Das Monster unter den Ruten…

kwr03.jpg

Die Kompressor WR300 wurde so benannt, weil Danny Moeskops mit so einer Rute (bzw. dem Vorgänger, der Kompressor Grand Prix) den ersten offiziellen 300-Yards-Wurf schaffte; schon daraus kann man schließen, dass das ein echtes Biest sein muss.
Solche Biester suchen die deutschen Naturköderangler, und in Zusammenarbeit mit Tomas Nörring, einem der besten Naturköderangler, haben wir eine Spezialanfertigung der WR300 anfertigen lassen, damit die ‘verrücktesten’ unter den Naturköderanglern auch entsprechendes Gerät haben! 😉
Hier ist sie nun: Die speziell für Surfcasting.de angefertigte Kompressor WR300, Länge 4,50 Meter, mit Fuji-KWAG-Ringen, verschiebbarem Schraubrollenhalter… Einfach: ein Biest!
Und wer die Rute mal probewerfen möchte, wir haben sogar einen Blank davon mitbestellt oder bringen gerne auch eine gebaute mit auf die Wiese!

Neue Brandungsdreibeine eingetroffen

parker-01.jpg

Gestern bekamen wir die ersehnte Lieferung mit den neuen Brandungsdreibeinen / Tripods von Craig Parker aus England; er baut die am häufigsten genutzten Dreibeine der Insel, und das Beste ist, dass die nicht nur wirklich stabil und funktionell sind, sondern ein hroßartiges Preis-/Leistungs-Verhältnis haben – und es gibt neben den Dreibeinen selbst in teleskopisch oder ‘starr’ und von ‘ganz einfach’ bis hin zu ‘SuperMatch’-Modellen ein ganzes Sortiment an Zubehör, von Vorfachhaltern über Köderstationen bis hin zu Ködernadelhalterungen. Also: Wenn Ihr beizeiten ein neues Dreibein braucht, schaut sie Euch mal an!

Grünkohl-Angeln

grunkohl.jpg

Am Samstag vor Heiligabend, also am 17. Dezember, richtet Jan Hinz wieder den Frahm-Gedächtnis-Cup aus, den sogenannten Grünkohl-Cup. Im Preis von 20,-€ sind das Startgeld, Pokale und Preise und Grünkohl satt enthalten, und satt meint hier wirklich satt!
Treffen ist um 13 Uhr in Dänisch Nienhof auf dem Parkplatz, geangelt wird mit zwei Ruten und je bis zu zwei Haken ebenfalls in Dänisch Nienhof, Siegerehrung und Essen gibt es in Osdorf in Dibberns Gasthof.
Die Veranstalter sind Angelgeräte Gabriel aus Rendsburg und eben Jan; wer Interesse hat kann Jan gerne anrufen unter 0172-5237587.

Neue Coaster eingetroffen

1287502748-4colour.jpg

Auf der Suche nach guten Coaster-Rollenhaltern bin ich vor einiger Zeit auf die Modelle von UK-Hooks gestoßen; die sehen nicht nur gut aus (es gibt vier Farben: schwar, blau, rot und gold), sondern sind wirklich gut, der Schaumgummi-Griff ist fester als bei anderen Modellen, aber dennoch angenehm weich, und es gibt sie in fünf Größen: 25, 27, 30, 31 und 33mm. Alle Modelle jetzt über Surfcasting.de erhältlich.

Die Brandungssaison ist eingeläutet

dorsch-3-okt.jpg

Trotz völlig ‘brandungsuntypischem’ Wetter, sprich null Wind, null Brandung und fast noch sommerlichen Temperaturen, haben Jan Hinz und ich gestern die Brandungssaison eingeläutet, in Ostermade am Strand fingen wir schon zur Dämmerung maßige Dorsche auf Wattwurm, und das Verhältnis untermaßig zu maßig lag bei etwa 2:1 – es geht bergauf, sobald die Wassertemperaturen etwas gesunken und die ersten Stürme das Wasser etwas aufgewühlt haben, sollte es richtig brummen in der Brandung!