Das war Weihnachten 2011

wei01.jpg

Schön wars – unser Weihnachtswerfen mit anschließender Feier ist vorbei, das Werferjahr vorüber (und eine Bilanz folgt demnächst), jetzt ein kurzer Bericht:
Am Vormittag trafen wir uns mit fünf Werfern – Horst, Lothar, Henry, Fietzer und ich – auf dem Norder, um um den begehrten Schokoweihnachtsmann zu kämpfen; Horst hatte im Vorfeld angedroht, 230 Meter werfen zu wollen, und so lag die Messlatte hoch (bzw. war das Feld ganz schön weit ausgesteckt…); Horst warf tatsächlich weit, aber nicht annähernd an die 230 heran, wohl aber stetig um die 210 Meter mit ein paar besseren Würfen knapp an den 215; gefolgt von mir mit Würfen um die 200-205 und einem von etwas über 210, knapp unter 200 lag Fietzer, allerdings je weiter seine Würfe waren, desto weiter waren sie auch außerhalb; und direkt dahinter mit Würfen um die 195 Meter lagen Lothar und Henry, wir lagen also alle recht eng beieinander (ist ja auch kuscheliger so), den Weihnachtsmann errang aber verdient Horst!

wei02.jpg

Abends dann rückten wir mit 15 Teilnehmern, darunter sieben Damen, ins Wirtshaus ein; es war wirklich gemütlich, wie ich finde, und zumindest mein Essen wirklich gut und reichlich und die Stimmung gut – das sollten wir auf jeden Fall wiederholen, und die Planungen gingen gestern bereits los! 😉

wei03.jpg

Ein ganz besonderes Dankeschön an die mitgereisten (und an alle anderen natürlich auch) Damen – Ihr erlaubt uns, an Wochenenden mit einer viel zu teuren Angelrute fernab jeden Gewässers herumzulaufen und kleine Bleiklumpen herumzuwerfen und dann noch stundenlang darüber zu fachsimpeln – Ihr seid die Besten!

herz_462223_png_462228.jpg

Weihnachtswerfen und -essen am 26.11.2011

top_wirtshaus_03.jpg

Wie bereits im Sommer angekündigt, wollen wir am kommenden Samstag, den 26. November, erst auf dem Kieler Nordmarksportfeld ein wenig werfen, dann fein speisen gehen ins Wirtshaus in der Stadtmitte; ich habe den Tisch dort ab etwa 18 Uhr gebucht, damit die, die vorher noch werfen, nicht allzu lange warten müssen.

top_wirtshaus_01.jpg

Genaue Adresse des Restaurants:
Das Wirtshaus
Holstenstraße 88, 24103 Kiel
Telefon 0431 – 2400004
Telefax 0431 – 2400006

Ich denke, das Werfen muss nicht zu früh starten; Vorschlag von mir: ab etwa 10:30 / 11:00 Uhr werfen auf dem Norder, vielleicht schon ein wenig Glühwein dazu, ab spätnachmittags dann ins Wirtshaus, wo sich jeder à la Carte selbst bestellen kann.

top_wirtshaus_02.jpg

Meines Wissens haben wir derzeit folgende Teilnehmer (und falls das gerade unter Datenschutz fällt alle Klagen an mich):
– Dirk mit Begleitung
– Frank mit Begleitung
– Jan mit Begleitung
– Lothar mit Begleitung
– Horst mit Begleitung
– Henry mit Begleitung
– Fietzer mit Begleitung
– Bernd mit Begleitung
– Mike mit ohne
– Steffen mit ohne
– Jörg, ob mit oder mit ohne weiß ich noch nicht

Sven wird wohl nicht kommen können, Christoph, Meiko und Veit auch nicht, bei Stephan und Constanze ist es noch nicht ganz raus. Mario und Flo kommen vielleicht spontan. Wen habe ich grad vergessen?
Die Liste wird freilich ständig aktualisiert, sobald ich was weiß oder Ihr hier reinschreibt. Und wer noch mitmöchte, aber hier nicht aufgeführt ist, noch kann man nachbuchen 😉

Das Auge wirft mit

p1070736.JPG

Man nehme:

– 1x Abu Ambassadeur TSR (von Haus aus mit einteiligem Rahmen und Keramik-Hybrid-Lagern)
– 1x Center Mag-Bremse
– 1x Doppelkurbel
(Bremse und Kurbel freilich farblich abgestimmt auf die Rolle samt Anbauteilen)

… et voilà: Papas neues Spielzeug, mal sehen, wie es sich auf der Wiese so macht!

p1070737.JPG

Erste Daten zur WM 2012 stehen fest

303097_268314326544949_100000991517176_774962_1616606076_n.jpg

Die Weltmeisterschaft 2012 wird im griechischen Amyndeo stattfinden, und zwar vom 1. bis 8. September – am 1. September ist Anreisetag, am 2. Trainingstag und offizielle Eröffnung, vom 3. bis 6. werden die Disziplinen geworfen, am 7. ist frei und abends Siegerehrung und Schlusszeremonie (mit Bankett), am 8. Rückreise – die Termine für die Qualifikationsturniere stehen ja bereits, wer sich also qualifizieren möchte sollte schon mal üben! 😉

8. Ausgabe des Surfcasting-Magazins ist verschickt

ausgabe-8-1.jpg 

Mal wieder reichlich verspätet haben wir heute die aktuelle achte Ausgabe unseres kleines Surfcasting-Magazinchens verschickt; sie ist mal wieder sehr werflastig geworden, aber die Deutsche Meisterschaft wie auch die WM wollten freilich ihren Platz haben. Themen sind:

– Bericht von der Deutschen Meisterschaft
– Bericht von der Weltmeisterschaft
– Ergebnisse des Photowettbewerbs
– Neues aus der Werferwelt
– Neues vom Gerätemarkt
– Ein Knoten für alle Fälle
– Turnierresultate aus aller Welt

Wer noch nicht im Verteiler ist, aber das magazin (natürlich kostenlos) haben möchte, wende sich gerne an mich.

Trainingstag am 06.11. auf dem Norder in Kiel

horsti-pisa-2011.jpg

Am kommenden Sonntag, den 6. November, treffen sich einige von uns Werfern zum Üben auf dem Nordmarksportfeld in Kiel; zumindest Christoph ‘Fietzer’ und ich werden da sein, Janne und Frank wollen auch mindestens vorbeischauen und vielleicht auch mal nen Wurf machen – wer auch Lust hat mag sich gerne dazu gesellen, ich selbst werde ab etwa neun Uhr oder so da sein und ein paar Fähnchen aufstellen – jeder ist gerne willkommen, wenn ich Testruten oder -rollen mitbringen soll bitte um kurze Nachricht im Voraus!