Ein frohes und glückliches Jahr 2015

sexy-new-year

…wünsche ich all Euch Weitwerfern, Meeresanglern und Euren Familien und Freunden; möge das neue Jahr viel Glück, Freude und so manches PB bringen, nicht nur auf der Turnierwiese!

A happy and lucky year 2015 to all you surfcasters and sea anglers and your families and friends; may it be a prosperous year that brings loads of luck and joy and hopefully some pb’s, not only on the casting court!

Weihnachtsausgabe 2014 des Surfcasting-Magazins verschickt

Ausgabe 17-1k

Nach langer Wartezeit habe ich heute das Surfcasting-Magazin versandt; darin hauptsächlich Berichte von Veranstaltungen und u.a. ein Aufruf, aber lest selber.

Wer es nicht erhalten hat, aber gerne möchte, melde sich bitte bei mir oder schreibe einfach hier; ebenso, wer es nicht mehr haben und daher aus dem Verteiler gestrichen werden möchte.

Großmann Cup 2014

Gestern war der Großmann Cup.

Der Baltic Surfcasting Club war gut vertreten. Lutz, Meik, Henry und ich (hoffentlich hab ich alle richtig geschrieben) haben erfolgreich mitgemischt und waren allesamt unter den Top 15.

Insgesamt wurden 597 Fische gefangen. Ich fand das gar nicht so schlecht, bei schönstem Spaziergehwetter, Sonne, kaum Wind und schließlich vollem Mond.

Lutz hatte freundlicher Weise meine Startkarte gezogen, Würmer mitgebracht und mich somit großartig unterstützt, weil ich sonst nicht hätte mitmachen können. Somit saßen wir (Lutz und ich) im gleichen Sektor: Sehlendorf. Das war der Zweitschlechteste. Schade. Trotz wenig Wind und Welle, kam eine straffe Strömung von links. Beide hatten wir 150g Bleie gewählt. Die haben gerade so gehalten.

Nach 10 Minuten hatte ich den ersten Butt, 42cm. Ich hatte regelmäßig Bisse und zum Schluss 10 maßige Fische, Sektorsieg, den 3. Platz gesamt.

Immer wieder wird behauptet die Multirolle ist nicht wettbewerbsfähig, zu langsam, zu kompliziert und so weiter. Fakt ist, egal welche Rolle man nimmt, wenn man genügend praktiziert und seine Gerätschaften kennt, geht beides. Zum Glück ist das so, denn ich liebe es gerade mit der langsamen und komplizierten Kombination zu angeln.

Meine Kombi war: Century Tip Tornado Super Match und Daiwa 7HT Mag.

“Petri Heil” und danke an die Organisatoren, ein wunderschöner Abend, schöne Fische, tolle Preise, gutes Essen. Was will man mehr?

Christoph Kuntze

 

 

 

 

 

20141207_110141