoph Kuntze mit zwei maßigen Fischen im Mittelfeld; dort wurde sehr schlecht gefangen, der dritte im Sektor hatte ganze drei Fische; dort siegte Reinhardt Luttmann.
Weitere Zwischenergebnisse liegen nur ‚vom Hörensagen‘ vor, aber jetzt erstmal: gut gemacht, Jungs, weiter so!

3 Gedanken zu “Internationale Brandungsanglertage 2013 des DMV e.V.

  1. Sorry den zweiten Tag hab ich voll verhauen hatte nur einen butt ! Und Wurde ziemlich weit durchgereicht!War aber trotzdem eine angenehme Sache ! Gruß an alle ! Da hab ich mir wohl mal die Butter klauen lassen !

  2. Hallo zusammen
    Meiner einer war ja auch vor Ort. Am ersten Tag in Dazendorf, wo an dem Tag 8 hoch war. Da lag ich mit meinen 3 Platten noch einigermaßen gut dabei. Am Zweiten tag war ich auch in Niobe. Der starke Seitenwind hat alles verweht 😉 Ich hatte zwar wieder 3 Platten, aber der gute Platz von Jan am Vortag war am Samstag auch wieder der beste Platz. Mit 13 Fischen wurde da der Sektor gewonnen. Tja Jan, du hattes zumindest Butter aufm Brot die man dir wegnehmen konnte, ich hatte nicht mal das Brot 😉
    Aber es war eine tolle Veranstaltung und wie sagt man so schön: Dabei sein ist Alles.
    Petri Euch allen
    Gruß Meiko

Schreibe einen Kommentar