Oldies but goldies

7ff4b25270059ebfe476355876d11285

Wer kennt das nicht? Man hat mittlerweile modernes Gerät, vielleicht besseres, aber irgendwie kann man sich von einigen Schätzchen nicht trennen, sei es wegen sehr schöner Erinnerungen, vielleicht auch wegen tollen Designs oder einfach, weil es einen noch nie im Stich gelassen hat.

Mir geht es so mit der Daiwa Whisker SS2600, die die Dame im obigen Bild fischt; eine hervorragende Rolle, die Anfang der 90er Maßstäbe setzte und, wie man so sagt, den ‘test of time’ mehr als bestanden hat – sicherlich gibt es mittlerweile modernere Rollen, leichter, ein wenig bessere Schnurverlegung, unendliche Rücklaufsperre, aber die SS2600 hat mich noch nie im Stich gelassen und geht für alles – leichtes Brandungsangeln, Bootsfischen und Pilken, sicherlich im Süsswaser auf Hecht und Karpfen und vieles andere, und sie ist hübsch…

_g4_1

Das andere, was ich voraussichtlich nicht weggeben werde, sind meine alten Daiwa AWT 12M (Amorphous Whisker Tournament – was ein Name schon!), mit denen Paul Kerry Anfang der 90er Weltmeister wurde und mit denen ich erstmals über 200 Meter warf, und die bei fast jedem Angeln mit dabei sind! Die 12-Fuß-Ruten wohlgemerkt, die 13-Füßer finde ich furchtbar, aber die 12er sind leicht, handlich, rasend schnell, toll balanciert, sehen gut aus… und haben mir schon Unmengen von Fisch gefangen!

Habt Ihr auch so Gerät, das Ihr einfach nicht mehr hergeben würdet?

Wat wir nich alles ham

ab6443ebdb2e6751fc0bc1f4781367c5

Wie auch ursprünglich geplant halten wir die wichtigsten Teile für Turnierwerfen auf Lager; dazu gehören
– Turnierhaupt- und Schlagschnüre von Ultima und Asso
– Kugellager in ABEC 7 und 9, Edelstahl und Keramikhybrid

Weiterhin haben wir stets einiges vorrätig an (auch teilweise gebrauchten) Ruten von Century und Zziplex sowie noch ‘Restposten’ u.a. von Conoflex (da diese leider nicht mehr gebaut werden gibt’s halt keinen Nachschub) sowie an Tuningteilen von QTC (die leider auch alsbald nicht mehr erhältlich sein werden, wir haben aber gerade nochmal den Bestand aufgestockt), Zzeta, TG Rocket und Akios, auch Daiwa, Vercelli und Trabucco können auf Anfrage problemlos geordert werden, frischen Kaffee im kleinen Surfcasting-Museum gibt es auch meistens, wer also Interesse hat an ‘Verbrauchsgütern’, Turnierbedarf und Tuningzubehör fühle sich herzlich willkommen!

22554863_1747721621915089_2753044277862967454_n