Weniger Medaillen bei den FIPS/M-Weltmeisterschaften

Casting_-_Aug_2009_106-Edit-Edit

Ab diesem Jahr (2014) gibt es wieder (das war bis etwa 2005 ebenso) nur noch Medaillen für die ersten drei Plätze insgesamt; die Erstplatzierten in den Einzelkategorien erhalten nur Erinnerungsurkunden.
Medaillen gibt es ebenfalls für die drei erstplatzierten Teams in der Gesamtwertung.

fips

Derzeit sind einige Diskussionen hierüber entbrannt, denn sicherlich ist es nicht zielführend, wenn drei Werfer jeweils vier individuelle Medaillen mit nach Hause nehmen, andererseits aber ist eine Medaille in einer Kategorie eine großartige Belohnung für den jeweiligen Werfer, und angesichts von Werfern wie Danny Moeskops oder Alessio Massa ist es schwer, auch nur in die Nähe von Medaillenrängen zu kommen, zudem über alle vier Gewichte.

einstimmig gewählt: Jan Hinz ist neuer Referent für Distanzwerfen

jan

Nachdem er ja bereits im Vorfeld kommissarisch das Präsidium unterstützt und auch die Veranstaltungen für 2014 vorbereitet hatte, wurde nun bei der Jahreshauptversammlung des DMV e.V. Jan Hinz einstimmig als neuer Referent für Distanzwerfen gewählt – ganz herzlichen Glückwunsch, ich denke, einen auch international erfahreneren Referenten hätte die Werferschaft nicht bekommen können.

Jans Kontaktdaten finden sich auf der Homepage des Meeresanglerverbandes: http://www.deutscher-meeresangler-verband.de/unser-verband/präsidium/

Ich wünsche Jan ein gutes Händchen sowohl sportlich wie bei der Abwicklung und Organisation des Sportbetriebes und hoffe, dass er stets die Unterstützung erfährt, die er benötigt; ist doch ein Referent nicht dazu da, es allen Recht und ihnen die Arbeit zu machen, sondern aktiv mit seiner Sparte an der Entwicklung und Abwicklung dieser zu arbeiten und als Bindeglied zu fungieren zwischen dem Präsidium, das er berät und dem er beispielsweise Vorschläge wie Mannschaftsaufstellungen etc. unterbreitet, und der Sparte selbst.

Training und Termine

beach-fishing-2

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein kleines Anliegen!

Eine Zeit lang haben wir es ja mal geschafft uns monatlich zu treffen, dieses möchte ich wieder aufleben lassen! Dazu habe ich mir mal ein paar Termine in mein Kalender eingetragen !Jeder ist herzlich willkommen zu üben oder einfach nur mal zum Reinschnuppern!

Wir brauchen diese Termine zum Trainieren um weiter werfen zu können! Ich habe diese so gewählt wie es meine Schichtarbeit oder mein Catering es zulässt! Ich weiß es wird nicht immer jeder können, einige wohnen weiter weg usw. aber vielleicht kommen doch welche um ihre Weiten zu verbessern ! Ich werde immer dabei sein!

Einmal können wir bei mir am Vereinsheim ins Wasser werfen, oder vor meiner Haustür auf einer Wiese! Habe endlich einen Bauer gefunden auf dessen Wiese ich/wir werfen dürfen! Genau sind es zwei ca 500 mal 500 Meter ! Eine davon 150 Meter von meinem Haus weg! Die andere 5Minuten !

Ich schreib hier einfach mal die Termine auf

9. Marz 11Uhr ins Wasser Vereinsheim

22 März 10 Uhr Kutterboardwerfen bei mir auf der Wiese (auch hier kann man trainieren) mit Spießbratenessen usw.

6.April 11 Uhr ins Wasser Vereinsheim

12.April 11 Uhr ins Wasser Vereinsheim

15. Mai 16 Uhr ins Wasser Vereinsheim

4. Juni 16 Uhr ins Wasser Vereinsheim

26. Juni 16Uhr ins Wasser Vereinsheim

24. Juli 16 Uhr ins Wasser Ostsee Ostermade

2.August  14 Uhr WM-Training ins Wasser Vereinsheim mit Grillen

7.August 16 Uhr ins Wasser Vereinsheim

10.August 14 Uhr WM-Training ins Wasser Vereinsheim mit Grillen

4 September 16 Uhr ins Wasser Vereinsheim

26 Oktober 11 Uhr ins Wasser Vereinsheim

23 November 11 Uhr bei mir auf der Wiese anschliessend mit Rübenmusessen

7. Dezember 11 Uhr Schlusstraining und Punschwerfen bei mir auf der Wiese

Bei mir auf der Wiese ist Schulmeisterweg 9 in 24805 Hamdorf

Vereinsheim ist treffen: Vereinigte Asphalt-Mischwerke GmbH, Wollinstr. 25 in 24782 Büdelsdorf, von da fahren wir 2 Minuten zusammen zum Vereinsheim !

Wenn jemand ein anderen Ort hat wo wir in ruhe werfen können, dann geht es auch dort! Auch das ins Wasser werfen können wir ändern ,denn immer ca zwei Wochen nach dem Grasschnitt können wir bei mir auf die Wiese !

Wer Asyl bei mir möchte muss sich melden !

Des weiteren kann ich ein Ferienhaus in Holzbunge oder Eckernförde vermitteln oder auch bei Dirk in den Ferienwohnungen!

Schön Gruss an alle !

 

 

 

Ich habe eine neue Rute und brauche mal Eure Meinung/Tip für ein guten Zweck

surfcasting

Hallo liebe Werfer und andere !

Ich habe eine neue Rute und habe mir mal was ausgedacht!

Ich möchte von euch bitte (natürlich nur wer will) einen Tipp haben!

Ich spendiere eine wirklich gute Flasche Whisky!

Jeder hat drei mögliche Tipps, einer kostet 2,50 Euro! Der Erlös geht an die Jugend/Minis bei der Deutschen Meisterschaft 2014! Wer will kann natürlich auch mehr für die Tipps geben, die Minis werden es euch danken!

So nun zu den Tipps !

Ich möchte von euch wissen wie weit ich bei der ersten Qualli auf den cm damit werfe!?Also ein Tipp wäre z.B. 258,43 m! Wer am dichtesten dran ist, bekommt die Flasche Whisky!

Und nun wird es eigentlich interessant, kommen wir zur neuen Rute !

Länge: 4,20 m

Wurfgewicht : bis 200g

Rutengewicht : 850g dreiteilig

Durchmesser im Handteil fast 4cm

Material: Glasfaser

Hersteller : Zepco

Design: schon fast wieder hübsch !

Preis: 18 Euro!!!!! Neu !!!!!

Ich werde eine gute Stationärrolle dranhängen und ca. 120 bis 150 Gramm werfen mit 28er Schnur!

Warum ich auf so eine Idee komme? Wir hatten letztes Wochenende eine Angelmesse in Rendsburg und haben Angelzeug verkauft und da kam die Frage auf, was so ein Stock schafft, also wie weit ist es möglich, mit so etwas billigen zu werfen? Gesagt getan und nun wende ich mich an euch und möchte bitte eure Meinung für ein guten Zweck !

Schön Gruß , Jan

Die ersten Tipps:

Dirk : 132-147-163

Heli : 216,48-168,37-158,74

Harald : 135

Achim : 10-15-20

Marco : 148-136-156

Fietzer : 161,05-173,52-180,99

Birte :255

Sabine :155-202-229

Timo : 145,22- 158,36- 164,33

Maiko : 199,99- 211,11- 222,22  Rutenbruch zählt nicht!

Henry : 191,23- 217,44               Rutenbruch zählt nicht!

Udo Raap (Angeln-Preiswert.de): 171,50

Frank Marotzki (Angeln-Preiswert.de) 142,50

IMAG2288 IMAG2290 IMAG2292

 

 

Es geht wieder nach Polen

polen01

Nachdem der 1. internationale Grauvell-Cup im vergangenen Jahr so ein Erfolg war, lädt die Firma Grauvell Polen nun zum 2. internationalen Grauvell-Cup ein; vom 16. bis 18. Mai soll wieder an den Stränden der Halbinsel Hela gefischt werden, und dass es dort Fisch gibt hat sich im vergangenen Jahr gezeigt!

 polen02

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sich hier: http://www.grauvell-polska.pl/node/58

 

3. Multirollen Cup 2014

 

 

3. Multirollen Cup 2014

 
Wann: Am 01.03.2014
Uhrzeit: 14.00 Uhr treffen
Ort: Treffen in Surendorf unten am Strand

Abends wird es wieder was Heißes geben!

Kosten: 5 Euro pro Teilnehmer

Bedingungen: 2 Ruten à 2 Haken, mindestens eine Rute mit Multirolle bestückt, und Fische fangen!

Es angeln auch wieder zwei Mann oder zwei Frauen oder Männlein und Weiblein zusammen an einem Platz!

Wer möchte gerne auch zusammen mit Multiwerfern!

Veranstalter:  Jan Hinz

Wer eine Multirolle braucht, kann sich bei mir melden!

Anmeldung bei mir : Jan.p.h@gmx.de

Schön Gruß

    Jan Hinz

Der Veranstalter übernimmt vor, während u. nach der Veranstaltung keine Haftung!

Teilnehmer:

Jan Hinz
Andi Ratje
Achim Reck
Norbert Hehlert
Heinz Klein
Hauke Kock
Karl Dettmar    
Jörg Riebandt                                                                                                      
Christoph Fischer                                                                                                      
Marco Runge                                                                                                            
Steffen Kröger
Tomas Nörring
Klaus Kaufhold