Die neue Ausgabe des Surfcasting-Magazins ist verschickt

581605_510329632320967_382438387_n.jpg

Gerade eben noch rechtzeitig zu Weihnachten haben wir es geschafft, die aktuelle Ausgabe unseres kleinen Magazinchens fertig zu basteln; Inhalt u.a.:

– was ist besser, weiche oder harte Ruten?
– die Geschichte einer der bekanntesten Brandungsrollen
– eine etwas ernüchternde Weihnachtsgeschichte
– neue Wege mit neuen Ködern
… und mehr…

Wer das Magazin also nicht erhalten hat einfach kurze Nachricht, er oder sie wird dann freilich gerne in den Verteiler aufgenommen!

Alles neu 2013

wurfkl.jpg

Wie man vielleicht aus dem Stillstand hier im Blog ablesen konnte, habe ich mich in den letzten Wochen etwas zurückgezogen und mir einiges durch den Kopf gehen lassen. Wie man vielleicht weiterhin gemerkt hat bin ich mit vielem, was bei unserem deutschen (DMV-) Werfen passiert oder nicht passiert nicht einverstanden, habe aber auch trotz langen Nachdenkens kein Rezept dafür gefunden oder auch nur Verständnis gesehen; daher habe ich mich entschlossen, nachdem ich ja schon 2012 nicht mehr aktiv an den nationalen Veranstaltungen teilgenommen habe, mich nun vorerst zurückzuziehen und daher mein Amt zur Verfügung zu stellen; die Ausschreibungen für 2013 sind fertig, die Wiese gebucht, ich werde selbstverständlich den künftigen Referenten entsprechend einweisen und auch, sofern gewünscht, beratend zur Seite zu stehen. Ebenso werde ich mich freilich weiterhin einbringen, wenn das gewünscht wird, aber sicherlich nicht mehr annähernd so intensiv wie bislang.

Ich werde freilich dem Sport treu bleiben, zudem es tatsächlich vermehrt Interessierte gibt (ich habe derzeit mindestens fünf neue Aktive auf dem Zettel), allerdings wohl zumindest zunächst verstärkt eigene oder andere Wege suchen und gehen.

Ich empfehle, alsbald einen neuen Referenten ins Rennen zu schicken, der möglichst schon auf der kommenden DMV-Jahreshauptversammlung mindestens kommissarisch gewählt wird, denn ohne referenten findet die Disziplin faktisch im Verband kaum statt. Ich hätte einen oder zwei Favoriten, denen ich das Amt durchaus zutraue, überlasse diese Auswahl aber Euch.