Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2012

reason-for-distance-casting.jpg

Moin moin zusammen,

 ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung, ich kam heute erst nach Hause und somit dazu, die Ergebnisse der Veranstaltung abzutippen, aber schon einmal an dieser Stelle eine kurze Bewertung:

– das neue Messsystem mit dem Netz funktioniert, und zwar prima; Frank Mittag bastelt gerade daran, dass wir einfacher einkurbeln können und ein paar wenige Abläufe müssen noch optimiert werden, aber sonst ist alles schon sehr ordentlich.

– Tatsächlich hat sich gezeigt, dass das System, alle vier Gewichte anzubieten, aber pro Werfer nur drei in die Wertung zu bringen, sich bewährt – es gibt mehr Gewinner, es wird enger, weil jeder sein Lieblingsgewicht werfen kann und ungeliebte auslassen… auch hier gibt es noch ein paar kleine Dinge, die man verbessern kann, aber sonst schon recht vielversprechend.

Wir haben drei verschiedene Deutsche Meister in den Einzeldisziplinen, ganz herzlichen Glückwunsch dazu; und auch Glückwunsch den Gesamtsiegern, allen voran natürlich Fietzer, der mit zwei ersten und einem dritten Platz Deutscher Meister 2012 im Distanzwerfen wurde, vor Frank Mittag und Veit Nagorsen – super Jungs, klasse!

Eine besondere Erwähnung soll Henry finden, der nicht nur wieder einmal sehr unterstützt hat, danke vielmals dafür, sondern auch seine persönliche Bestweite auf 207,87 Meter verbessert – stark, weiter so!

ergebnisse-dm-2012.pdf

Alles neu bei der Deutschen Meisterschaft

5628818-fisherman-surf-casting.jpg

Am Sonntag, 26.08.2012, halten wir unsere diesjährige Deutsche Meisterschaft auf dem Nordmarksportfeld in Kiel ab; diesmal mit einigen Änderungen sowohl bei der Wertung wie auch beim Ablauf, daher hier einmal die Neuerungen aufgelistet:

 – Treffen ist wie üblich gegen neun, danach Aufbau; erstmals bauen wir nicht Stahlseile auf, sondern ein Kunststoffnetz nach englischem Vorbild mit 250 Meter langen Bahnen für außen links, Mitte, außen rechts sowie quer gespannten Seilen auf 180, 200, 220 und 240 Metern; dadurch entfällt auch das Nutzen der lustigen orangen Schildchen und jeder Wurf kann sofort gemessen werden.

– Wir werfen je nach Teilnehmerzahl fünf bis sechs Würfe je Gewichtsklasse, wobei sich jeder drei Gewichte aussuchen kann, diese VOR Beginn bekannt gibt, geworfen wird in aufsteigender Reihenfolge unter Beachtung der gültigen Schnurklassen, also 28er Haupt- und 70er Schlagschnur für 100 und 125 Gramm, 35er Haupt- und 80er Schlagschnur für die 150 und 175 Gramm.

– Es gibt Preise (Pokale) für die ersten drei Plätze je Gewichtsklasse, zudem Pokale für die ersten drei Plätze gesamt.

– Nach dem Werfen gibt es noch was zu essen, je nach Wetter macht Janne eine Futterpfanne fertig oder wir grillen; wer mag kann dazu einen kleinen Beitrag in ein Schweinchen werfen, aber potentiell ist das Essen im Startgeld mit drin, da ich beim letzten Grünkohl-Cup einen Gutschein von Dinos Kochservice gewonnen habe!

Was hab ich grad vergessen, wer ist dabei, wer nicht? Ich gehe mal aus von:

1. Fietzer bestätigt
2. Janne bestätigt
3. Christoph Kunze bestätigt
4. Horst zu 99,9% bestätigt
5. Lothar bestätigt
6. Mike bestätigt
7. Henry bestätigt
8. Steffen bestätigt
10. Meiko bestätigt
11. Frank bestätigt
12. Tom?
13. Jörg wohl nicht
14. Veit bestätigt
15. Stephan?
16. Dirk muss ja
17. Mario?
18. Achim eventuell
19. Philipp?
20. Marco?
(derzeit 11 bestätigt, einer so gut wie)

Sven aus Brehmen wird wohl nicht da sein, Jörg auch nicht, wie sieht es bei den anderen aus? Sagt doch mal bescheid, und auch, ob Ihr zum Essen noch da sein; und wer meint, einen ausgeben zu wollen, darf das gerne tun 😉