Ausschreibung zum Jubiläums-Fehmarnpokal online; Vercelli als Förderer!

phoca_thumb_l__MG_1062

Der Fehmarnpokal ist eine der Traditionsveranstaltungen im Brandungskalender und nicht mehr wegzudenken. Leider musste er 2014 kurzfristig abgesagt werden, weil das Veranstaltungslokal schließen musste, aber in diesem Jahr geht es weiter, und weil der ausrichtende Verein, der ASV Westfehmarn, 1965 gegründet wurde und somit 50jähriges Bestehen feiert, wird diese Veranstaltung eine ganz besondere!

phoca_thumb_l_IMG_3087

Als Hauptförderer der Veranstaltung hat sich in diesem Jahr die Firma Hart-Sportech gefunden, die mit ihrer größten Marke Vercelli tat- und gerätekräftig unterstützen wird und eine ganze Reihe hochwertiger Preise mitbringt, vorbei also die Zeiten, als Billiggerät aus Lagerbeständen an den Angler gebracht wurde!

Vercelli

Es gibt übrigens Gerüchte, dass der erste Preis tatsächlich die höchstpreisige (oder hochpreisigste? Teuerste halt) Brandungsrute aus dem Sortiment den ersten Sachpreis ausmachen soll; dazu wird es eine Sonderwertung geben, die wir hier noch bekanntgeben, wenn sie offiziell ist! Nebenher wird es wohl das komplette Sortiment zu sehen und anzufassen geben, also mal eine etwas professionellere Herangehensweise an solch eine Veranstaltung!

Ich mache auf jeden Fall mit, und mit mir auch schon ein paar Mitstreiter aus der Multirollenfraktion:
– ich
– Mike Wulff
– Kristian Pedersen
– Henry Bäuml
– Frank Mittag
… wer noch?

Hier die Ausschreibung und Anmeldung; mehr findet sich auf der Internetseite des ASV Westfehmarn: http://asvwestfehmarn.de/index.php/fehmarn-pokal-2015

fehmarnpokal2015

meldung2015

edit: FIPS-M-Weltmeisterschaft im Distanzwerfen 2015 jetzt in Italien!

Update 16.07.: Es gibt einen neuen Veranstalter, anstelle von Spanien richtet nun der italienische Verband FIPS/AS die Weltmeisterschaft in der Nähe von Pisa aus!

———————————————————————————————————————-MurciaCancelled

Wie heute auf der Internetseite der FIPS-M zu lesen ist, ist die diesjährige Weltmeisterschaft im Distanzwerfen im September in Spanien abgesagt! Genauere Informationen stehen noch aus, aber denkbar ist, dass sich viele Werfer und Nationen abgewandt haben, hatte doch die FIPS sich sehr negativ eingebracht, als der neue Verband ICFI gegründet wurde, aber dies sind vorerst Spekulationen.
Schade ist dies insbesondere für Nationen, die die ganze Sache sehr ernsthaft angehen und einzig auf die FIPS-WM gebaut hatten, wie Italien; es wird spannend sein zu sehen, wie es weitergeht mit der FIPS. Und ob überhaupt. Und wie lange.

rod break